MINI² - Die ComMINIty
Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) (/showthread.php?tid=5776)

Seiten: 1 2

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - stevy - 29.07.2004

hallo,

vielleicht kann mir einer von euch folgende frage beantworten:

gibts ein pflegemittel oder was anderes, um die weißen motorhaubenstreifen zu reinigen. meine werden nämlich mit der zeit grau und haben auch schon ein paar flecken. auch in der waschanlage werden die streifen nicht mehr richtig weiß Traurig

vielen dank schon mal für eventuelle tipps!

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - carrie - 29.07.2004

Hast Du es schon mal mit einer milden Politur versucht Confused:

Wenn die Streifen sauber-poliert sind würde ich sie mit nem Wax versiegeln.

Zwinkern

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - HU-JO78 - 30.07.2004

Moin!

ich hab bei meinem das gleiche Problem - und das schon nach 4 Monaten! Ganter hat sein Schatzi schon etwas länger und seine sind immer noch schön weiss!
Vielleicht haben die den Hersteller gewechselt. Mein Meister meinte das es nicht sein dürfte und die auf Garantie getauscht werden könnten. Wenn das mit dem Pollieren klappt ist´s aber auch ok. Vielleicht waren die Streifen bei Auslieferung auch nicht gewachst...

JO

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - mmm - 30.07.2004

Hab jetzt mal die Fliegen und Mücken usw. Flecken mit einem Sonax-Kunstharztuchentferner sehr gut weggebracht.
Hatte nämlich auch einen Kunstharzflecken auf dem Dach.

Werde jetzt auch mal das Dach und die Streifen einwachsen.
Auf der Motorhaube verschwinden die Mückenflecken nach der Waschanlage fast immer, aber auf den Streifen bleiben die irgendwie noch dran.

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - blue-mini - 30.07.2004

Ich habe auch das gleiche Problem. Sad
Ich habe mit einem Aufbereiter gesprochen. Er sagte, ich sollte es mit einer Poiltur versuchen oder einfach Pril auf einen Lappen geben und damit über die Streifen schubbern.

Ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - Gina - 30.07.2004

Mein Werbefuzzi hat gesagt, dass das ganz normal mit Politur weggeht und dann mit Wax versiegeln, wie schon genannt. Big Grin

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - Ganter - 30.07.2004

HU-JO78 schrieb:Ganter hat sein Schatzi schon etwas länger und seine sind immer noch schön weiss!

eek! Also ich habe da noch kein Problem mit gehabt. Die werden in der Waschbox ganz normal mit der ollen Kärcherbürste abgeschrubbt Roter Teufel , und dann sind die so Weiss, Weisser geht´s nicht Sonne

Hat mein Waschboxbetreiber ein Wundermittel in seinen Schläuchen? Idee

mfg, Ganter Smile :)

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - noX - 30.07.2004

vielleicht helfen auch diese white strips??? Devil!

[Bild: CrestWhiteStrips.jpg]

[Bild: atomo.gif]

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - Ganter - 30.07.2004

Der ist gut Nox Kugeln vor Lachen

mfg, Ganter Smile :)

Pflege der Motorhaubenstreifen? (werden grau und fleckig) - Gina - 30.07.2004

Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen