MINI² - Die ComMINIty
aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? (/showthread.php?tid=57461)

Seiten: 1 2


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - jensimaniac - 22.06.2016

Hallo,
nächste Woche steht bei meinem R56 ein größerer Service an.

Bei der Gelegenheit habe ich nach den Kosten für den Austausch der Bremsbeläge gefragt.
Der Freundliche will 1100 EUR für den Austausch der Bremsbeläge.
Mir erscheint der Preis von 1100 EUR etwas zu hoch.

Ich habe laut BC noch 9000km Zeit für den Wechsel. Für die 9000km werde ich noch knapp 2 Jahre brauchen.
Macht es jetzt schon Sinn, die Dinger zu wechseln?

BJ 06/2008, 42Tkm.

Habe eben im Forum nach Infos diesbezüglich gesucht. Hatte nur ältere Threads gefunden.


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - spg - 22.06.2016

jensimaniac schrieb:Ich habe laut BC noch 9000km Zeit für den Wechsel. Für die 9000km werde ich noch knapp 2 Jahre brauchen.
Macht es jetzt schon Sinn, die Dinger zu wechseln?
Macht keinen Sinn, bevor nicht die Verschleissgrenze von 3mm Belagsdicke erreicht ist -> weiterfahren.
Dann kannst du auch in eine freieWerkstatt gehen und dort die Beläge für weit weniger wechseln lassen.
1100€ wäre sogar mit 4 neuen Scheiben noch viel, wenn du in der Ebucht schauen gehst kommt das Material inkl. Scheiben vielleicht auf 400€.


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - Bitte was - 22.06.2016

Ich hab für Bresscheiben gelochte und geschlitze Version ( r53 GP ) vorne und hinten mit Backen für vorne und hinten ca 490 Euro bezahlt. Der einbau folgt im laufe des Jahres da ich es selber verbau kostet es mich nur die Freizeit.

Ob es Sinn macht sich die Teile jetzt zu kaufen oder später, muss jeder für sich entscheiden. Ich hab meine anfang Mai 2016 gekauft und seit dem liegen die da, was soll groß passieren im trockenen raum. Teurer werden die nicht mehr da ich sie schon habe.

Falsch wird es nicht sein und man hat auch alles da für den Termin wenn man es machen lässt.


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - kurare - 22.06.2016

spg schrieb:1100€ wäre sogar mit 4 neuen Scheiben noch viel, wenn du in der Ebucht schauen gehst kommt das Material inkl. Scheiben vielleicht auf 400€.
Was man aber nicht vergleichen kann Pfeifen


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - Mr_53 - 22.06.2016

spg schrieb:1100€ wäre sogar mit 4 neuen Scheiben noch viel, wenn du in der Ebucht schauen gehst kommt das Material inkl. Scheiben vielleicht auf 400€.

814 Euro rundum Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit beim Freundlichen mit BMW Teilen für den S.

Bei einer freien Werkstatt hätte ich für die Bremsen mit ATE Material 650 Euro gezahlt ohne Bremsflüssigkeit.


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - jensimaniac - 22.06.2016

Also ist der Preis etwas zu teuer.

Und die 9000km lt. BC kann man getrost noch ausnutzen? Also ans Wechseln der Beläge erst später denken?


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - cubeteam - 22.06.2016

Ja, bei 9000 Km hast du noch richtig viel Luft!

Meld dich wieder, wenn 2-3000 Km angezeigt werden Top

Also in 1-1,5 Jahren.


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - WTS - 22.06.2016

Ich frage mich, woher deine Werkstatt diesen Preis nimmt, oder besser, wer bereit ist, das zu bezahlen? Soviel kostet der Wechsel ja nicht mal bei unserem M5 und da sind die Scheiben bereits dabei.


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - Mike - 23.06.2016

Zitat:1100€ wäre sogar mit 4 neuen Scheiben noch viel, wenn du in der Ebucht schauen gehst kommt das Material inkl. Scheiben vielleicht auf 400€.
kurare schrieb:Was man aber nicht vergleichen kann Pfeifen
Originales vom BMW Händler für den Cooper kostet im Onlineshop ca. 440€, ohne nach dem Günstigsten zu suchen. Also komplette Scheiben, Beläge und Fühler. ohne Montage.
Für den S 480-500 €.


aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56? - Flowy82 - 23.06.2016

http://ungeheuer.de/service-und-zubehoer/mini-friendshipservice.html

Schau mal da gibt es von Mini den Mini friendshipservice für Minis ab 4 Jahre .. Z.b Bremsbeläge Wechsel glaub 169€ .
Oben der Link ist ein Beispiel ..

1100€ ist abzocke !!!!

Ca.380€ laut dem Link oben alles zusammen Wink