Funktion "aktuelle GEschwindig." im Drehzahlmesser - malcadon - 21.07.2004
Hi
Wann ist die Funktion momentan geschw. in digitaler form im Drehzahlmesser gegeben?
Mit Boardcomp?
Mit geheimen Boardcomp auch im 2005er Modell?
Oder auch ohne Boardcomp?
Denke da guckt man leichter hin als in den Mitteltacho...
Danke
Funktion "aktuelle GEschwindig." im Drehzahlmesser -
fresh - 21.07.2004
Ich denke zum 2005 Modell wirst Du noch keine verläßlichen Aussagen bekommen, da der "Kleine" ja erst gerade gebaut wird.
Ich schiebe das mal in den Elektronik-Bereich, da ist es besser aufgehoben.
Lillith - 21.07.2004
Also mein kleiner (Bj. 06/04) hat das schon, auch ohne BC. Und am Blinkerhebel ist jetzt der Knopf, der eigentlich zum BC gehört - der ja nicht vorhanden ist - zum Umstellen von Temperatur zu Geschwindigkeit.
Ich dachte Anfangs auch, dass es einfacher ist, auf den Drehzahlmesser zu guggen wegen der Geschwindigkeit... habs mir dann aber abgewöhnt, schon allein, weil der Tacho doch soooooo schön ist! *g* Und die Umstellung fällt nicht wirklich schwer.
w0rl - 21.07.2004
wär aber trotzdem ganz lustig ... wie kann man das denn einstellen wenn ich fragen darf???
Richie - 21.07.2004
Ich hab meinen seit Montag und der hat mit Bordcomputer folgende Funktionen:
- Aussentemperatur
- Reichweite
- Durchschnittsverbrauch auf 100 Km
- momentaner Verbrauch
- Durchschnitts-Km
- momentane Stundenkilometer (Digitaltacho)
Richie
w0rl - 22.07.2004
so ein sch*** ... ich will auch momentan Verbrauch + Geschwindigkeit in meinem BC haben
fresh - 22.07.2004
Richie schrieb:Ich hab meinen seit Montag
Herzlichen Glückwunsch. Wo finde ich die Fotos?
PhilipHubs - 22.07.2004
Genau Fotos!
Vor allem vom Innenraum & Dachhimmel

laut Hörensagen soll der Anthrazit sein.
Mach doch bitte bitte bitte mal ein paar Fotos davon und stelle Sie in der Galerie ein.
Danke
Funktion "aktuelle GEschwindig." im Drehzahlmesser - JCooper - 01.08.2004
Zitat:Ich hab meinen seit Montag und der hat mit Bordcomputer folgende Funktionen:
- Aussentemperatur
- Reichweite
- Durchschnittsverbrauch auf 100 Km
- momentaner Verbrauch
- Durchschnitts-Km
- momentane Stundenkilometer (Digitaltacho)
Richie
...das hab ich auch alles (sprich Bordcomputer), nur die Sache mit der "momentanen Geschwindigkeit" funzt nich!
Also, ich hab meinen seid ca. 1Monat...

... Baujahr 07/03
Der Händller sagt, er könne die Funktion nicht aktivieren, dass die momentane Geschwindigkeit digital im Drehzahlmesser angezeigt wird!
Hatte der Recht (geht das bei der Baureihe nicht), oder hatte der keine Ahnung, oder etwa sogar kein Bock???
gruß
JCooper
Funktion "aktuelle GEschwindig." im Drehzahlmesser - Landser - 02.08.2004
Es geht, ich habe auch einen 07/03 Cooper, ich habe die Digital Tachoanzeige, den aktuellen Verbrauch und die Tagekilometer 2 Anzeige aktiviert, die Kombisoftware die das Anzeigefeld im DZM ansteuert lässt die Einstellung zu, jedoch ist die Anzeige nur bei den neueren Modellen freigeschaltet, der Händler kann das nur, wenn er den Original Codierschlüssel ausließt, abändert und dann zurück codiert, das kann nicht jeder Händler.
Noch etwas, solange der Zentrale Codierschlüssel nicht geändert ist, wird bei jeder Codierung, als auch wen der Händler nur ein kleines Update eines Steuergerätes macht, alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das bedeutet, das alle Änderungen unwirksam werden.
Das betrifft z.B. alle Einstellungen die über Car&Keymemory ausgeführt werden, die sind alle nur Temporär, der Händler ist zwar verpflichtet die „Individuelle Codierung“ des Fahrzeugs aus zu lesen und wiederhehr zu stellen, aber das macht auch nicht jeder.
Ciao
Landser