An die Lackspezialisten - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: An die Lackspezialisten (
/showthread.php?tid=57100)
An die Lackspezialisten -
Mr_53 - 07.05.2016
Darf so etwas nach einem Jahr sein ? Die Stoßstange ist ca. 1 Jahr alt wegen Unfall damals. War ein Neuteil.
Addi 31 - 07.05.2016
Das geht ja garnicht.
Normalerweise hast du ja Mind. 2 Jahre
Gewährleistung auf solche Arbeiten.
Ich würde zur Werkstatt oder Lackiererei fahren,
und das Neu Lackiert haben wollen.
Mr_53 - 07.05.2016
An der ein oder anderen Stelle sind leichte Steinschläge (keine Felsschläge) - vielleicht kann die Lackiererei sich damit herausreden

?
Addi 31 - 07.05.2016
Es sieht eher nach fehlerhaften Klarlack oder schlechter
Arbeit aus. Ich habe schon einiges Lackieren lassen und
auch selbst mit der Dose Lackiert, da war der Klarlack auch über Jahre immer Top.
Gaucho - 07.05.2016
Ist einfach schlecht lackiert worden. Steinschlag hat nicht so eine extreme Ablösung des Lacks zur Folge. Würde auch reklamieren.
Ibilsi - 07.05.2016
Ich habe meine hechstossstange auch von rot in Wagenfarbe lackieren lassen. Bis heute ist da nichts gross passiert.
Ab und reklamieren gehen oder Geld zurück verlangen und neuen Lackierer suchen!!!
Mr_53 - 07.05.2016
Naja den Lackierer hatte der freundliche ausgesucht. Werde am Montag mal sehen was die sagen.
alfshumway - 08.05.2016
Mr_53 schrieb:Naja den Lackierer hatte der freundliche ausgesucht. Werde am Montag mal sehen was die sagen.
Wenn der

einen Subunternehmer beauftragt, müßte meiner Meinung nach dann erstmal und wohl auch letztendlich der

als dessen Auftraggeber haften, wenn sich der Lackierer ziert.
Im Zweifelsfalle, falls sich das nicht mit guten Worten erledigen läßt, bei der Innung / Schiedstelle anfragen, das sollte Dich auch nichts kosten.
Jedenfalls darf sich der Klarlack nicht großflächig lösen wie eine Plastikfolie, egal ob Steinschlag oder Kratzer. Oder hat der "Sexy Car Wash" Nitro statt Autoshampoo verwendet?
Warum hab ich das am Do. bei Bodenseetreffen nicht bemerkt? Könnten uns dann in Wörgl darüber unterhalten.
Jeff Clubman - 08.05.2016
Geht garnicht, definitiv reklamieren!
Und dein Vertragspartner ist der Freundliche, der muss sich drum kümmern, egal wer dessen Subunternehmer ist.
Mr_53 - 09.05.2016
alfshumway schrieb:Warum hab ich das am Do. bei Bodenseetreffen nicht bemerkt? Könnten uns dann in Wörgl darüber unterhalten.
Weil am Freitag bei der Wäsche aufeinmal beim abledern die Klarlackfetzen auf dem Leder hangen. Sind noch mehr blasen vorhanden die nur noch nicht offen sind.