MINI² - Die ComMINIty
Zuverlässigkeit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Zuverlässigkeit (/showthread.php?tid=5852)



Zuverlässigkeit - Anonymous - 05.08.2004

Hallo zusammen

Bin gerade am grübeln, ob ich mir den Mini S gönnen möchte. Über 3 Stationen habe ich gehört, dass es am Motor und der Elektronik qualitative Mängel gibt. Nun, ich fahre seit 4 Jahre smart 4/2 und auch dort gabs anfangs Probleme. Die heutigen smart's sind mit denen vor ein paar Jahren nicht mehr zu vergleichen. Wie sieht es beim Mini aus? Kinderkrankheiten beseitigt? Gibt's ne Wende bei den Jahrgängen?

Danke für Eure Anworten. Werde wohl nicht um den Mini kommen. smart ist toll und macht Spass, die Vorteile liegen auf der Hand. Aber nach 4 Jahren möchte man doch wieder mal was unter der Haube... Devil!

Grüsse aus der Schweiz

Mesh


Zuverlässigkeit - Motosaft - 05.08.2004

Hi,
du bist ja hier in nem Mini-Forum, also wirst du nicht all zu viel schlechtes über den Cooper S hören, da wir ihn ja alle lieben.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin unnd ich auch keine Kinderkrankheiten habe.
Klar waren die ersten Modelle, die auf den Markt kamen noch ein wenig anfälltig, aber mittlerweile kann man sagen, das der Mini ausgereift und frei von diesen ist.
Also ab zum Händler und bestellen!!

Gruss
Chris


Zuverlässigkeit - instant - 05.08.2004

Oh mesch...so schnell sieht man sichwieder...ist fast beängstigend wieviele sich hier aus dem smart-forum rumtriben Smile :)

kann dir aber leider beim cooper s nicht fehlen, da ich einen cooper ohne s habe Smile :)

stefan


Zuverlässigkeit - Anonymous - 05.08.2004

hehe.. hallo Instand.. Big Grin

Ich vergleiche ja smart und Mini nicht.. käme mir nicht in denn Sinn. Sage nur, dass der smart auch Spass macht. Ist wohl nicht abzustreiten. Ich bin keiner, der sich für ein Funcar entschieden hat und dann alles andere Sch.. findet. smart macht Spass, Mini macht Spass.. so einiges macht Spass.... Zwinkern

Beim smart gibt es eben enorme Unterschiede bei den Jahrgängen, deshalb meine Frage an dieser Stellt.

Habe nächste Woche einen Termin bei einem Hänlder. Freu mich schon.. Devil!

Danke für Eure Antworten!

Gruss
Mesh


Zuverlässigkeit - instant - 05.08.2004

ja mein smart hat mir auch ne menge spaß gemacht!

na dann viel spass beim händler Smile :)


Zuverlässigkeit - Mini-Mike - 08.08.2004

Ich hatte die selben Gedanken/Probleme mit der Quali des Mini.

Aber die Probefahrt und dieses Forum haben mich überzeugt (bin quasi mittlerweile VOLLVERSTRAHLT Sonne ).

Die Entscheidung kann Dir bestimmt keiner abnehmen... Ich verstehe nur Bahnhof
Aber eines sollte auf jeden Fall klar sein: Wenn Du Dir nen Mini kaufst, dann ist anmelden in diesem Forum PFLICHT Peitsche

Viele Grüße
Mini-Mike


Zuverlässigkeit - Anonymous - 09.08.2004

Werd's mir merken! [Bild: 5.gif]

Gruss
Mesh