Unglücksrabe hoch 10 stellt sich vor -
Sigema - 02.06.2016
Hi,
habe mir vorgestern einen R53 gekauft. Bevor jetzt alle zu jubeln anfangen, es war zwar nicht der größte Fehler meines Lebens, aber fast.
Bin zwei Kilometer gefahren, dann hat es ein Pleuel aus dem Motorblock rausgeschossen. Schöne scheiße.
Der Verkäufer ist natürlich fein raus, da Privatkauf. Keine Sachmängelhaftung und ich habe das Auto mit "Motorproblemen" gekauft. Dass ein Pleuel den Motorblock zerfetzt hätte ich nie im Leben gedacht.
Jetzt müsste ich dem Verkäufer nachweisen, dass er vom Schaden gewusst hat. Dass der Motor nicht perfekt läuft, wussten wir beide. Dass er sich komplett verabschiedet wusste ich nicht. Ob er es wusste, wer weiß.
Also aus der Traum vom Mini Cooper S fahren....
Es war ein schöner R53 mit nachweislich 130.000km, EZ 03/2003, mit Chilipaket, Vollleder, Xenon, etc.
HU und AU hatte er im Februar '16 erst ohne Probleme bestanden.
Jetzt steht er mit nem Motorschaden rum...

memphis - 02.06.2016
Das ist ja ein blöder Start in die MINI Welt, tut mir leid
robinnotnormal - 02.06.2016
Hey Hey, jetzt nicht den Kopf verlieren! Das wird schon
Klopf doch mal bei einem Mini-Spezi an, wie zum Beispiel Team Dombek, Krumm, Gigamot und horch' was die dir anbieten können.
Ggf. Austauschmotor, wäre aber meine letzte Instanz. Das kann zum Glücksspiel werden und ist Vertrauenssache. Der Rumpfmotor war m.W. beim Cooper und Cooper S sogar gleich.
Auch wenn dein Budget sicherlich aufgebraucht ist- lieber grade jetzt die richtige Summe für die Reparatur da lassen, sonst hast du bald wieder Ärger.
bang99jr - 03.06.2016
Das ist natürlich kein schöner Start

dennoch herzlich willkommen

ich drück dir die Daumen, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt..
ramski - 03.06.2016
Hallo
das ist mehr als nur Pech, mit dem Verkäufer wird es höchtens Streit geben, aber mehr als zurück nehmen wird das nicht werden ich würde wenn du es dir leisten kannst und du den Mini behalten wirst fragen was eine Reparatur oder Tauschmotor kostet?
bin gespannt wie das mit Deinem Mini weiter gehen wird?
Bitte was - 03.06.2016
Darf man fragen von welchem Händler der Wagen erworben wurde, gerne auch PN.
memphis - 03.06.2016
Wahrscheinlich schon gemacht aber wenn es nicht zu spät ist (man sich schon gestritten hat) kann man ja freundlich nachfragen ob der Verkäufer noch was am Preis macht?
Ich drück die Daumen, damit es doch noch was mit dem MINI wird
Caveman - 05.06.2016
Das ist bitter, ich hoffe dass das Ganze noch irgendwie eine gute Wendung für dich nimmt, drücke ganz fest die Daumen
Sigema - 07.06.2016
Ich versuche ihn aktuell mit Motorschaden zu verkaufen. Zudem bin ich mit einem Anwalt in Kontakt und versuche den Kauf rückgängig zu machen oder noch etwas Geld raus zu schlagen.
Alternativ bleibt der Wagen stehen und ich bin parallel auf der Suche nach einem Austauschmotor, der wiederum komplett überholt werden müsste.
Ich finde 1500€ für einen Motor ohne Anbauteile mit mehr als 150tkm leider etwas heftig. Gibt es da keine Alternativen?
Grüße
ramski - 07.06.2016
schreib mal Krumm was der meint, der kennt sich am besten aus.