MINI² - Die ComMINIty
Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² treffen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz (/showthread.php?tid=57384)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - ramski - 21.06.2016

das Datum würde uns passen, die Abfahrt auch da suchen wir uns wenn nicht das Ibis Budget in Salzburg halt ein Zimmer näher weil von Wien sind das ca 3 1/2 Stunden Anfahrt ohne Stau und Baustellen sonst.

In de Mitte wäre ein Ziel für eine Übernächtigung nicht schlecht, damit wir das buchen könnten .

Wenn am Bodensee schluß ist wäre für uns eine Nacht München bei de Heimreise auch denkbar oder unten über Italien?


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - alfshumway - 21.06.2016

Mit dem Datum 16./17.07. komm ich klar - aber dann alleine, meine Co-Pilotin muß arbeiten.

Ansonsten wird's ja ggf. durch Paralleltermine wie die MMD schwierig, nach Mariazell wollen auch einige, und der TE ist da auch schon einige Tage verplant. Augenrollen

Stilfser-Joch: das kleine Stück bei Trafo / Gomagoi geht auch manuell nicht zu routen, liegt wohl an google.
Pässe sind alle offen, sogar alle in der CH.


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - Mr_53 - 21.06.2016

Karte nun in Post 1 verfügbar Mr. Orange

alfshumway schrieb:Stilfser-Joch: das kleine Stück bei Trafo / Gomagoi geht auch manuell nicht zu routen, liegt wohl an google.

Ja liegt am Kartenmaterial von Google. Wenn du bei Google genauer schaust sind das zwei Sackgassen, dazwischen fehlt ein Stück Straße Pfeifen

Hab jetzt mit Bing geroutet, da geht das.

Bei Landeck ist noch ein Fehler. Durch den Tunnel geroutet. Die Außensterecke am Bach entlang ist schöner. Also außenrum denken Mr. Orange


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - ramski - 01.07.2016

Passt der Termin jetzt ? weil meine Frau muss auch schauen das sie Freitag frei bekommt, die Anreise ist für uns ja länge .


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - demaddin - 02.07.2016

Moin in die Runde!

Kann man sich bei euch noch einklinken?
Komme zwar aus HH, bin aber eh schon zu den MMD in der Gegend und habe mir bis zum 18.07. Urlaub genommen, würde sich für mich also anbieten.

Würde mich jedenfalls freuen mit ein paar Ortskundigen durch die Pässe zu kurven. Yeah!

VG
Maddin


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - Mr_53 - 02.07.2016

ramski schrieb:Passt der Termin jetzt ? weil meine Frau muss auch schauen das sie Freitag frei bekommt, die Anreise ist für uns ja länge .

Ja bis jetzt passt der Termin soweit, zumindest bei mir.

Natürlich kann jeder mitfahren, ist ja der Sinn der Sache Yeah!


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - demaddin - 02.07.2016

Mr_53 schrieb:Natürlich kann jeder mitfahren, ist ja der Sinn der Sache Yeah!

Klasse, ik freu mir! Top


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - Mr_53 - 02.07.2016

Was ist mit Günter? Oder zuviel nach gardasee?


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - lehen02 - 05.07.2016

Hallo zusammen,

nachdem gestern die Heimfahrt von Kaltern nach Nürnberg anstand, habe ich mir euren Routenvorschlag maL "geklaut" Pfeifen und bin eure Tour von Kaltern bis Landeck nachgefahren.

War absolut TOP Respekt und hat mit dem JCW Roadster suuuuper Spaß gemacht.

Allerdings hat mich meine Frau gestern bei der Auffahrt zum Passo di Gavia (Südrampe) mehrfach fast gesteinigt. Die Auffahrt ist nur Einspurig (!) und verflucht eng - teilweise ist die Straße nur knapp 2 Meter breit. Links der Berg - rechts nichts mehr...eek!. Wenn dann noch Autos entgegenkommen muss einer Rückwärts bis zur nächsten Stelle wo es breit genug ist, dass zwei Autos aneinander vorbeikommen. Das ist mir gestern (am Montag) mehrfach passiert - da wars mir manchmal auch nicht mehr wohl dabei. Bei euch wird am Wochenende wohl eher noch mehr los sein.

Oben angekommen ist es aber einfach nur klasse. Da wurde sicherlich schon die eine oder andere Zigarette mit zitternden Händen geraucht... Devil!

Die Abfahrt ist dann auch wieder zweispurig und macht wieder Spaß.Top.

Wollte euch das nur mal berichten. Wünsche euch schon einmal viel Spaß bei der Tour.

Gruß
Ralf


Pässe Wochenende Österreich, Italien, Schweiz - alfshumway - 05.07.2016

lehen02 schrieb:Hallo zusammen,

[...] bin eure Tour von Kaltern bis Landeck nachgefahren.
[...]
Allerdings hat mich meine Frau gestern bei der Auffahrt zum Passo di Gavia (Südrampe) mehrfach fast gesteinigt. Die Auffahrt ist nur Einspurig (!) und verflucht eng - teilweise ist die Straße nur knapp 2 Meter breit. Links der Berg - rechts nichts mehr...eek!.
[...]
Gruß
Ralf

Wir waren auch von Fr bis So auf Pässetour (mit 2 Freunden auf Motorrädern im Schlepp) u.a. auf diesem Streckenabschnitt, sind am Sa. von Male kommend (westl. von Cles) über den Tonale und den Gavia zum Stilfser, den Umbrail und zurück zum Stilfser, bis Nauders,
am Sonntag in die Schweiz und dann vor Landeck rechts über nen Pass Richtung Wenns und langsam heimwärts

meine Frau ist da tapfer, die Steine blieben ausserhalb des Autos Lol, es hat zum Gavia den oberen Teil der Auffahrt (z.T. inmitten der Wolkensuppe) und runter halb bis Bormio geregnet Böse!, alles andere war heiter und trocken

es heißt sehr oft auch: links nichts mehr, hauchdünn rechts ein atemlos-halbtot-strampelnder Radfahrer Peitsche, daneben der Berg, und Motorradfahrer im Gegenverkehr in den Kurven,

ich bau in Kürze als Appetizer noch ein paar Fotos hier mit rein
der Gavia ist der MINI-Ritterschlag Yeah!, die Stilfser Abfahrt die MINI-Brillianten dazu Top - also genau richtig Sonne