MINI² - Die ComMINIty
iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S (/showthread.php?tid=5748)

Seiten: 1 2 3 4

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - Anonymous - 27.07.2004

Hallo Alle,

Als stolzer Besitzer eines iPods und Copper S habe ich mir von Dension den passenden ice-link Adapter bestellt und einbauen lassen. Alles cool, iPod bekommt auch strom, das Radio (Radio Boost CD - kein Wechsler) erkennt den iPod jedoch leider nicht. Scheinbar erkennt das Radio den neu-angeschlossenen iPod nicht als Quelle. Über die "Mode" Taste schalte ich jeden falls nur zwischen der CD (fronteinschub) und Radio hin- und her.

Jeglich Hilfe wäre unheimlich klasse - hätte ungern 190,- EUR in den Sand gesetzt.

Besten Dank im voraus
-zeroG

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - PhilipHubs - 27.07.2004

Scheint ein Einbauproblem zu sein das häufiger mal vorkommt. Wenn Du zwei linke Hände hast, dann zieh mal alle Kabel noch mal ab und stecke sie noch mal neu zusammen. Vorher Batterie abklemmen!

Gute und bildliche Einbauanleitung findest Du unter bei NorthAmericanMotoring - ist allerdings noch das Model ohne Dock. Der iPod sollte statt dem CD Wechsler spielen.

Philip

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - zeroG - 28.07.2004

Danke Philip.

Leider stehe ich vor einem kleinen und dämlichem Problem:
Ich kann den linken Holm nicht abschreuben da die oberste Schraube durch eine Blende verdeckt ist. Diese Blende befindet sich auf der gesamten breite unter dem Lenkrad. Hat jemand einen Tipp wie ich sie herausnehmen kann? Leider haben die Minis auf den diversen Einbauanleitungen / Fotos diese Blende nicht...

Dank
-zeroG

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - cat - 28.07.2004

zeroG schrieb:Danke Philip.

Leider stehe ich vor einem kleinen und dämlichem Problem:
Ich kann den linken Holm nicht abschreuben da die oberste Schraube durch eine Blende verdeckt ist. Diese Blende befindet sich auf der gesamten breite unter dem Lenkrad. Hat jemand einen Tipp wie ich sie herausnehmen kann? Leider haben die Minis auf den diversen Einbauanleitungen / Fotos diese Blende nicht...

Dank
-zeroG

einfach kräftig mit nem ruck ziehen - greife dabei links in die ablage und mit schlanken fingern in den spalt rechts der lenksäule, die verkleidung ist eingeklippst und unten mit nem schanier (also es klappt nach unten auf) ausgestattet.

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - zeroG - 11.08.2004

Dank an alle!

Habe alles nochmal gecheckt, die Kabel nachgezogen und nun, warum weiss der Himmel, funktioniert es tadellos.
Das zum Ice-Link zugehörige Dock habe ich unter die Mittel-Konsole gesetzt, sodass der iPod etwas verdeckt aber trotzdem gut zu erreichen ist.
Kann diese Lösung im grossen und ganzen nur sehr empfehlen. Ist zwar etwas teuer als die in USA erhältliche "hauseigene" Lösung, lohnt sich für Musik-und-iPod-Freaks aber auf jeden Fall.

gruss
-zeroG

ps. Punkt 1 (iPod) kann also von der to-do list gestrichen werden. Wenden wir uns zu Punkt 2: Chip-Tuning... Devil!

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - PhilipHubs - 11.08.2004

Ayiiiiii....

bei mir ist es anders herum. Mein Mini ist heute beim Händler angekommen, mein ICE-Link liegt schon bereit für den Einbau....
....aber mein 4G iPod läßt noch auf sich warten.

Ich were das ICE-Link Dock auf diesen Schwanenhals bauen, der aus der rechten Mittelkonsolenstrebe raussschaut (Schwanenhals in neuer Strebe ist ein Mini Zubehörteil).

Ehrensache das Bilder nach Einbau folgen.

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - mac-recycling - 12.08.2004

Also mein Ipod 4G ist genauso groß wie mein ex Ipod 3G.

Ich hoffe ja immer noch das die BMW Lösung von Alpine noch dieses Jahr auf den Markt kommt. Aber mien MINI kommt ja auch erst im September

Gruß

Ingo

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - PhilipHubs - 12.08.2004

Mein iPod kommt mit Gravur, deshalb dauert es wohl ein bisschen länger. Bestellt habe ich bei Tom von Maconcept (bester Service überhaupt). Der hat auch den ICE-Link besorgt. Was der gekostet hat weiß ich nicht, den der ICE-Link war ein Geschenk von meiner Freundin :-D

Ich schicke meinen 1G iPod in die Rente, der ist noch deutlich größer. Ein iPod Mini wäre für mich nie in Frage gekommen, weil mir die Kapazität zu klein ist. Ich habe mit der Neuanschaffung extra so lange gewartet, bis das "alte" Bedienkonzept wieder kommt - ohne die 4 Knöpfe oben.

Den Schwanenhals gibts direkt von Mini. Teilenummer und ein Bild poste ich mal am Wochenende.

@mac-recycling
Die Lösung von Alpine gibt es schon. Schau mal hier auf der Alpine Website.
Dafür benötigst Du aber dann auch ein entsprechendes Alpine Radio.

Was Du meinst, ist bestimmt die BMW/Apple Lösung für den Mini. Aber da habe ich wenig Hoffnung, da sich dieser Kabelsatz in den USA für die BMW so gut verkauft, dass sie dort schon mehrere tausend Stück in der Backorder haben. Wann BMW das auch für den Mini bringt und ob das dann auch in Deutschland erhältlich sein wird ist noch offen.

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - mac-recycling - 12.08.2004

Ja ich mein die BWM Apple Lösung, aber die wird sicher auch von Alpine gebaut. Das Radio kommt ja wohl auch von Alpine. Ich würde den Ipod gerne im Handschuhfach verschwinden lassen. Mit dem BMW Teil kann ich dann zumindestens 6 verschiedene Playlists anwählen.

Die Zeit bis zum erscheinen werde ich erst mal mit einem Auxkabel und CupholderIpodhalter überbrücken.

Gruß

Ingo

iPod mit icelink an Radio Boost CD im Cooper S - PhilipHubs - 15.08.2004

So, hier wie versprochen die Bilder vom Schwanenhals.
Die Teilenummer für die Version in Anthrazit und für die rechte Seite ist: 84 13 0 152 825
Kostenpunkt: knapp 100 Eur inkl. Mwst.

Sobald mein iPod da ist und alles eingebaut ist, gibt's gerne noch mehr Bilder.
-----------
[Bild: gooseneck_w_ice-link_dock_1499641040411f6c3461ef0.jpg] Schwanenhals mit ICE-Link Dock
-----------
[Bild: gooseneck_1784211264411f6bde753c5.jpg] Schwanenhals