MINI² - Die ComMINIty
Neuer Countryman 2017 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² News, TV und Presse (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Neuer Countryman 2017 (/showthread.php?tid=58443)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Neuer Countryman 2017 - MINI-Möhre - 27.10.2016

Boonzay schrieb:Für die R60 Reihe stimme ich dir voll zu, aber ich denke das der Neue Motor sich im F60 genauso verhält wie beim F56 und dann wäre es durch aus eine akzeptable Einstiegsvariante. Der Rest ist dann weiterhin sportlich orientiert. Pfeifen



Bleibt abzuwarten ob die 14 PS mehr das Mehrgewicht von 25 kg (im Vergleich vom alten Cooper Countryman zum neuen) besser wegstecken.


Und dann reden wir ja immer noch vom Leergewicht. Wenn also 2 Personen samt Koffer damit verreisen wäre dies noch eine andere Sache.

Ich werde dann wohl mal zu meinem Sonne gehen und mit dem neuen Cooper Countryman ne Probefahrt machen. Dazu werde ich eine 2. Person und 2 vollgepackte Koffer mitnehmen. Und dann kann ich ja feststellen ob die 14 PS mehr ausreichen.

Mit unserem alten R60 Cooper war es schon seeeeehr herausfordernd (vollgeladen) über den Brenner zu kommen.


Neuer Countryman 2017 - keram - 27.10.2016

MINI-Möhre schrieb:Bleibt abzuwarten ob die 14 PS mehr das Mehrgewicht von 25 kg (im Vergleich vom alten Cooper Countryman zum neuen) besser wegstecken.


Und dann reden wir ja immer noch vom Leergewicht. Wenn also 2 Personen samt Koffer damit verreisen wäre dies noch eine andere Sache.

Ich werde dann wohl mal zu meinem Sonne gehen und mit dem neuen Cooper Countryman ne Probefahrt machen. Dazu werde ich eine 2. Person und 2 vollgepackte Koffer mitnehmen. Und dann kann ich ja feststellen ob die 14 PS mehr ausreichen.

Mit unserem alten R60 Cooper war es schon seeeeehr herausfordernd (vollgeladen) über den Brenner zu kommen.



Ich denke, dass der neue Cooper in der tat weniger Sorgen mit dem F60 hat als der Vorgänger mit dem R60. Im F56 hat mich der Cooper echt überrascht, ging fast wie der S beim R56. Im F60 sollte er zumindest für ein pflegeleichtes Motoring im Alltag absolut ausreichen...


Neuer Countryman 2017 - Boonzay - 27.10.2016

Nun beim F56 / R56 ist es gefühlt wie R56 Cooper S und F56 Cooper. Nicht 100% ist klar.

Aber :

der A-ha Effekt ist mehr vorhanden als R56 Cooper S und
F56 Cooper S. Pfeifen


Neuer Countryman 2017 - ramski - 27.10.2016

MINI-Möhre schrieb:Bleibt abzuwarten ob die 14 PS mehr das Mehrgewicht von 25 kg (im Vergleich vom alten Cooper Countryman zum neuen) besser wegstecken.


Und dann reden wir ja immer noch vom Leergewicht. Wenn also 2 Personen samt Koffer damit verreisen wäre dies noch eine andere Sache.

Ich werde dann wohl mal zu meinem Sonne gehen und mit dem neuen Cooper Countryman ne Probefahrt machen. Dazu werde ich eine 2. Person und 2 vollgepackte Koffer mitnehmen. Und dann kann ich ja feststellen ob die 14 PS mehr ausreichen.

Mit unserem alten R60 Cooper war es schon seeeeehr herausfordernd (vollgeladen) über den Brenner zu kommen.

ich hatte eine Woche einen CM Cooper als Leihwagen und muss sagen im Vergleich dazu geht mein Clubi Cooper D viel besser, nicht nur wegen dem Optimieren.


Neuer Countryman 2017 - Boonzay - 28.10.2016

Nochmal kurzer Nachschlag der R60 MINI One D ist schon dynamischer als der Cooper Benziner. Pfeifen


Neuer Countryman 2017 - ramski - 29.10.2016

der Diesel ist Dynamischer weil er ein höheres Drehmoment hat und mehr Kraft von unten rauf, der Benziner muss ers höher drehen.


Neuer Countryman 2017 - zeke - 03.11.2016

also rein optisch sagen mir die Cooper-Modelle mehr zu, sie zitieren mMn das typische Markengesicht besser und schauen nicht so übellaunig aus der Wäsche wie der S:

[Bild: c053b1de9a22cbc71888aeffd303ae28.jpg]

Die kleinen Motoren stehen bei mir jetzt definitiv mit auf der Liste für eine ausführliche Probefahrt Mr. Orange


Neuer Countryman 2017 - alfshumway - 03.11.2016

zeke schrieb:Die kleinen Motoren stehen bei mir jetzt definitiv mit auf der Liste für eine ausführliche Probefahrt Mr. Orange

das ist genau die bessere Vorgehensweise: erst live anschauen, probefahren - dann loben oder meckern, je nachdem wie's ausfällt Mr. Gulf


Neuer Countryman 2017 - Boonzay - 03.11.2016

alfshumway schrieb:das ist genau die bessere Vorgehensweise: erst live anschauen, probefahren - dann loben oder meckern, je nachdem wie's ausfällt Mr. Gulf

Den Punkt habe ich schon abgehakt Pfeifen
Der 2. kommt leider erst im Oops!Februar


Neuer Countryman 2017 - scheffi - 03.11.2016

dafür ist für viele schon der letzte punkt durch, ohne die vorigen abgearbeitet zu habenDevil!