Felgen & Dunlop Sport MAXX -
memphis - 13.05.2016
Meine letzten Fragen zu Felgen und Sommerreifen (hoffe ich)
Ich hab mich jetzt endgültig für die OZ Supertursimo LM in 7,5x17 ET 42 werden.
Reifen soll ein 215/40 werden (lange überlegt ob 40 bzw 45)
Das sollte ja soweit alles auf einen Cooper S passen?
Hab mir mal das Teilgutachten angeguckt aber hoffe mal nicht, dass das alles sein muss.
Zitat:Die Radabdeckung an Achse 1 & 2 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels... herzustellen
dafuq
Reifen soll ein Dunlop Sport MAXX werden aber da gibt es ja auch schon wieder unterschiede die ich nicht Blicke.
und dann gibts da noch die zwei rechts.
Kann mir da jemand die Unterschiede erklären? Sollte eigentlich einer von den beiden ersten werden.
Bonusfrage: Wenn ich mir einen NON Runflat Reifen aufziehe muss ich dann irgendwas für denn Fall der Fälle dabei haben (Reifenkit oä.)?
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chevini - 14.05.2016
memphis schrieb:... Wenn ich mir einen NON Runflat Reifen aufziehe, muss ich dann irgendwas für den Fall der Fälle dabei haben (Reifenkit o.ä.)?
Nein!
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sk8crookie - 14.05.2016
Hi
Nimm denn ersten und gut is.der 2 hat nur eine VW Kennung und MFS (Felgenschutzleiste)
Bye. Enzo
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Clubmann S - 14.05.2016
chevini schrieb:Nein!
Also ich hätte jetzt gesagt ja ! Weil ich ja , wenn ich einen Platten bekomme zum Hindernis werden könnte.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
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chevini - 14.05.2016
Clubmann S schrieb:Also ich hätte jetzt gesagt ja ! Weil ich ja , wenn ich einen Platten bekomme zum Hindernis werden könnte.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Das "ja" ist eine weit verbreitete Auffassung, aber es gibt keinerlei Vorschriften, Gesetze o. ä. dafür.
Bei vielen anderen Defekten kann man auch zum Hindernis werden, ist aber deshalb trotzdem nicht verpflichtet, alle möglichen Ersatzteile mitzuführen - auch keinen Ersatzmotor!
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Schrauber - 14.05.2016
Schau mal in deinen Fahrzeugschein welcher Geschwindigkeitindex dort vermerkt ist, V oder W. Wichtig auch was dann im Felgengutachten zur Reifengröße dazu geschrieben steht. Wenn in beiden Fällen ein W vermerkt ist, müsstest Du den Reifen 4 verwenden.
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Clubmann S - 14.05.2016
chevini schrieb:Das "ja" ist eine weit verbreitete Auffassung, aber es gibt keinerlei Vorschriften, Gesetze o. ä. dafür.
Bei vielen anderen Defekten kann man auch zum Hindernis werden, ist aber deshalb trotzdem nicht verpflichtet, alle möglichen Ersatzteile mitzuführen - auch keinen Ersatzmotor!
Und gerade den habe ich immer dabei
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MinniMacker - 14.05.2016
Beim S sollte V eingetragen sein? Beim JCW ist es W.
Den "einfachen MAXX" (also ohne RT) würde ich nicht nehmen da er schon lange auf dem Markt ist. Der RT ist die Weiterentwicklung und hat auch ein ganz anderes Profil. Die durchaus positiven Tests beziehen sich immer auf den RT.
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memphis - 14.05.2016
Ok. Wenn der RT die neuere Version ist nehme ich natürlich die. Und da kommt es dann auf die 4€ Unterschied wohl auch nicht mehr an
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Mr_53 - 15.05.2016
Der MAXX RT AO wurde auch teils vom Werk verbaut auf dem S.
Den wollte ich mir letztes Jahr auch schon kaufen, nur die Farbe hat mir nicht gefallen. Ist irgend so ein undefinierbares mittleres Grau
- also kein schwarzer Reifen wie üblich.