MINI² - Die ComMINIty
Was los mit dem Mini? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Was los mit dem Mini? (/showthread.php?tid=57105)

Seiten: 1 2


Was los mit dem Mini? - Piotr88 - 07.05.2016

Hallo liebe Community,Zwinkern

meine Freundin hat auf eigene Faust einen Mini One 2004/07 1.6 90PS gekauft. ~100.000km

Dass der Wagen wie Schei.e fährt hat sie erst nach dem Kauf bemerkt. Ich kann es bestätigen, wenn ich von meinem in den Mini einsteige.

Der Wagen hat eine enorme Anfahrschwäche--> würgt ab, ruckelt, springt. Wenn man Ruhe haben will muss man ihn über 2k u/min jaulen!

Beim Gasgeben und Runtergehen geht ein bzw. mehrere Rucke durchs´ Auto.

Ohne Tempomat eine Geschwindigkeit mit dem Fuß zu fahren ist fast unmöglich. Die Drehzahl geht bei konstanter Gasstellung rauf und runter. Das sorgt für Unruhe.

Jeder Gangwechsel schein auch Qualvoll und wird beim einkuppeln mit Ruckeln und Unruhe bestraft. Wenn man ohne Gas in den Gang geht ist unruhig und springt. Wenn man bevor der Gang drin ist Gas gibt/die Drehzahl hochtreibt und die Kupplung schleifen lässt, ruckelt er nicht.

Man hat das Gefühl er stirbt wenn man ihm nicht gibt und läuft unruhig.

Alles in einem fährt er sich gar nicht gut.

Ist das normal bei MINI?????


Ich bedanke mich für Eure Hilfe.Anbeten

Beste Grüße und angenehmes Restwochenende.

Peter


Was los mit dem Mini? - Ibilsi - 07.05.2016

Servus,

unrundes Fahrverhalten oder Probleme mit den Gängen ect, da würde ich mal auf die Kupplung tippen. defektes ZMS.

Bin nur ein Hobbyschrauber, aber denke nach mir kommen noch andere antworten.


Was los mit dem Mini? - Piotr88 - 07.05.2016

Ibilsi schrieb:Servus,

unrundes Fahrverhalten oder Probleme mit den Gängen ect, da würde ich mal auf die Kupplung tippen. defektes ZMS.

Bin nur ein Hobbyschrauber, aber denke nach mir kommen noch andere antworten.


Danke für die schnelle Antwort.

Die Kupplung habe ich im ersten, zweiten und dritten Gang ausprobiert. Scheint ok. Wagen geht aus.

Auch kein durchrutschen beim Fahren.

Gruß


Was los mit dem Mini? - dermitdems - 08.05.2016

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Trotzdem kann das zweimassenschwungrad kaputt sein.
Können auch verschiedene andere Bauteil im Bereich der Kupplung sein. Von dem was du sagst könnte ich mir das ZMS aber auch vorstellen.

Kannst das auch testen an einem kleinen Berg.
Motor aus größter Gang und gucken ob das Auto rollt (es soll so steil sein das es rollt) dann mal auf Geräusche achten die entstehen. Solltest nur das Getriebe hören nichts großartig klappern oder so. Oder auf der Ebenen versuchen zu schieben (bevorzugt).

Was passiert wenn du ihn nach dem losfahren auf über 3000 hälst? Probleme weg? Dann wahrscheinlich ZMS


Was los mit dem Mini? - Krumm - 08.05.2016

sein mini hat kein ZMS Augenrollen der hat ein starres schwungrad.

gruss krumm


Was los mit dem Mini? - Bitte was - 08.05.2016

Was steht im Kaufvertrag so drin ??


Was los mit dem Mini? - feschtag - 08.05.2016

Servus!

Krumm schrieb:sein mini hat kein ZMS Augenrollen der hat ein starres schwungrad.

gruss krumm

Danke Thomas, dass du hier mit deinem Wissen unterstützt! Top

Wollte ich eben auch schreiben! EMS


Sascha


Was los mit dem Mini? - dogcem - 08.05.2016

Wurde der vom händler oder privat gekauft?

Wenn vom händler, denn wagen auf den hof stellen und besserung verlangen, notfalls zum anwalt und dem händler eine frist setzten zur mängelbeseitigung

Wenn privat würde ich erstmal anrufen und auf rückabwicklung drängen, wenn es nicht klappt, brauchst einen anwalt


Was los mit dem Mini? - dermitdems - 08.05.2016

Ok an der ersten Generation kenne ich mich nicht wirklich aus letztlich kann dort aber genauso gut das Problem hängen Zwinkern


Was los mit dem Mini? - Mr_53 - 08.05.2016

Vielleicht hat das Gaspedal ne Macke Head Scratch