MINI² - Die ComMINIty
Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart (/showthread.php?tid=57155)

Seiten: 1 2

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - Kellermaaan - 12.05.2016

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Regensensor. Immer wenn ich den Motor starte und es regnet fangen die Scheibenwischer nicht an zu wischen. Ich muss immer erst den Scheibenwischer ausstellen und dann erneut auf "automatisch" also den Sensor stellen damit er von alleine wischt. Kann ich irgendwas machen, damit er von Anfang an alleine wischt?

Kurze Info noch: Ich fahre einen Mini Cooper R53 S.

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - c4b2fire - 12.05.2016

Hallo,
meines Wissens nach ist das nicht möglich.
Bei meinem r53 ist es genauso, der Sensor muss nach jedem Start wieder neu aktiviert werden.
War bei meinem vorherigen Auto aber auch genauso. BMW e46 330d, da musste der Hebel auch erst wieder bewegt werden, damit der Sensor funktioniert.

MfG

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - Brad - 12.05.2016

Das ist kein Mangel, daß gehört so Augenrollen. Kenne ich auch von anderen Fabrikaten Party 01.

lG

Brad Mr. Gulf

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - Waldmann - 12.05.2016

Kann ich auch nur so bestätigen.... nach jedem Zündung aus muss er neu eingeschaltet werden... Dauer an gibt es nicht.

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - Kellermaaan - 12.05.2016

Alles klar, ich danke euch! Dann muss ich halt damit leben...

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - cubeteam - 12.05.2016

Es darf auch gar nicht anders sein, sonst könntest du nicht in die Waschanlage

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - zeke - 12.05.2016

cubeteam schrieb:Es darf auch gar nicht anders sein, sonst könntest du nicht in die Waschanlage

vorher ausschalten wäre eine Option - würden aber sicher nicht wenige vergessen...

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - c4b2fire - 13.05.2016

cubeteam schrieb:Es darf auch gar nicht anders sein, sonst könntest du nicht in die Waschanlage

Da das Auto in der Waschanlage ja im Normalfall aus ist, sollte, bzw. würde das eigentlich keine Probleme mit sich ziehen.

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - cubeteam - 13.05.2016

Zündung bleibt meistens an, oder willst du, dass lenkradsperre rein geht? 🙈

Regensensor startet nicht von alleine nach Motorstart - c4b2fire - 13.05.2016

cubeteam schrieb:Zündung bleibt meistens an, oder willst du, dass lenkradsperre rein geht? 🙈

Reden wir an einander vorbei?
Bei einer Waschanlage bleibt doch die Zündung nicht an.
Steht auch immer dran, Zündung aus, Spiegel einklappen etc...

Redest du von einer Waschstraße?