MINI² - Die ComMINIty
RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... (/showthread.php?tid=56384)

Seiten: 1 2


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - audimaniacs - 20.02.2016

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mini R56 Baujahr 2007. Meine RDKS - Warnleuchte im Drehzahlmesser bzw. Bordcomputer kommt immer wieder. Im Tacho die bleibt aus. Nur im Drehzahlmesser kommt sie immer wieder rot. Ich habe Luft geprüft - passt. Ich lerne sie neu an, und nach 2-3x Neustart kommt die Rote Lampe wieder und während der Fahrt alle paar Minuten trotz immer wieder wegdrücken. Was kann das sein? ABS funktioniert ohne Probleme (wird ja über die Raddrehzahlsensoren gewesen) Keine ESP-Lampe keine ABS-Lampe brennt!!! Hat jemand ähnliche Probleme bzw Lösungsvorschläge?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß
audimaniacs


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - audimaniacs - 23.02.2016

Keiner ne Idee??Head Scratch


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - great_ape - 23.02.2016

Hast Du die RDKS richtig nach Handbuch angelernt?


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - audimaniacs - 23.02.2016

Ja, hab ich... Selbst die Werkstatt hat das auch nochmals gemacht. Jedoch auch da nach 2-3 Neustarts geht die rote Lampe wieder an.. Und dann alle paar Minuten wieder und wieder... Luftdruck stimmt weiterhin... Ich bin ratlos...Head Scratch


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - lindiman - 23.02.2016

Hat die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen?


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - Joe Klugmann - 23.02.2016

Kommt der Mini aus USA?
Hast du neue Felgen?


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - audimaniacs - 24.02.2016

Fehlerspeicher haben die leider nicht ausgelesen. Sie haben gemeint - jetzt ist es richtig angelernt (da auch die Werkstatt dachte ich bin zu blöd) und dann bin ich von dannen gefahren... Leider am nächsten morgen wieder die Lampe an gegangen. Es ist kein Import aus USA. Deutsche Erstauslieferung von Mini. Augenrollen


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - lindiman - 24.02.2016

Da zickt bestimmt ein Sensor. Der Fehlerspeicher sollte verraten welcher Zwinkern


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - Matti - 24.02.2016

Haben das selbe Problem beim Copper D einer Freundin.
Allerdings nur mit den Winterrädern. Mit Sommerrädern ist alles bestens.
Sie ignoriert es jetzt einfach. Pfeifen


RDKS Meldung kommt immer wieder!! Reifendruckkontrolle... Hilfe... - audimaniacs - 24.02.2016

Meinst du ein ABS Sensor?