MINI² - Die ComMINIty
Mercedes Kompressor - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mercedes Kompressor (/showthread.php?tid=5762)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Mercedes Kompressor - Watzki - 28.07.2004

hallo jungs und mädels.
wollte mal die MTH-geschädigten fragen was sie von franzs neuen idee halten?
ich meine 270PS & 270NM klingen nicht schlecht. aber ist es dann noch ein richtiger S wenn da Sterntechnik drin ist?

danke für eure fachkundige auskunft.

gruß
sebi


Mercedes Kompressor - olmow - 28.07.2004

Dann stell erstmal die Frage, ob der New MINI überhaupt ein richtiger MINI ist Zwinkern


Ich würd sagen beim neuen MCS - hauptsache Leistung. Ob der Kompresssor aus dem Benz ist oder nicht egal. Hauptsache du nimmt nicht so ein Schaukel-fahrwerk rein Zwinkern


Mercedes Kompressor - Seltsamuel - 28.07.2004

Wieso, die Motoren sind doch sowieso von Chrysler Lol , die gehören ja auch zum BigBenz.
Aber wenn die Idee vom Franz ist muß ja was draus werden, oder?


Mercedes Kompressor - lindiman - 28.07.2004

Ich weiss nicht genau von wem die Idee ist, HiTEC hängt da wohl auch wieder mit drin Tongue aber eins steht fest:
Die Idee ist gut Devil!

Gut, dass Ding pfeifft nicht, aber die zu erwartende Leistung und das Drehmoment sind ein sehr überzeugendes Argument.
Was aber meiner Meinung dann unbedingt mit eingebaut werden muss,
ist der Krümmer und KAT....dann brummts Zwinkern


Mercedes Kompressor - Keevan - 28.07.2004

wo lese ich das nach?


Mercedes Kompressor - Holly25 - 28.07.2004

Man tritt aufs Gas,
den Mini zerreists,
und vorne düst der Motoraum weg...

Lustig! Auslachen


Mercedes Kompressor - cremi - 28.07.2004

hmm, eigentlich isses doch wurscht von wem der Kompressor kommt, oder baut Mercedes den etwas selber?! Augenrollen

Hauptsache es funktioniert. Mr. Orange

Flo


Mercedes Kompressor - bigagsl - 28.07.2004

Keevan schrieb:wo lese ich das nach?
nirgends! ist aus dem bereich "ich habe gehört, das einer gesagt hat, dass da was kommt, weiß auch schon, wer sowas wahrscheinlich reingebaut bekommt".

aber merke: wor rauch ist, ist auch feuer Roter Teufel ich bin gespannt!

bigagsl Mr. Orange


Mercedes Kompressor - -=Flo=- - 28.07.2004

270 PS hören sich gut an, aber 270 NM auch sehr schön.

Hat einer von euch nen plan was der Mercedes kompressor kosten soll, ich weiß, dass das mit den 270iger paar noch ein "gerücht" ist aber die kosten für so einen Kompressor sollten doch auffindbar sein.

DANKE Wink


Mercedes Kompressor - rantanplan - 29.07.2004

also ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll...

ich denke nicht, dass ich den kompressor austauschen lassen würde, wenn ich die garantie dadurch verliere... auch nach der garantiezeit würde ich mir einen solchen umbau genau überlegen...
der motor ist ja nicht für diese leistungen und drehmomente ausgelegt und das wird sich auf alle fälle auf die lebensdauer des motors auswirken.