MINI² - Die ComMINIty
Schiebedach mit FB bedienen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Schiebedach mit FB bedienen (/showthread.php?tid=57077)



Schiebedach mit FB bedienen - Baumschubser - 03.05.2016

Mein Mini hat das Schiebedach drin. Das Öffnen geht per FB, dabei fahren auch die Fenster runter. Aber zu geht das nicht. Ist das richtig so? Oder mache ich was falsch. Bei meinem ollen Ford geht das in beide Richtungen.


Schiebedach mit FB bedienen - saschkoppi - 03.05.2016

Baumschubser schrieb:Mein Mini hat das Schiebedach drin. Das Öffnen geht per FB, dabei fahren auch die Fenster runter. Aber zu geht das nicht. Ist das richtig so? Oder mache ich was falsch. Bei meinem ollen Ford geht das in beide Richtungen.

Leider muss das codiert werden. Wenn du es selbst machen möchtest kann ich dir die BMW Carly App empfehlen. Brauchst du nur einen OBD Bluetooth Adapter dazu. Hab ich bei mir auch gemacht, ist easy Top


Schiebedach mit FB bedienen - Weißwurschtcommander - 03.05.2016

Is bei mir auch so. Allerdings BJ2003 R53.

Wäre interessiert ob das die Carly-App wirklich kann.
Zumindest bei unserem älteren sehe ich da schwarz..

VG Stephan


Schiebedach mit FB bedienen - desmo944 - 04.05.2016

saschkoppi schrieb:Leider muss das codiert werden. Wenn du es selbst machen möchtest kann ich dir die BMW Carly App empfehlen. Brauchst du nur einen OBD Bluetooth Adapter dazu. Hab ich bei mir auch gemacht, ist easy Top

Wäre für meinen JCW Bj. 2012 auch daran interessiert, aber nur dafür sich das zu besorgen, wäre mir zu viel Aufwand. Gibt es im Raum Tübingen jemanden, der mir da helfen könnte / würde (gegen Aufwandsentschädigung)?

Gruß Peter


Schiebedach mit FB bedienen - Baumschubser - 05.05.2016

saschkoppi schrieb:Leider muss das codiert werden. Wenn du es selbst machen möchtest kann ich dir die BMW Carly App empfehlen. Brauchst du nur einen OBD Bluetooth Adapter dazu. Hab ich bei mir auch gemacht, ist easy Top

Kannst du dazu mal noch etwas mehr schreiben? Einen OBD-Adapter habe ich, also so einen einfachen Bluetooth Stecker.


Schiebedach mit FB bedienen - ThomasD - 18.09.2016

Hallo,

ich habe diese App und das GSD auch entsprechend codiert.
Klappt!
Komme aus der Nähe von TÜ...

Grüßle Thomas


Schiebedach mit FB bedienen - coupè runner - 18.09.2016

ThomasD schrieb:Hallo,

ich habe diese App und das GSD auch entsprechend codiert.
Klappt!
Komme aus der Nähe von TÜ...

Grüßle Thomas

Welchen OBD Adapter könnt Ihr empfehlen?


Schiebedach mit FB bedienen - ThomasD - 18.09.2016

Also ich hab den der zur App gehört.

Keine Zeit für Experimente...


Schiebedach mit FB bedienen - coupè runner - 18.09.2016

Demnach den Carly Adapter Gen. II für iPhone?

Bist du soweit zufrieden?

Wollte mir diesen alsbald bestellen und mal horchen, ob er seinen Preis wert istLol


Schiebedach mit FB bedienen - ThomasD - 18.09.2016

Soweit zufrieden, ja!

Konnte alles codieren was mir wichtig war, Fehler auslesen und löschen tut auch...
Ist übrigens der mit WLAN.
Die App auf dem iPad.

Hab den Kauf nicht bereut!