MINI² - Die ComMINIty
Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 (/showthread.php?tid=57392)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - blubbernase - 13.06.2016

Hallo,

suche als Alltagsauto ein Mini Cooper S Smile

KM wird er bei dem Preis so um die 100-120.000km haben.
Was sollte bereits getauscht sein?
Was "könnte" in der nächsten Zeit so anfallen?


Werde ca. 15.000km damit im Jahr fahren.

Bekommt man für das Geld überhaupt einen ordentlichen Cooper S?

Finde diesen hier z.B. nicht schlecht:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-s-mini-cooper-s-park-lane-digi-tec-furtwangen/227833928.html?origin=PARK

Würde mich über Antworten freuen!

Danke und Gruß
Smile


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - blubbernase - 13.06.2016

Alternativ ein R56:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-s-mit-neuer-steuerkette-und-turbo-frankfurt-am-main/227324794.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Der würde sogar bei mir aus der Nähe kommen. Kostet ein klein wenig mehr, aber sollte durch den Minderverbrauch schnell wieder drin sein?!?!


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - Totolino - 13.06.2016

Ich habe einen Kumpel vor ein paar Monaten bei der Suche nach einem R53 geholfen. Wir haben uns einige angeguckt, alle so um die 7500-8500€ mit 70-80 tkm Laufleistung, MFL & Panoramadach waren Pflicht.

Letztendlich wurde es ein sehr gut ausgestatteter Facelift R53 mit 70tkm aus 2 Hd für 7500€. Er hatte seit ein paar Tagen einen kleinen Schönheitsfehler (Kratzer am Heck). Die Reparatur kostete ca. 350€, inseriert war er für 8500€.

Geht natürlich auch günstiger, aber dann i.d.R. mit Laufleistungen jenseits der 100tkm.

Der aus Deinem Link sieht auf jeden Fall gut aus. Wenn er das Tuning nachweisbar schon ewig drauf hat, scheint es ja auch zu funktionieren, zumindest dem Motor nicht zu schaden. Vorausgesetzt, er ist momentan in Ordnung. Wenn er bei Dir in der Nähe steht, gucken kostet nix.

Ich würde mich aber nach einem R53 in originalem Zustand, mit weniger Laufleistung umsehen, um ihn dann nach meinen Wünschen zu modifizieren. Alles kein Hexenwerk, gerade für den R53 gibt es in diesem Forum so ziemlich alles, über sinnvolles Tuning am R53 nachzulesen.

Ansonsten glaube ich, für Deine 7000€ Budget bekommste sicher schon was um die 80tkm, wenn auch nicht mit Panoramadach & MFL.

Gehe immer davon aus, dass die Fahrzeuge nicht zu dem Preis verkauft werden, zu dem sie im Netz inseriert werden. Zwinkern


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - blubbernase - 13.06.2016

Danke erstmal für deine Antwort Smile

Der R53 steht leider nicht in meine Nähe... Komme aus Aschaffenburg, das wären etwas über 300km eine Fahrt... Der sieht halt auf den Fotos echt gut aus und die Beschreibung liest sich auch nicht schlecht.

Was würdest du zu dem R56 sagen? Oder doch lieber bei einem R53 bleiben, wenn ja, wieso?


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - chevini - 13.06.2016

blubbernase schrieb:... Der sieht halt auf den Fotos echt gut aus und die Beschreibung liest sich auch nicht schlecht. ...

... aber die Angabe der Anzahl der Vorbesitzer fehlt! Wahrscheinlich beabsichtigt! Pfeifen


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - Totolino - 13.06.2016

blubbernase schrieb:Was würdest du zu dem R56 sagen? Oder doch lieber bei einem R53 bleiben, wenn ja, wieso?



Ist eher eine philosophische Frage...

Ne, im Ernst. Kompressor oder Turbo, beides hat zwei Seiten.
Diese Frage haben sich schon viele vor Dir gestellt, such mal nach "R53 oder R56" Threads.

Preislich liegen sie ja, je nach Bj. & Zustand, schon sehr eng beieinander, von daher spielt der Anschaffungspreis kaum eine Rolle.

Als reines Spassmobil würde ich auch einen R53 in Betracht ziehen, Du schreibst allerdings von 15tkm im Jahr.

Man muss sich darüber im klaren sein, dass ein R53 deutlich mehr Sprit, als ein R56S verbraucht.

Dafür entschädigt er mit einem unvergleichlichem Sound & der geilsten Optik aller NewMinis.

Das ist zumindest meine Meinung.

Öhhhhmmmm, nach dem Clubbi natürlich.


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - blubbernase - 14.06.2016

Finde den R53 optisch eigentlich auch schöner! Was heißt deutlich mehr Sprit? Bin jetzt von ca. 2 Liter Differenz ausgegangen, das wären dann im Jahr ungefähr 400€. Passt das?

Der R53 von Mobile mit dem Digi-Tec tuning ist aber wohl leider schon verkauft... wird wohl am Samstag abgeholt.

Würde im Prinzip genau so etwas suchen:
Etwas tiefer, schöne Felgen, sportlicher Auspuff Wink

Mal schauen, was sich so finden lässt. Oder kennt Ihr noch interessante Angebote?

Danke erstmal an euch für die konstruktiven Beiträge! Respekt


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - TiMMEEE - 14.06.2016

Also ich bin ja auch ein frischgebackener R53 Besitzer (seit 1 Woche) und war ja auch auf der Suche mit ähnlichen Kriterien.
Ich habe mich auf den R53 versteift, was Anderes kam nicht in Frage und mein Budget lag auch bei ca. 8500-9000€
Persönlich kaufe ich nie ein Auto mit mehr als 100.000km, frag mich nicht wieso, aber das ist ein Tick von mir.

In der Preiskategorie bis 8.000€ sind einige Mini's mit 60-70.000km zu finden, aber man muss klar abstriche machen.
Mein Mini hat mich jetzt nach ca. 4 Wochen recherche und regelmäßigen Besichtigungen 7900€ inkl. Verhandlungen gekostet, stand bis auf paar kleinere Kratzer gut da, hatte 43.XXXkm aus erster Hand inkl. NEUE! Sätze Sommer & Winterreifen mit Minifelgen.

Ich wünsche Dir viel Glück, aber auch Wachsamkeit, denn ich hatte auch so 2-3 Minis wo die Verkäufer bewusst (Unfall-)Schäden vertuscht und sich "Dummgestellt" haben.

Achso und zum Thema Sprit findest du hier einiges oder geh mal auf Spritmonitor.de , da findest du Alles, was du wissen musst. Es hängt von deinem Fahrstil und Gasfuß ab, sparsam fahren kann man ihn schon (m.M.n.)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225072879&zipcode=63739&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&zipcodeRadius=200&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&minPowerAsArray=121&minPowerAsArray=KW&maxPrice=9000&maxMileage=90000&makeModelVariant1.makeId=17500&pageNumber=1
Ist jetzt vielleicht ein bisschen über deinem Budget, aber vielleicht kann man da noch ein wenig Handeln. Verstehe aber, wenn er dir einfach zu teuer ist.
Der Mini stand auch auf meiner Liste und ich hatte eigentlich schon einen Termin mit dem netten Herren, aber nach dem Termin mit meinem schwarzen Mini hatte sich das erübrigt. Kannst mir gerne mal eine Nachricht schreiben, ein paar Infos habe ich schon per Telefon damals bekommen.
Wiesbaden sind ca. 30km von mir, zur Not komme ich auch gerne mit und schaue mal mit drüber.


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - chevini - 14.06.2016

TiMMEEE schrieb:... In der Preiskategorie bis 8.000€ sind einige Mini's mit 60-70.000km zu finden ...

... wobei zu bemerken ist, dass heutzutage lt. Statistiken ca. 25-30 % der Fahrzeuge an den Tachoständen manipuliert wurden. Also nicht blind auf die Angabe vertrauen, sondern auch immer weitere Kriterien und vorhandene Papiere auf Unstimmigkeiten überprüfen.


Gepfleger Mini Cooper S bis 7000€ möglich? R53 - TiMMEEE - 14.06.2016

Okay, das ist klar, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Ein gepflegtes Scheckheft und eine nachvollziehbare Historie sollte immer vorhanden sein, sonst würde ich direkt die Finger davon lassen.
Da gebe ich dir recht Top