Mini-Website - Eure Meinung?! (und meine) -
Multimölli - 11.05.2016
Würde mich mal interessieren, wie ihr die
Website von MINI findet.
Ich:
Abgesehen davon, dass ich sie optisch sehr abstoßend finde was nicht nur Geschmackssache ist, da negativ für mich alten Mann nicht leicht zu lesen ist, finde ich die Benutzerführung ausgesprochen schwierig.
Ich geh sehr ungern dort surfen.
Wenn ich mich Nach Heckträgersystem umschaue und genau meine Daten eingebe, wird mir dann erst ein Modell vorgeschlagen aber dann ... eine schwer verständliche Ausschlussliste am Ende des Textes ... wozu habe ich wohl meine Angaben gemacht?
Sicher gibt es schlechtere - aber leicht ist´s nicht, sich dort zurechtzufinden.
Außerdem ist es dort, wie auch übrigens hier im Forum, nicht leicht für Leute, die sich mit MINI noch nicht auskennen, mitzukommen:
Was ist denn ein Lichtpaket?
Ich kann offenbar Ausstattungspaket Pepper nur auf Salt aufbauen?
Und Chilli nur auf Pepper aufsetzen?
[B]Diese Fragen brauchen [B]hier nicht beantworte zu werden., [/B]sind nur Beispiele.
Die Frage ist, ob euch die Website zusagt?[/B]
Ich will hier nicht als Meckerer identifiziert werden, nur halt mal horchen, ob ich mich als einziger wundere, das ein so renommiertes Unternehmen solch eine Website betreibt?
Bin gespannt.
Bravo - 11.05.2016
Ich finde die Website mehr als unprofessionell.
Beim Lichtpaket gebe ich Dir völlig recht. Ich musste erst einmal checken was Licht-, Sicht- und MiniExcitementPaket bedeutet.
Fängt schon bei der Modellauswahl an --> Mini Cooper S 3-Türer = EUR 24.
000 --> OK Konfigurieren --> Schaltwagen (günstigste Auswahl) = EUR 24.
100
Den Unterschied zwischen Connected und Connected XL habe ich bisher nicht geblickt.
Wenn wir schon bei Connected sind.... passt nicht zum Thema Website, aber was Mini bei "Connected" als App anbietet ist mehr als unverschämt und gehört eigentlich vor ein Gericht gezogen. Für mich stellt das einen Mangel dar. Die App funktioniert hinten und vorne nicht, d.h. die beworbene/verkaufte Leistung ist schlicht nicht gegeben.
Die Pakete im Kofigurator sind mehr als unübersichtlich dargestellt --> Innerhalb der Pakete verschiedene Optionen bei der Ausstattung ... darauf muss man erst einmal kommen (also ich zumindest

)
Unter Android habe ich teilweise Aussetzer mit der Homepage, unabhängig davon ob auf dem Smartphone oder Tablet.
memphis - 12.05.2016
Ich mag die Seite auch überhaupt nicht. Anstatt dieses verspielte MINI Feeling rüber bringen zu wollen hätte man es lieber MINImalistisch versuchen sollen.
Und wenn ich dann einen MINI 3 Türer ab 2005 auswähle möchte ich nicht Scheinwerferringe für einen Countryman in der Auswahl sehen.
Mr_53 - 20.06.2016
Naja die Seite hat sich ja nun geändert, von schwarz auf weiß
Un die "vorschau" MINIs alle in Chili-Red
Nur doof das meine Konfigurationen nun ungültig sind
Multimölli - 21.06.2016
Ja gibt´s dens so was auf meine alten Tage kann ich noch die Welt verändern

mit einem einzigen Forumsbeitrag
Da ich die Seite nicht mochte, habe ich kaum mehr draufgeschaut und eben erst durch
M_53 Kommentar festgestell, dass Minis Website ganz
neu ist.

Habe momentan Druck und kaum Zeit, da rumzuklicken aber optisch ist es schon mal sehr viel besser.
Tut mir natürlich leid, wenn dies und das dadurch schlechter ist ...
Mr_53 - 21.06.2016
Naja ganz neu nicht ganz, der Konfigurator ist immer noch der selbe, nur halt in weiß und andere Schriftart.
Boonzay - 21.06.2016
Da MINI ja einen Neuen Markenauftritt hat ändert sich logischerweise auch die Homepage. Neue Schriftarten, Farbauftritt, jedes Modell mit eigenen Features. bzw. Markenwerten. u.v.m.
Thema Konfigurator, scheint auch abhängig von jeweiligen Rechner zu sein. Bin da auch etwas Leidgeprüft
Das Neue hat jedenfalls was
alfshumway - 21.06.2016
Boonzay schrieb:... auch abhängig von jeweiligen Rechner zu sein...
seh ich auch so, im IE werden generell manche Einträge oder Felder verschachtelt oder sogar gar nicht angezeigt, im Firefox gehts.
"Die Site wurde optimiert für die neuesten Versionen von Chrome, Opera und Firefox". Na dann, ein generelles DANKE, liebe Playstation-IT-ler.
IRONIE on:

"Die F-Serie wurde optimiert für die neueste Generation von Kunden und Fahrern.
Ältere Stammkunden und langjährige Führerscheininhaber können unter Umständen mit diesen Fahrzeugen nicht mehr fahren..."
IRONIE off.
VespaGT - 21.06.2016
Kurze Zusammenfassung: Schrott
Bisher habe ich mich auch immer schwarz geärgert
ramski - 21.06.2016
Vorher - zum Vergessen und mühsam
Nachher - Andere Farbe , aber kein Unterschied.