Montage Dachträger auf Clubman - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Montage Dachträger auf Clubman (
/showthread.php?tid=57413)
Montage Dachträger auf Clubman -
raimundditter - 16.06.2016
Hallo Clubman-Experten,
Ich habe mir einen (neuwertigen) original Mini Dachträger für meinen R55 (Bj. 2007) gekauft und versucht diesen zu montieren- leider ohne Erfolg. Die Dicke der Ablaufrinne verhindert, dass die Haken/Bolzen des Trägers in die vorgesehenen Schlitze rutschen können (Hört sich ein bisschen komisch an - aber ich hoffe ihr wisst was ich meine

Muss man die Ablaufrinne (Gummikante) einschneiden? Es gibt bei mir definitiv keine vorgestanzten Solchbruchstellen (wie in der Anleitung beschrieben)
Wie soll man den Haken/Bolzen des Trägers in den dafür vorgesehenen Schlitz im Dach bekommen???
Besten Dank eure Hilfe schon mal vorab...
LG
Raimund
Montage Dachträger auf Clubman -
evomann - 16.06.2016
[quote=raimundditter]Hallo Clubman-Experten,
Ich habe mir einen (neuwertigen) original Mini Dachträger für meinen R55 (Bj. 2007) gekauft und versucht diesen zu montieren- leider ohne Erfolg. Die Dicke der Ablaufrinne verhindert, dass die Haken/Bolzen des Trägers in die vorgesehenen Schlitze rutschen können (Hört sich ein bisschen komisch an - aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ��

Muss man die Ablaufrinne (Gummikante) einschneiden? Es gibt bei mir definitiv keine vorgestanzten Solchbruchstellen (wie in der Anleitung beschrieben)
Wie soll man den Haken/Bolzen des Trägers in den dafür vorgesehenen Schlitz im Dach bekommen???
Besten Dank eure Hilfe schon mal vorab...
Guckst Du hier einmal:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=40610&page=2 oder mal Googeln.....
Montage Dachträger auf Clubman -
Boonzay - 17.06.2016
Beim oroginalen Dachträger muß man an bestimmten Stellen in der Gumileiste zwischen Rinne und Dach einschnitte vornehmen.
Dort werden nach demontage des Träger Einsatzstück eingesetzt, sollten dabei gewesen sein.
Ich meine mich erinnern zu können das es eine Anelitung gibt wo das beschrieben ist wo die Einschnitte erfolgen müssen.

.