TÜV Besuch -
Clubmann S - 01.07.2016
Heute war es wieder so weit ,der Countrymann S musste zur Untersuchung Bj.05.2011 . Mir war klar er hat nichts, aber ein komisches ist ja immer da!
Und siehe da er hatte auch nichts,nur die Nebelscheinwerfer standen ein wenig zu hoch .So nun habe ich erstmal wieder bis zum 07.2018 Zeit
mit dem Wagen Spass zu haben
Hat es bei euch auch so gut geklappt?
TÜV Besuch -
derTechniker - 03.07.2016
Clubmann S schrieb:Hat es bei euch auch so gut geklappt?
Ich war letzten Samstag mit meinem Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, mal wieder beim TÜV.
Daheim kurzer Beleuchtungs-Check. Lediglich den Warnblinkschalter musste ich zweimal betätigen, weil die Kontakte aufgrund der langen Nichtbenutzung vielleicht ein wenig oxidiert waren.
Dann ab in die heiligen Hallen.
Ergebnis: ohne Mängel. Der Motor mit seinen 2 SU HS4-Vergasern lief im Leerlauf mit stabilen 770 1/min, hatte nur 2% CO-Gehalt und der Prüfer war beigeistert, weil er auch öldicht ist.
Gar nicht so schwierig...
Grüße
Jörg
TÜV Besuch -
SchubBlubberer - 03.07.2016
Wäre bei einem Auto dieser Größe und Preisklasse eigentlich meine Erwartungshaltung, dass nach den paar Jahren noch nichts ist. Aber MINI beweist ja nur zu gerne, dass man auch mit unterirdischer Qualität erfolgreich sein kann.
Das Schlimme ist nur, dass man diese kleinen Kisten trotzdem furchtbar lieb haben kann.