MINI² - Die ComMINIty
Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² Pressemeldungen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. (/showthread.php?tid=58448)

Seiten: 1 2 3 4


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - ramski - 17.12.2016

für hier ist der Stromstecker links vorne nur Ungeeignet.


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - chubv - 17.12.2016

Ich hätte jetzt noch keine Ladeplätze gesehen wo das störend wäre. Oder gibt's schon wo Säulen am Rande eines Längsparkplatzes?


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - ramski - 17.12.2016

die meisten Säulen die es gibt sind von Vorne , steht man aber nicht direkt davor dann müßte man dsa Auto verkehrt abstellen so wie bei denen die auf der Rechten Seite sind dann müßte das Kabel über die Motorhaube?


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - WTS - 17.12.2016

Luxusprobleme...


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - alfshumway - 17.12.2016

ramski schrieb:die meisten Säulen die es gibt sind von Vorne ,

da stimme ich Dir zu, das ist auch bei uns derzeit ( noch? ) die Regel. Wenn die Elektrifizierung zunimmt könnte das evtl. mal anders werden.


ramski schrieb:steht man aber nicht direkt davor dann müßte man dsa Auto verkehrt abstellen so wie bei denen die auf der Rechten Seite sind dann müßte das Kabel über die Motorhaube?

stimmt, bei Parkplätzen längs, parallel zu Fahrbahn, wird das schon etwas unhandlicher mit dem Kabel, und die Person steht zum anstecken auf der Straße wenn die Ladeklappe auf der linken Seite ist.

Entgegen der Fahrtrichtung parken führt bei uns zu einem Ticket.


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - Doenermann - 17.12.2016

Ich denke, dass es für die Interessenten nicht soooooo wichtig ist, auf welcher Seite sich der "Stromstutzen" befindet Kichern
Die meisten würden doch dann eh zuhause laden. Und für untwegs habe ich bis jetzt nur Säulenparkplätze gesehen, bei denen man mit der Front zum Bürgersteig steht. Da ist die Seite ja irrelevant, da die Säulen meistens mittig stehen.

Aber: Natürlich wäre es praktischer, wenn es in Zukunft an jedem Fahrbahnrand so eine Säule hat. Bis es soweit ist, kommt aber wahrscheinlich schon die nächste Generation Lol
Kabel über die Motorhaube denke ich eher nicht. Vor den Rädern am Boden sollte ja auch möglich sein Zwinkern


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - ramski - 17.12.2016

das Einfachste wäre , wenn man Telefonzellen, die an der Strasse sind umbaut, die braucht kein Schwein mehr und Zuleitungen gäb es auch gleich.


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - MiniHazza - 18.12.2016

ramski schrieb:das Einfachste wäre , wenn man Telefonzellen, die an der Strasse sind umbaut, die braucht kein Schwein mehr und Zuleitungen gäb es auch gleich.

Jede Straßenlaterne hat Strom Zwinkern
Telefonzellen gibts ja kaum noch, oder? Head Scratch


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - Clubmann S - 18.12.2016

ramski schrieb:das Einfachste wäre , wenn man Telefonzellen, die an der Strasse sind umbaut, die braucht kein Schwein mehr und Zuleitungen gäb es auch gleich.

TelefonzellenHead Scratch Ich weiß garnicht,seid wieviel Jahren ich schon keine mehr gesehen habe!


Fahrspass für jede Gelegenheit: Der neue MINI Countryman. - ramski - 18.12.2016

wir haben noch Genug von denen, die haben auch im Vergleich zu Strassenlaternen eine bessere Zuleitung mit einem Größeren Durchmesser.