MINI² - Die ComMINIty
Plastik-Reparatur? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Plastik-Reparatur? (/showthread.php?tid=5779)

Plastik-Reparatur? - LittleTiger - 30.07.2004

Hi zusammen,
weiss nicht so genau, wo das hier reinpasst, ich probier's einfach mal. Als ich den Was-in-den-Mini-so-alles-reinpasst-Fred gelesen habe, hab ich wiedermal dran gedacht:
Ich fahre immermal meinen PC auf irgendwelche konspirativen LAN-Partys. Und anfangs war ich nicht so wirklich vorsichtig, wohl auch, weil mir nicht bewusst war, wie empfindlich das Plastik im Mini (Rückseite der Sitze) so ist. Jetzt hab ich da so ein paar kleine, aber störende Abschürfungen drin, die ich gerne etwas kaschieren würde. Mit Liquid Glass (f. Kunststoff!) habe ich es schon probiert, das hat nicht wirklich was gebracht. Forever Black hab ich zwar auch da, aber ich traue mich noch nicht, das draufzuschmieren, weil ich fürchte, dass das dunkler ist als das Anthrazit-Plastik - dann habe ich hässliche Flecken.
Hat jemand eine Idee Ich verstehe nur Bahnhof ?

Danke!

--LT

Plastik-Reparatur? - Anonymous - 30.07.2004

Hatte das gleiche Problem wie du und da die Teile leider so empfindlich sind, habe ich sie gleich komplett tauschen lassen...

Plastik-Reparatur? - stk - 30.07.2004

du kannst ja auch ne karrierte decke drüberhängen Tongue

Plastik-Reparatur? - puresilver - 30.07.2004

Hi little Tiger,

dat wird wohl schwierig. Die Teile verkratzen wirklich sehr schnell. Die wurden bei dem Modell 2004 gewechselt aber die neueren sind genauso empfindlich, zumindest fast.

Mir hat mal jemand gesagt, daß man da mit Farbpolitur in grau dran soll.

Da muß man dann halt öfter mal dran. Habs aber bei mir nicht gemacht, wegen des Geruchs. Außerdem wenn einer einsteigt wird sich die Politur wohl sicher auf dessen Hand oder womit er den Sitz auch immer berührt, wiederfinden.

Wie Ul1 schon sagte, tauschen wird wohl die einzig richtige Lösung sein. Confused

Vielleicht kann die Schale als solche ja komplett lackiert werden. Dann in einer Farbe Deiner Wahl.

Gruß
puresilver

Plastik-Reparatur? - carrie - 30.07.2004

Ja, hallo eek!

Ich fühle da Schwingungen. Lass mich raten, Sitzvkl. lackieren Confused:

Zwinkern

Plastik-Reparatur? - McQuaich - 30.07.2004

in Wurzelholzoptik Roter Teufel

Plastik-Reparatur? - carrie - 30.07.2004

Uiiie. eek!

Wurzelholz? Da gibbet was von Folia Tec.

Möglichkeiten gibts viele, z.B. Klavierlack schwarz, Wagenfarbe, Dachfarbe, Amaturenbrett-Farbton, Alu-glanz, Alu-matt, schwarz-grau-matt oder Carbon (Volker !?!)
Zwinkern

Plastik-Reparatur? - R53 - 01.08.2004

Bei oricari gibts doch Rückenschalen für die Vordersitze, leider erstmal nur für die normalen und nicht für die Sportsitze...

Plastik-Reparatur? - LittleTiger - 02.08.2004

Danke soweit schonmal für die Antworten! Wo wir schon bei den Preisen sind:

@Ul1: Was kosten denn die Standard-Schalen (f. die Sportsitze)?

Thx,
--LT