MINI² - Die ComMINIty
Mini und seine Preise...... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mini und seine Preise...... (/showthread.php?tid=57780)

Seiten: 1 2


Mini und seine Preise...... - Waldmann - 09.08.2016

heute war wieder einmal ein Tag zum Abkotzen...... da mein Countryman nun auch schon fast 20000km drauf hat und eine fast 3500 km Urlaubstour bevorsteht habe ich einen Ölwechsel machen lassen..... dabei kam heraus das 2 (ja zwei) Reifen eine Schraube drin hatten...... Motzen also 2 neue Reifen plus 248€ für einen Ö L W E C H S E L incl Kleinteile macht...... rund 730€....TraurigTraurigTraurigTraurig und dann zu hause angekommen mache ich Schussel das elektrische Garagentor zu obwohl die Heckklappe noch offen ist......
K O T Z...... ein Tag zum abwinken.....eek!

Falscher Platz für diesen Beitrag... ???? OK dann verschiebt es.... is mir nun auch noch sch.....egal....


Mini und seine Preise...... - Brodelkopp - 09.08.2016

Hy,
Öl selber mitbringen, wenn BMW-Freigabe für das Öl vorliegt bei meinem Händler kein Problem.

Gruss
Dirk


Mini und seine Preise...... - ramski - 09.08.2016

Nun Reifen kaufe ich nicht bei Mini /BMWund das Öl nehme ich immer mit weil ich Liquy Moly Öl nehme .

Bei mir Halbachsmanschette (Luftbalg? Fenster das Quietscht -Dicthtung schmieren , Stossstangenverkleidung Vorne kontrollieren und Klimacheck machten 360 Euro aus.


Mini und seine Preise...... - Amjust - 09.08.2016

ohje Jürgen... eek! da hats dich heute aber richtig gut erwischt!
Wie die anderen schon sagen, Reifen nicht bei BMW kaufen und Öl möglichst selbst mitbringen... hatte mal den Ölwechsel bei meinem Freundlichen Sonne in Miltenberg angefragt: ohne Öl ~ 70 Euro für Kleinteile und Arbeitszeit... Stumm

Da kann man nur hoffen, dass die Urlaubstour wenigstens ohne Pannen von statten geht Top

PS: Katja und ich sind am Überlegen ob wir dieses Jahr doch nochmal zu euch in den Süden kommen.. aber erst im September bzw Oktober wenn das Wetter mal schön ist SonneTop

viele Grüße aus Unterfranken von
Jannis


Mini und seine Preise...... - WTS - 09.08.2016

Ließen sich die Reifen nicht reparieren? Ist meistens ohne Probleme möglich.


Mini und seine Preise...... - alfshumway - 10.08.2016

mit 20.000 km wär es evtl. noch wert gewesen - aber:

- es gibt Vorschriften, bis zu welcher Größe/Art der Beschädigung noch repariert werden darf
- Run-Flat dürfen generell nicht repariert werden

und finally, aber hier nicht zutreffend:
- nach Verwendung von Reifendichtmittel darf auch nicht repariert werden

@Jürgen: das mit dem Garagentor ist aber voll blöd gelaufen Traurig und die Reparatur braucht hoffentlich keine Blecharbeiten, also nur Dellendoktor und etwas Lack ?

Ein Arbeitskollege fuhr mal mit seinem Touring rückwärts aus der etwas längeren Garage - bei offener Heckklappe. War auch für das Garagentor der Exitus.


Mini und seine Preise...... - WTS - 10.08.2016

alfshumway schrieb:mit 20.000 km wär es evtl. noch wert gewesen - aber:

- es gibt Vorschriften, bis zu welcher Größe/Art der Beschädigung noch repariert werden darf
- Run-Flat dürfen generell nicht repariert werden

und finally, aber hier nicht zutreffend:
- nach Verwendung von Reifendichtmittel darf auch nicht repariert werden

Schon klar, deshalb richtete sich meine Frage ja auch an den TE. Zwinkern


Mini und seine Preise...... - Waldmann - 10.08.2016

It`s done....... die Heckklappe habe ich einigermaßen poliert bekommen, 2 neue Reifen sind bestellt und muss als Resümee sagen mein Mini ist ein gutes Auto aber BMW... hmmm also die Preise gehen gar nicht Motzen und ich werde mir zukünftig gut überlegen was ich selbst mache und was nicht und wo ich das dann machen lasse..... Peitsche

Ein kleines Beispiel, mein Händler will für das fachgerechte aufbringen der Originaldekorstreifen des CM Park lane in schwarz 80€ plus 160€ fürs verkleben...... plus Märchensteuer, es ist ein angeblich vorgegebener Preis.... bei einem Folierer kostet das gleiche komplett 100€..... mit der selben Folie !!!, ich habe zugesagt und morgen den Termin (muss ja die Haarkratzer überdecken.... so geht es ja gar nicht..... ) und endlich habe ich auch einen Grund vor der Chefin (ihr wisst wer) Head Scratch es zu argumentieren He HeParty 02Mr. Gulf... hallejulia.... und am 10.9. geht es auf die Tour.... einmal Col de Tende, Monaco, Genua, Pisa, Grosetto, Siena, Venedig, Caorle.
Was ich da will.....Head Scratch Urlaub machen 3 Wochen..... und Mini testen Zwinkern ich werde von unterwegs berichten.. unter den Thema was hat ein Mini mit Pasta gemeinsam......


Mini und seine Preise...... - ramski - 10.08.2016

bin auf Bilder nach dem Folieren gespannt und warum lässt Du nach Pisa Florenz aus ? habt Ihr zu wenig Zeit?


Mini und seine Preise...... - alfshumway - 10.08.2016

hugoauto schrieb:... und Mini testen Zwinkern ich werde von unterwegs berichten.. unter den Thema was hat ein Mini mit Pasta gemeinsam......

ich würd sagen ganz klar:
ein MINI liebt die Kurven, Serpentinen und Haarnadeln genauso wie die ne Portion Spaghetti al dente ihren "Kurvenverhau"

was die Urlaubsroute Top betrifft auch ganz klar: unglaublich viel NEID eek!

und mit der Heckklappe ging es zum Glück verhältnismäßig glimpflich aus - aber Deine Dekorstreifen hättest Du auch anders begründen können Lol

VIEL SPASS und gute Fahrt im Urlaub Deiner Frau und Dir Party 01