Bremszange fest? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Bremsen (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=186)
+---- Thema: Bremszange fest? (
/showthread.php?tid=57014)
Bremszange fest? -
Patrick_CS - 26.04.2016
Hallo zusammen,
undzwar habe ich ein kleines Problem mit meiner Bremse hinten links. Als ich meinen Mini im Juli letzten Jahres gekauft habe wurden die Bremsen kurz vorher neu gemacht. Nun ist mir beim Reifenwechsel aufgefallen das alles soweit gut aussieht außer Hinten Links. Dort sind die Bremsscheiben nun lurz vor der Verschleißgrenze und die Beläge sind auch fast runter. Nun woran kann das liegen ich gehe mal davon aus das die Bremszange fest ist bzw. nicht richtig eingestellt wurde. Ich werde jetzt die Tage die Brmesen hinten mal wieder konplett neu machen lassen.
Eine kurze weitere Frage: Denkt ihr das man nach der erneuerung spüren wird das der Wagen besser läuft? Im Prinzip hatte ich ja nicht die komplette Leistung da das Auto ja ununterbrochen mitgebremst hat?
Bremszange fest? -
Patrick_CS - 27.04.2016
Bremszange fest? -
MCS_od_JCW - 27.04.2016
Es wird dir kein Trost sein, aber ich hab das Thema jetzt auch ...
Und zwar seit dem letzten Bremsenwechsel von letzter Woche - Rad dreht eher schwergängig und zeitweise ist ein Quietschen bei höherem Tempo hörbar. Unmittelbar nach dem Bremsenwechsel musste ich am Heimweg blöderweise sehr scharf bremsen, weil sich der Vordermann auf der Autobahn in die Leitplanken verabschiedet hat - es ist niemandem etwas passiert, aber seither hab ich das Thema.
Ich werde die Beläge wohl wieder ausbauen und mir das mal genau anschauen ....
Bremszange fest? -
spg - 27.04.2016
Kolben eine Umdrehung reindrehen und die Edelstahlführungen sauber machen sollte helfen.
Bremszange fest? -
MCS_od_JCW - 27.04.2016
Danke für die Info.
Werd ich auf jeden Fall mal machen ... aber: die Edelstahlführungen sind ja komplett sauber, weil neu ...