Vorstellung - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Vorstellung (
/showthread.php?tid=57592)
Vorstellung -
Theycallmedude - 14.07.2016
Hallo alle zusammen , mein Name ist Pascal bin 25 Jahre jung und komme aus dem Bereich 50km um Hannover , ich fahre seit 3 Jahren nun einen Mini Cooper S John Cooper Works GP R51 (r53 ) mit knappen 260 Ps meine Ausbildung habe ich als KFZ-Mechatroniker bei einer Audi/VW /Porsche Werkstatt (Autohaus ) absolviert, habe dann noch 1-2 Jahre in dem Beruf weitergearbeitet und dann den Beruf gewechselt und arbeite seit nun 3,5 Jahren Bei der Telefonica (o2) als Filialleiter. Ich bin relativ oft auf treffen anzufinden meist in Paderborn in der Paderszene. Ich hoffe wir haben hier eine coole Zeit zusammen und joa das wars auch schon von mir
Vorstellung -
minti - 14.07.2016
Willkommen hier im Forum.
Wenn Dein GP1 echte 260 PS hat, musst Du noch einiges (!) gemacht haben. Berichte doch mal.
Vorstellung -
Theycallmedude - 14.07.2016
Verändert wurde die Abgasanlage durch wegfall des Pre-kats , Software wurde bei einer Wetterauer Tuningwerkstatt angepasst, Kompressorübersetzung wurde verändert (Pulley und Kurbelwellenrad) ,der Kopf wurde bei NG Motorsport geplant und geportet dabei Auslass und Einlass vergrößert ventile neu eingeschliffen eine Nockenwelle von Krumm Performance (schrick) verbaut und Zündkerzen mit geändertem Wärmewert und von RW-Edition eine andere Zündung verbaut =)
Vorstellung -
minti - 14.07.2016
Klingt gut
Es wurden aber keine größeren Ventile verbaut, oder?
Vorstellung -
Theycallmedude - 14.07.2016
Ist mir leider nicht bekannt habe es dort machen lassen ob dort größere verbaut wurden kann ich leider nicht sagen mir wurde damals nur gesagt das andere Ventilfedern verbaut wurden die Standhafter sind! aber normalerweise sind die Ventile von der größe ausreichend ! bis ca 270- 280PS sollten da keine Probleme auftreten!
Vorstellung -
Theycallmedude - 14.07.2016
Habe gerade nochmal nachgeguckt aufgeführt wurden die Punkte bei der zylinderkopfüberarbeitung:
-Zerlegen
-Reinigen im Ultraschallbad
-CNC Bearbeitung der Einlass und Auslasskanäle
-CNC Bearbeitung der Brennräume
-Schneiden der Sitzringe mit NG-M Mehrwinkelkontur
-Planen der Dichtfläche zum Block Montage mit neuen Ventildichtschaftungen
-Einschleifen der Ventile
-Ventilfedern erneuert
Vorstellung -
Bitte was - 15.07.2016
Willkommen im Forum.
Dieses im Paderborn ( Paderszene ) ist das ein Treffe wo man sich regelmässig Trifft ?? Ich auf dem Land kenne das nicht .