"Mini JCW Coupe GP-Edition" - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: "Mini JCW Coupe GP-Edition" (
/showthread.php?tid=58027)
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
vossi-g60 - 07.09.2016
Hallo,
vor kurzem bin ich bei ebay-Kleinanzeigen über obige Verkaufsbeschreibung "gestolpert." Leider finde ich die Annonce nicht mehr. Mir ist bewusst, dass es sein solches Modell nie gab, aber in der Fahrzeugbeschreibung war davon die Rede, dass das Fahrzeug - unter anderem -
- die GP2-Motorabstimmung mit 218 PS habe und
- die GP2-DTC habe, also selbige vollständig deaktiviert werden könne.
Wie realistisch ist das? Kann man das wirklich "nachrüsten"? Warum haben eigentlich der GP2 - und auch der Countryman JCW - sieben PS mehr als die normalen JCW?
Danke schon mal.....
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
alfshumway - 07.09.2016
zumindest beim R6x dürften es die größeren Platzverhältnisse im Motorraum, dazu eine bessere Kühlung und daraus resultierend eine geringere thermische Motorbelastung sein, die die (serienmäßige) Mehrleistung ermöglichen.
Ähnlich verhielt es sich z.B. 2005/06 beim BMW 1er, 3er und Z4 mit dem 3-Liter-Sechszylinder (angeblich? / möglicherweise?) aufgrund der Platzverhältnisse im Motorraum, Kühlluftöffnungen und Kühler:
1er 258 PS
3er 265 PS
Z4 272 PS
Natürlich könnte hier genausogut pures Marketing für eine gewisse Rangfolge dahinterstecken.
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
Flowy82 - 08.09.2016
alfshumway schrieb:zumindest beim R6x dürften es die größeren Platzverhältnisse im Motorraum, dazu eine bessere Kühlung und daraus resultierend eine geringere thermische Motorbelastung sein, die die (serienmäßige) Mehrleistung ermöglichen.
Ähnlich verhielt es sich z.B. 2005/06 beim BMW 1er, 3er und Z4 mit dem 3-Liter-Sechszylinder (angeblich? / möglicherweise?) aufgrund der Platzverhältnisse im Motorraum, Kühlluftöffnungen und Kühler:
1er 258 PS
3er 265 PS
Z4 272 PS
Natürlich könnte hier genausogut pures Marketing für eine gewisse Rangfolge dahinterstecken.
Z4 = 231ps und 265 ps
3er = 272 Ps und 258 Ps
1er = 265ps und 258 ps
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
vossi-g60 - 08.09.2016
mag sein, aber was wird bei Countryman/GP 2 konstruktiv anders gemacht? Die Kühler und Thermostate sind ja wohl alle identisch?
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
Flowy82 - 08.09.2016
vossi-g60 schrieb:mag sein, aber was wird bei Countryman/GP 2 konstruktiv anders gemacht? Die Kühler und Thermostate sind ja wohl alle identisch?
Software
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
alfshumway - 08.09.2016
Flowy82 schrieb:Z4 = 231ps und 265 ps
3er = 272 Ps und 258 Ps
1er = 265ps und 258 ps
Danke
das kommt davon, wenn man zu faul ist, in den alten Unterlagen zu suchen
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
vossi-g60 - 08.09.2016
Flowy82 schrieb:Software
Kommt man irgendwie an die Software ran einschl. der DTC-Steuerung? Ist das auf "normale" JCW adaptierbar, idealerweise so, dass man das "GP-Programm" mit dem Sport-Button aktivieren könnte? Gibt es in diesem Forum jemanden, der das umsetzen kann/will?
Fragen über Fragen.....
)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
Flowy82 - 08.09.2016
Wegen 7 Ps ne andere Software drauf machen
Streuen doch alle nach oben
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
whitebox-s - 08.09.2016
Gp fährt halt mit der anderen kühlmitteltwmperatur , weil er aufgrund der "kleinserie" nicht so stark an die eu-Normen gebunden ist , deswegen ja auch die fehlende start/stop
"Mini JCW Coupe GP-Edition" -
Booze - 08.09.2016
whitebox-s schrieb:Gp fährt halt mit der anderen kühlmitteltwmperatur , weil er aufgrund der "kleinserie" nicht so stark an die eu-Normen gebunden ist , deswegen ja auch die fehlende start/stop
Die hat mein JCW auch nicht, die Anzeige zeigt manchmal auch über 220PS an?