MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! (/showthread.php?tid=56013)



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Bloemche - 21.08.2017

chubv schrieb:Sehr fein habt ihr das gemacht. Top

Yeah!
Hut Lupfen


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 25.08.2017

Kann man die JCW Felgen Embleme einzeln kaufenHead Scratch

Mir is bei einer Felge die Schrift runtergegangen.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - measure - 25.08.2017

ja gibt es Teilenummer: 36136786764


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 25.08.2017

measure schrieb:ja gibt es Teilenummer: 36136786764

Danke, und mit 7€ auch noch leistbar Top


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Der Friedhofsgärtner - 06.09.2017

Moin aus Hamburg
Fährt da jemand von euch hin?

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=98685


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - JohnD - 06.09.2017

Der Friedhofsgärtner schrieb:Moin aus Hamburg
Fährt da jemand von euch hin?

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=98685
Nö wir nicht, Sonntag geht sich nicht aus.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Compuking - 07.09.2017

So... nach ein paar Schwierigkeiten läuft er endlich Smile :) Gefühlt wurde an dem Auto mehr gepfuscht als am Körper von Pamela Anderson...

Lichtmaschine hat nicht geladen... also alles kontrolliert und am Ende eine neue Lichtmaschine gekauft. Hat immer noch nicht geladen.
Dann ist uns aufgefallen, dass bei dem Stecker für die LiMa noch ein Pin nicht mehr drin war, Stecker neu gemacht... hat immer noch nicht geladen.
Dann mit Schaltplan und allem nach der Ursache gesucht. Dann haben wir festgestellt, dass da ein ganz anderern LiMa Regler verbaut war als da rein gehört. Dann den auch noch neu gemacht, überlegt wie die Kabel da jetzt dran kommen und dann noch einen Stecker gefunden, welcher passte, aber nirgends eingesteckt war. Den Stecker in den Regler gesteckt und jetzt funktioniert alles.
Seit dem habe ich auch wieder eine Ladekontrollanzeige. Ich bin gespannt welche Überraschungen noch auf mich warten bei dem Auto.

Aktueller Stand: Etwa 500km gefahren, dabei Maximal 4000U/min (die ersten 400km max 3000 U/min, die ersten 450km max. 3500 U/min), ein wenig Vollgas aber sonst sehr sachte, es soll ja alles eingefahren werden.

[Bild: 20170804_214608.jpg]

[Bild: 20170906_172815~2.jpg]


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Der Friedhofsgärtner - 07.09.2017

JohnD schrieb:Nö wir nicht, Sonntag geht sich nicht aus.

Dachte ich mir schon, wie kann man auch solch große Veranstaltung auf einen Sonntag machenMotzen


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - JohnD - 07.09.2017

Der Friedhofsgärtner schrieb:Dachte ich mir schon, wie kann man auch solch große Veranstaltung schnitten hat auf einen Sonntag machenMotzen
Ja, der Schwabe hat nur Sonntags Zeit für's Hobby Lol. War im letzten Jahr der gleiche Murks...
Vielleicht erreichen'se ja in diesem Jahr wieder nicht die Traumquote... Pfeifen

@Julian, kannst froh sein, dass der Vorbesitzer den überzähligen Stecker nicht einfach weggeschnitten hat. Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt mit dem Prachtstück. Sonne


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 12.09.2017

Schöne Fotos vom schönen Touring Julian - und auch wenn das Ding bislang viel Ärger gemacht hat, irgendwie entschädigt so ein Auto wenn es dann mal läuft doch wieder für vieles...durfte ja auch schon ein paar Meter am Steuer genießen - DANKE auch hier nochmal dafür!

Bei mir steht heute ein interessantes Experiment am Plan. Da ich gestern feststellen musste, dass die Falken Ziex 914 am Opel etwas früher als geplant (ok, ich hatte die jetzt den Dritten Sommer drauf und schon gebraucht übernommen) am Ende, sprich Indikator angelangt sind (habs mir neulich schon gedacht, als er bei Starkregen selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten sofort aufgeschwommen ist), muss eine Lösung her. Denn für Winterreifen ists zu früh und im September Sommerreifen einkaufen, ist irgendwie auch doof. Wobei es schon passieren könnte, dass ich noch neue aufziehe. Immerhin bin ich eigentlich ein Verfechter von "am Reifen wird nicht gespart". Allerdings, im Keller liegen die neuen Alus bereit (sind absolut neuwertig, hab ich vom Vater eine Bekannten übernommen der die damals kurz nach dem Neukauf abgenommen hat und sodann kühl und dunkel in einer Fensterlosen Garage eingelagert hat - von dort wanderten die vor längerer Zeit in meinen Keller...) und ihr ahnt was jetzt kommt. Da sind Sommerreifen drauf. Michelin Pilot. Profil neuwertig. Allerdings, die DOT verrät, die Teile gehören eigentlich beim driften verheizt oder gleich auf den Müll, denn die sind halb so alt wie ich. Ja, richtig. Aber...keine Risse, keine Beschädigungen, volles Profil und richtig gelagert, greifen sich im Grunde auch noch vernünftig an. Also wage ich heute das Experiment und schnall die Dinger an den Caravan und geh danach auf Probefahrt. Sollte sich da schon zeigen, dass die nix mehr taugen werden umgehend neue Reifen bestellt. Sollten die sich aber doch noch vernünftig fahren (dank des Wetters find ich heute auch nasse Streckenabschnitte, besonders auf denen sollte es sich zeigen) spricht glaub ich nix dagegen, die bis zum wechsel auf die Winterreifen erstmal drauf zu lassen. Ich schicke voraus, dass ich mit dem Caravan SEHR defensiv unterwegs bin, schließlich fahr ich den 17 Jahre alten 1.8er Benziner im Moment mit einem glatten Schnitt von 6 Litern....und das geht nur mit vorausschauend fahren, bald ausrollen lasen, Motorbremse nützen, keine Beschleunigungsorgien und keine Kurvenhatz.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Und ja, ich weiß, man tut sowas eigentlich nicht. Und würden die nicht noch so unverschämt gut wirken, hätt ich die auch umgehend entsorgt.

LG;
Manuel