Vogtland Fahrwerk - Spurplatten - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Vogtland Fahrwerk - Spurplatten (
/showthread.php?tid=56558)
Vogtland Fahrwerk - Spurplatten -
lowlifestyle - 10.03.2016
Guten Morgen zusammen,
Und zwar hätte ich eine Frage, ich habe mir Anfang des Jahres ein Fahrwerk der marke Vogtland gekauft, Für meinen Mini Cooper SD 2013 Bj. Ich habe es letzte Woche verbauen lassen, dabei gab es folgendes Problem, ich kann das Fahrwerk nicht tief genug drehen da sonst der Teller bzw die Feder an mein Rad kommt (nur an der Vorderachse.. Hinterachse kann ich drehen so tief drehen wie ich mag). Was bedeutet tief genug? Bin jetzt sowohl auf der VA als auch auf der HA 40mm tiefer, habe mir das ganze allerdings etwas anders vorgestellt. Ungefähr sowie der Mini vom jannik den er auf der ems am Vogtland stand stehen hatte.
Jetzt meine eigentliche Frage. Ich bräuchte Spurplatten, nur die Frage ist welche breite? Ich muss weit genug vom federbein weg allerdings möchte ich auch nicht außerhalb vom kotflügel stehen. Vielleicht gibt es ja einige hier die ähnliche Probleme haben oder es bereits kennen?
Am sonsten wollte ich die Tage mal auf ne Bühne von einem Kollegen fahren und selber ausmessen was da so im Rahmen ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn mit der jetzigen Tiefe bin ich noch nicht zufrieden.
MfG
Michael
Vogtland Fahrwerk - Spurplatten -
romanL1988 - 13.03.2016
Hallo Michael,
ich kann auf deine Antwort eigentlich nicht antworten, aber trotzdem würde es mich interresieren, wie du mit diesem Fahrwerk zufrieden bist (in vergleich zu Serienfahrwerk)? Ich überlege mir auch, diesen zu montieren.
Vielen Dank!
Schöne Grusse
Roman