MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! (/showthread.php?tid=56013)



CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - growa1 - 25.02.2018

verschrei's nicht Confused


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 26.02.2018

Weil wir grad beim Thema sind, ich muss ja früher oder später ohnehin was mit meinem Getriebe machen....steh grad mit einem Holländer in Kontakt (ein Kumpel vom Davy Kopen, einer der beklopptesten Holländer in Sachen MINI) der mir den Umbau auf CooperS 6 Gang Getriebe innerhalb eines Tages inklusive aller Teile (Tauschgetriebe, Kupplung, Antriebswellen etc.) für 1.350€ anbieten würde. Klingt absolut fair.

Die Frage ist jetzt nur: Hab ich eine Chance das 6-Gang im Cooper eingetragen zu bekommen oder soll ich einfach umbauen, den Works-Schalthebel ohne Schaltschema drauf machen und drauf hoffen, dass es eh keiner bemerkt? Devil!

LG;
Manuel


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 26.02.2018

Liebi schrieb:Die Frage ist jetzt nur: Hab ich eine Chance das 6-Gang im Cooper eingetragen zu bekommen ...

Da wird sich doch sicher was an den Abgaswerten usw. ändern.
Wenn du da Bock drauf hast ... Mr. Orange

Kannst ja mal beim TÜV nachfragen. Pfeifen


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 26.02.2018

Liebi schrieb:Die Frage ist jetzt nur: Hab ich eine Chance das 6-Gang im Cooper eingetragen zu bekommen oder soll ich einfach umbauen, den Works-Schalthebel ohne Schaltschema drauf machen und drauf hoffen, dass es eh keiner bemerkt? Devil!

LG;
Manuel

Einbauen und fertig.

Ich werde das mit den Stahlflex auch so machen, unauffällige Farbe und aus.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Liebi - 27.02.2018

chubv schrieb:Da wird sich doch sicher was an den Abgaswerten usw. ändern.
Wenn du da Bock drauf hast ... Mr. Orange

Kannst ja mal beim TÜV nachfragen. Pfeifen

Lieber Onkel ChubV, genau deshalb frag ich ja hier so unschuldig. Denn die Werte verschieben sich durch die andere Übersetzung natürlich und dann stimmt das nicht mehr mit den Werten in der EG Genehmigung und dem CoC und dem Typenschein überein und daher wird es wohl auf legalem Wege schwierig werden....

Und die Nummer mit "Bau ein und pfeif drauf" ist irgendwie nicht ganz so mein Ding, nachdem sonst alles an dem Auto eingetragen ist Pfeifen

LG;


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Dolgovad - 27.02.2018

Also Getriebe wird das letzte sein das dem TÜV auffällt. Eintragen wird eher schwierig wenn nur als Einzelabnahme.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Scarface0664 - 27.02.2018

Laut der Tüv Seite muss man doch keine Stahlflex eintragen Head Scratch

Austauschbremsscheiben mit denselben Abmessungen wie die serienmäßigen (auch gelochte und geschlitzte Bremsscheiben) sowie Stahlflex-Bremsleitungen gelten als Austauschteile und sind eintragungsfrei. Ein Prüfbericht, und bei Bremsleitungen eine Einbaubestätigung, sind im Fahrzeug mitzuführen!

Mit Prüfbericht nehm ich an meinen die ABE.


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - chubv - 27.02.2018

Würd ich auch so sehen. Aber brav in einer Werkstatt einbauen lassen. Lol


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - alfshumway - 27.02.2018

Scarface0664 schrieb: Ein Prüfbericht, und bei Bremsleitungen eine Einbaubestätigung, sind im Fahrzeug mitzuführen!

Mit Prüfbericht nehm ich an meinen die ABE.

chubv schrieb:Würd ich auch so sehen. Aber brav in einer Werkstatt einbauen lassen. Lol

Seh ich auch so, ABE oder Herstellergutachten oder wie immer mittlerweile die genaue Bezeichnung dessen ist, was als Überschrift draufgedruckt sein muß.

Eine Einbaubestätigung bedeutet mit dem Briefkopf und den erforderlichen Angaben einer KFZ-Werkstatt über die fachgerecht durchgeführten Arbeiten, unterschrieben und gestempelt...

(oder muß man wohl heutzutage schon sagen einer zertifizierten, zugelassenen KFZ-Meisterwerkstatt, die sämtliche Nachweise nach DIN-ISO-EN schlagmichtot erfüllt... Head Scratch )


CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich! - Dolgovad - 17.04.2018

Da es hir schon etwas Staubig ist.:
Ich hab ja jetzt Semis drauf, Yokohama AD08R und bin jetzt auch schon ein paar km gefahren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bei trockener Straße und warmen Reifen ist der Grip unglaublich gut. Erfeulich ist auch das einfach nur naße Straße auch kein Problem ist, fährt sich dann wie ein billiger Sommerreifen. Wie er sich bei Starkregen und richtig Lachen auf der Straße fährt weis ich noch nicht, ich vermute aber nicht gut.