MINI² - Die ComMINIty
Hallo an Alle - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Hallo an Alle (/showthread.php?tid=56192)

Seiten: 1 2


Hallo an Alle - Bitte was - 26.01.2016

Bin der Manuel und komme aus dem raum Heilbronn.

In sachen Mini bin ich Neuling, keine erfahrung von und mit Mini.
Jedoch spiele ich mit dem Gedanken seit 3 Tage mir einen Mini GP zu kaufen ( Original zustand ).


Freue mich auf Infos und viele nette Gespräche.


Hallo an Alle - bigagsl - 26.01.2016

wir in einem anderen thread zu lesen, suchst du speziell nach einem GP der ersten generation. dieser wurde 2.000 mal produziert und jedes auto ist durchnummeriert. für viele MINI (also komplett groß geschrieben) enthusiasten ist dies der einzige MINI der neuzeit (seit 2001), der wertsteigerungspotenzial hat. originalzustand ist dabei grundvoraussetzung.


Hallo an Alle - Caveman - 26.01.2016

Hallo und willkommen im Forum, hoffe das Du deinen "Traummini" schnell findest


Hallo an Alle - Bitte was - 27.01.2016

Danke für das Willkommen.


Hallo an Alle - Bitte was - 02.02.2016

So Kaufvertrag gemacht, vorab Bilder.


[Bild: 24469672cg.jpg]

[Bild: 24469678fo.jpg]

[Bild: 24469680md.jpg]

[Bild: 24469691xl.jpg]

[Bild: 24469683st.jpg]


Hallo an Alle - Klein Wutschel - 02.02.2016

Top


Hallo an Alle - Caveman - 03.02.2016

Glückwunsch, sieht gut ausTop


Hallo an Alle - shadow530 - 06.02.2016

Willkommen Mr. Orange Winken


Hallo an Alle - Bitte was - 17.03.2016

Jetzt mein eindruck zum Mini.


Verbrauch bei mir minimal 9,2 L drunter geht nichts.

Die Pedalerie beim Mini ist für mich etwas ungewohnt und ab und zu kommt mir das so vor als würde sich der Motor an sich kurz zucken ( verschlucken ) beim leichten gas geben bzw. Halbgas.

Je nach Wetter knackt es vorne rechts an der Seitenverkleidung ( A-Säule ) und zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett.

Die Geräuschkulisse im Inneren lässt zu Wünschen übrig ( könnte lauter sein ) und ab und zu höre ich ein Knallen von hinten ( Auspuff ) was mich etwas stört. Kenne ich nur von Rennwagen bzw. Sportwagen. Die Sitzeinstellungen sind etwas ungewohnt für Mich aber man sitzt recht gut drin ohne zu rutschen wie man es kennt bei anderen Fahrzeugen in Kurven.

Der Mini im vergleich zu meinen vorigen Fahrzeugen kann ich nicht vergleichen, da man beim Mini sofort die Power spürt ( eine Art, lass mich raus ) und das gleich beim losfahren.


Nach dem jetzt Neue Zündkerzen, Sportluftfilter, Öl-wechsel und die Bypassklappe erneurt wurde, läuft der Mini richtig gut, besser wie davor !! Der Mini zieht in alle gängen richtig gut ( nach meinem Befinden ) und sogar aus Tempo 100 im Gang 6 ist Leistung da was mich etwas überrascht hat.


Steuer im Jahr 108 Euro was an sich gut ist, hatte mit etwas mehr gerechnet. Versicherung bei 45% kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen. Denke aber der Mini GP ist sehr Serien nahe gestaltet !!



Mein Fazit:
Ich muss sagen es schmerzt ganz schön den Mini erst im Jahr 2016 für sich endeckt zu haben. Bin begeistert und freue mich auf die kommenden Jahre.


Hallo an Alle - dori - 17.03.2016

Bitte was schrieb:Jetzt mein eindruck zum Mini.


Verbrauch bei mir minimal 9,2 L drunter geht nichts.

Die Pedalerie beim Mini ist für mich etwas ungewohnt und ab und zu kommt mir das so vor als würde sich der Motor an sich kurz zucken ( verschlucken ) beim leichten gas geben bzw. Halbgas.

Je nach Wetter knackt es vorne rechts an der Seitenverkleidung ( A-Säule ) und zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett.

Die Geräuschkulisse im Inneren lässt zu Wünschen übrig ( könnte lauter sein ) und ab und zu höre ich ein Knallen von hinten ( Auspuff ) was mich etwas stört. Kenne ich nur von Rennwagen bzw. Sportwagen. Die Sitzeinstellungen sind etwas ungewohnt für Mich aber man sitzt recht gut drin ohne zu rutschen wie man es kennt bei anderen Fahrzeugen in Kurven.

Der Mini im vergleich zu meinen vorigen Fahrzeugen kann ich nicht vergleichen, da man beim Mini sofort die Power spürt ( eine Art, lass mich raus ) und das gleich beim losfahren.


Nach dem jetzt Neue Zündkerzen, Sportluftfilter, Öl-wechsel und die Bypassklappe erneurt wurde, läuft der Mini richtig gut, besser wie davor !! Der Mini zieht in alle gängen richtig gut ( nach meinem Befinden ) und sogar aus Tempo 100 im Gang 6 ist Leistung da was mich etwas überrascht hat.


Steuer im Jahr 108 Euro was an sich gut ist, hatte mit etwas mehr gerechnet. Versicherung bei 45% kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen. Denke aber der Mini GP ist sehr Serien nahe gestaltet !!



Mein Fazit:
Ich muss sagen es schmerzt ganz schön den Mini erst im Jahr 2016 für sich endeckt zu haben. Bin begeistert und freue mich auf die kommenden Jahre.

Wenst ein Massel hast so wie ich bezahlst bei der Versicherung weniger, da es nicht soo viele Autos davon gibt. Ich hatte vorher nen Cooper BJ 2005 und löhnte bei der Versicherung für alles TK-VK-HP 430€ und nun beim CooperS BJ 2012 zahl ich unter den gleichen Konditionen 50€ weniger Smile :) (keine Fragen bitte, ich bin in der niedrigsten Versicherungsstufe, seit 15 Jahre)

also toi toi toi für deine prämienberechnung und vieeel spass mit dem geilen teilYeah!


.