MINI² - Die ComMINIty
JCW und die steile Abfahrt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: JCW und die steile Abfahrt (/showthread.php?tid=58051)



JCW und die steile Abfahrt - bobbycar.sanogo - 11.09.2016

Hallo zusammen!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken auf einen MINI Cooper JCW (Baujahr 2011) umzusteigen. Ich habe bereits eine Probefahrt gemacht und hab nach der halben Stunde einfach nur noch im Kreis gegrinst. Wahnsinns-Auto!

Eine Frage ist jedoch noch zu klären, vielleicht hat jemand von Euch Erfahungen... unsere Garagenabfahrt ist sehr kurz und steil (18% Gefälle). Mit meinem jetzigen Auto (Mercedes CLA) setze ich mit der Kunststofflippe vorne auf. Da der JCW ja weniger Überhang und den kürzeren Radstand hätte, habe ich die Hoffnung dass es passt. Oder kratze ich wegen der serienmäßigen Tieferlegung wohl auch am Pflasterstein?

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder kann Entwarnung geben?

Vielen Dank!
B.S.


JCW und die steile Abfahrt - vossi-g60 - 11.09.2016

die Staulippen werden kratzen.....


JCW und die steile Abfahrt - Totolino - 11.09.2016

Möglicherweise setzt Du nur mit den sogenannten Flaps auf. Das sind die Teile, die vor den Rädern, an der Lippe., rechts und links befestigt sind.


Hier links zu sehen, rechts hat sich kurz zuvor verabschiedet.


[Bild: 282fa2f63e54f1d922213ff7112686bd.jpg]


Hab den linken dann auch entfernt & setze trotz Tieferlegung auf Rampen in Tiefgaragen u.ä. nicht mehr auf.


Klar, die Teile werden ihren (aerodynamischen) Sinn & Zweck haben, ich merke allerdings keinen Unterschied & wenn der Mini dadurch 5 km/h langsamer rennen sollte, kann ich damit leben.


JCW und die steile Abfahrt - Addi 31 - 11.09.2016

Will mein Coupé nächstes Jahr tieferlegen und die Teile entfernen. Sonst sind keine Nachteile bekannt?


JCW und die steile Abfahrt - Oliver - 12.09.2016

Hallo bobbycar.sanogo und Herzlich Willkommen im Forum ... Party!! .
Nur eine kurze Frage mit persönlichem Interesse und Sorry, dass ich das jetzt schreiben muss aber wie kann man einen Gedanken fassen, sich von einem hochmodernen Mercedes-Benz CLA zu verabschieden, um sich einen 2011er MINI JCW anzuschaffen? Ich hoffe, Du weißt was speziell der JCW für eine Wundertüte in Sachen Defekte und Reparaturen ist?

Gleich vorweg: Ich fahre selber seit 2004 MINI und habe nun auch über 4 Jahre Erfahrung mit dem JCW hinter mir. Mir macht das Auto wirklich Spaß trotz andauernder Störfälligkeiten, die auch teilweise ganz schön ins Geld gehen und zeitweilig wirklich die Nerven belasten. Aber ganz ehrlich: Hätte ich vorher gewusst was mich da erwartet, wäre der S und der JCW nicht in meiner Auswahl gewesen.


JCW und die steile Abfahrt - Boonzay - 12.09.2016

Ich fahre seit 2004 MINI ( 04 Cooper, 07 One R56 08 Cooper S R56 u. jetzt 15 ( 12er Modell JCW. und wirklich Probleme nie gehabt.
Kettenspanner beim S o.K wurde gemacht. Aber alles anderes Yeah!

Grundsätzlich kann man mit allen Pech haben. Muß aber nicht.