MINI² - Die ComMINIty
Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? (/showthread.php?tid=56709)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - LH-Checker - 16.07.2018

Hallo zusammen,


könnte sein, dass sich meine Hochdruckpumpe langsam auch verabschiedet. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden PSA-Pumpe.


MINI COOPER S ROADSTER R 59
Zulassung 02/2012
184 PS / N18



Nur auf meiner MINI-Pumpe steht eine komplett andere Nummer, die ich nicht zuordnen kann....


V7 592 429 80 08 C


[Bild: 33253971pc.jpg]


Kann bitte mal wer Licht ins Dunkel bringen?? AnbetenAnbetenAnbeten



Danke!!


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - Don - 18.07.2018

LH-Checker schrieb:Hallo zusammen,


könnte sein, dass sich meine Hochdruckpumpe langsam auch verabschiedet. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden PSA-Pumpe.


MINI COOPER S ROADSTER R 59
Zulassung 02/2012
184 PS / N18



Nur auf meiner MINI-Pumpe steht eine komplett andere Nummer, die ich nicht zuordnen kann....


V7 592 429 80 08 C


[Bild: 33253971pc.jpg]


Kann bitte mal wer Licht ins Dunkel bringen?? AnbetenAnbetenAnbeten



Danke!!
Schau mal nach peugeot Artikelnr.: 9819938580

Auf meiner alten defekten originalpumpe steht
V7 592 429 80 07 C. (mcs r56 bj 2010 n18 184ps)
und habe diese mit o.g. ersetzt vor über einem Jahr soweit keine Probleme.


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - LH-Checker - 18.07.2018

Moin Don,


danke für Deine Info!!! TopTop



Genau diese habe ich gestern bestellt und heute auch schon bekommen. Dazu natürlich auch die Druckleitung.


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - zeke - 10.08.2018

Mini-Max schrieb:Fahre die Peugeot Pumpe seit ca. nem halben Jahr, und das ohne Probleme.
Keine Fehlermeldung und auch keine Probleme beim Starten.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hoffe das bleibt auch so...Pfeifen

Bei unserem N18 Clubbi hat die Peugeot-Pumpe gerade mal 17 Monate und knappe 20.000 km gehalten. Heute gibt es eine neue, die dann hoffentlich etwas länger durchhält Augenrollen


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - Max_GG909 - 09.11.2018

Servus!
Ich hatte hier mal fleißig mitgelesen, da bei mir wahrscheinlich auch die HDP gewechselt werden muss.

(Mini R56 S LCI 2011 mit HDP Tnr. 13517592429)

Meine Frage: Läuft die PSA-HDP bei den RCZs mit dem gleichen Druck wie bei MINI? Denn die freie Werke bei der ich war meinte, es könnte sein, dass dort Unterschiede herrschen und sich innerlich die PSA- von der MINI-HDP unterscheidet. Also nicht identisch aber baugleich sind. Was meint ihr?

Beim Wechsel auf jeden Fall auch die Druckleitung und Vorlaufleitung wechseln oder?


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - spg - 09.11.2018

Max_GG909 schrieb:Beim Wechsel auf jeden Fall auch die Druckleitung und Vorlaufleitung wechseln oder?
Empfohlen, ist aber je nach Zustand der Leitung nicht notwendig.


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - phb - 09.12.2018

Hallo!
Wir haben seit 4 Wochen einen Countryman Cooper S und sind ganz happy damit. Nur dass hin und wieder die gelbe Motorlampe anging, ist unschön.
Freitag war der bei Mini zur ohnehin fälligen Inspektion. Die meinten, die HDP sei hin. Nachdem der mir den Preis genannt hat, war klar, dass ich das selber machen werde.
Dank diesem Thread glaube ich auch schon zu wissen, welches Teil ich brauche. Mein Motor ist ein n18, Bj 2012. Auf der Pumpe steht 13517592429. Heisst also, ich kann die PSA 9819938580 nehmen. Richtig soweit?
Ich würde jetzt eine in der Bucht bestellen. Gibt es da gute und weniger gute? Gibt es einen besonders empfehlenswerten Anbieter?
Danke Euch schonmal!


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - phb - 22.12.2018

Dann antworte ich mir einfach mal selbst...
PSA Pumpe ist drin, Auto läuft wieder und die gelbe Lampe ist aus.
Der Einbau geht ganz gut zum selber machen. Nur die Zuleitung abbekommen hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Viele Grüsse
Philipp


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - alfshumway - 07.01.2019

phb schrieb:PSA Pumpe ist drin, Auto läuft wieder und die gelbe Lampe ist aus.
Der Einbau geht ganz gut zum selber machen.

Ich sag mal vielen Dank für die Rückmeldung Top


Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot? - Brooser - 14.01.2019

Bei meinem Mini Cooper S (Bj 3/2011) das gleiche Spiel, ich hab grad bei https://www.bandel-online.de die neue HDP bestellt - 390 Euro. Danke @Oliver für die Tabelle vom 27.1.2017, die war für das Auffinden der richtigen Pumpe super!


Mal ne Frage in die Runde, mein Freundlicher meinte, die Pumpe könnte auch wegen Spänen aus der Pumpe im Tank kaputt gegangen sein und hat mir den Tausch angeboten / angeraten. Habt Ihr Erfahrungen damit?


Und sind die Injektoren bei Euch durch die defekte HDP kaputt gegangen? Das meinte mein Freundlicher könnte nach dem Pumpentausch auch noch anstehen.