Cooper S Cabrio Kompressor oder Turbo ? - blumentopf74 - 22.07.2016
Hallo Ihr Lieben,
ich stehe vor der Wahl eines Cooper S Cabrios. Mit einem Budget bis maximal 6800 Euro.
Ich habe bei Motor-Talk.de gelesen das die alten Kompressor-Motoren nicht so gut sind was den Verbrauch und die Beschleunigung angeht.
Stimmt das ?
Überlege nämlich mir entweder einen 170PS (Kompressor) oder einen 174PS (Turbo) zu kaufen.
Das die Charakteristiken etwas anders sind zwischen den Konzepten ist klar.
Nur wenn ich lese das der Kompressor 2-3 Liter mehr verbraucht als der Turbo und noch dazu etwas lahmer in der Beschleunigung ist, steht ja so gesehen mein Entschluß schon fest...
Mal sehen was Ihr dazu sagt.
Lieber Gruß
Tobias
Cooper S Cabrio Kompressor oder Turbo ? -
ramski - 22.07.2016
ich denke hier gibt es beides, und auch Erfahrungen damit, aber es ist Urlaubszeit und wie überall findet jeder eines besser , als das Andere.
Kompressor und Turbo sind aber auch von den Modellen Anders , schau mal die Baureihen an, welche was verbaut hat!!
blubbernase - 23.07.2016
Und einen ordentlichen Turbo für den Preis zu finden wird glaube ich auch schwer.
Flowy82 - 23.07.2016
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226996621&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Scarface0664 - 23.07.2016
blumentopf74 schrieb:ich stehe vor der Wahl eines Cooper S Cabrios. Mit einem Budget bis maximal 6800 Euro.
Hast du dir die Preise überhaupt mal angesehen
Bei dem Budget wirds schwer werden ein vernünftigen Kompressor Cabrio zu bekommen und Turbo noch weniger.
Flowy82 schrieb:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226996621&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

3000+€ über sein Budget
Cooper S Cabrio Kompressor oder Turbo ? - blumentopf74 - 23.07.2016
Hallo,
ich bin selbst vom Fach und kenne genug Kollegen falls mal ein technisches Problem auftaucht. Gebraucht ist eh gebraucht...Selbst Neuwagen können gewisse unerklärliche Mängel aufweisen.
Wenn man danach geht darf man sich nur ein Auto kaufen mit vier bis fünf Jahren Garantie und dann schnell weg damit (so hab ich das mit meinem Aktuellen gemacht). Ein Neuwagen und eine "olle Karre".
Von wegen für mein budget bekomme ich nichts "Vernünftiges". Und was ist schon vernünftig ?!? Überteuerte Preise zu verlangen ist definitiv unvernünftig. Mini ist Kult, okay...Bin aber absolut Markenoffen. Man kann Fan von irgendeinem Modell sein, nur muß man trotzdem realistisch bleiben.
Aber ich denke das ist ein anderes Thema.
Meine Frage war nur generell...Kompressor oder Turbo. Ich habe gestern bereits selbst etwas gegoogelt etc.
Mein Preis war schon realistisch. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Aber trotzdem "Danke".
blubbernase - 23.07.2016
Suche bei mobile.de Cooper s Cabrio- Preis bis 7000€
Es gibt insgesamt 7 Treffer.
Da ist nicht ein Turbo mit dabei. Das erste Cabrio mit dem Turbo Motor beginnt bei 8800€.
Viel Erfolg
Cooper S Cabrio Kompressor oder Turbo ? - blumentopf74 - 23.07.2016
gibt ja auch nur mobile ...

.
Und wenn alle Stricke reissen wirds eben ein Kompressor.
Gibt schlimmeres.
Immer diese Neunmalklugen.
Also auch mal wieder ein typisches Forum (einer Schlauer als der Andere)

Cooper S Cabrio Kompressor oder Turbo ? - WTS - 23.07.2016
blumentopf74 schrieb:Immer diese Neunmalklugen.
Also auch mal wieder ein typisches Forum (einer Schlauer als der Andere) 

Na, dann geh doch zurück zu Motor Talk. Leute gibt's...
Scarface0664 - 23.07.2016
blumentopf74 schrieb:Meine Frage war nur generell...Kompressor oder Turbo.
Alle beide Probefahren das is das einzige was da hilft meiner Meinung.
Den Kompressor musst du hoch drehen das du Leistung hast oder 1 Gang runterschalten.
Der Komp. macht eigentlich erst ab 4000/U Freude.
Zudem hört man den Komp. was den ein oder anderen auch stört. (Ich finds geil

)