MINI² - Die ComMINIty
Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Neue Klimaautomatik Software verfügbar. (/showthread.php?tid=586)

Seiten: 1 2


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - lindiman - 05.03.2003

Komm gerade aus der Werkstatt (wegen der Hinterachs-Rückrufaktion...)
Weil meine klimaautomatik ab und zu einfach ausgeht, hab ich ber der Gelegenheit mal den Fehlerspeicher prüfen lassen, dabei hat sich herausgestellt, dass es seit heute eine neue Softwareversion gibt, die vielleicht Abhilfe schafft.

Was mir spontan aufgefallen ist:
- Lüftung läufft etwas langamer, daher WESENTLICH leiser;
- Die Frischluftdüsen bekommen endlich mehr Luft (da weht mir ein richtig frischer Wind um die Nase....);

Alles in Allem bin ich wiedermal begeistert dass BMW sich um die Wünsche der Kunden kümmert und an Lösungen für offensichtliche Fehler gearbeitet wird.


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - bigagsl - 05.03.2003

hey lindiman,
mein mcs steht derzeit beim händler (nicht wegen der klima). kannst du noch mehr infos zum thema geben, denn wenn mein auto schon beim händler steht, dann kann/soll er auch das machen!

gibt es irgendwelche hinweis nummern?
software release nr.?
alles was du sonst noch hast?

danke im voraus

bigagsl


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - lindiman - 05.03.2003

Neee, Nr. haben die Jungs nicht rausgerückt.
Nur dass das die Software ganz neu sein soll. Ich hab dann gleich gesagt dass ich nicht der Betatester vom Dienst bin, worauf ich dann ein "schlimmer kanns bei der Klimaautomatik ja nicht werden, oder ?" erhalten habe.

Bis jetzt bin ich wie gesagt hochzufrieden damit. Sag den Service Jungs halt mal Bescheid, eigentlich müssten die auch auf dem aktuellen Stand sein....


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - Autohifistation - 06.03.2003

@lindimann

könntest du mir die adresse von dem autohaus mailen danke :!:


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - lindiman - 06.03.2003

Ich hab gerade nochmal angerufen um ne Versionsnummer, Erscheinungsdatum oder Ähnliches zu bekommen...
Konnte mir der Servicemitarbeiter leider nicht sagen, nur dass die Software bei dem monatlichen Updatepaket dabei war und diese neuer war als die Software die drauf war. Veränderungen konnte er mir auch nicht detailiert erzählen, neuer besser schöner halt.

@Autohifistation: Brauchst Du die Adresse oder ne Telefonnummer ???


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - chrizz - 06.03.2003

@lindiman Von wann is denn dein MINI ??! Meinste ich hab mit EZ 02/2003 schon die neueste Software drauf?!


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - Autohifistation - 06.03.2003

@lindimann
beides wär cool


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - lindiman - 06.03.2003

MINI-Chrizz schrieb:@lindiman Von wann is denn dein MINI ??! Meinste ich hab mit EZ 02/2003 schon die neueste Software drauf?!

Meiner ist am 15/11/2002 ausgeliefert worden.
We ich das letzte mal am Tester hing (Ende Januar) hat keiner was davon gesagt dass es ne neue Software gibt.

Am Besten beim nächsten Service nachfragen, ist kein grosser Act anscheinend.


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - bigagsl - 06.03.2003

@lindiman
DOCH, es ist ein großer akt. die NL stuttgart konnte trotz angabe der aktuellsten CD versionsnummer und ein paar anderer details in ihrem elktronik-team keine lösung bzw. software finden.

bigagsl


Neue Klimaautomatik Software verfügbar. - lindiman - 06.03.2003

Wie-Du hast überhaupt kein Update für die Klimaautomatik bekommen ?
Dann frag ich mich was die Jungs mir da gestern draufgespielt haben...
...die Luft wird jedenfalls anders verteilt, und der Lüfter läuft langsamer direkt nach dem Einschalten.
Und ausgefallen ist die Klimaautomatik seit gestern auch nicht mehr.

Tja, das nächste mal bleib ich am Besten mit Digicam neben dran stehen und halt alles fest, damit ich hier vernünftige Angaben machen kann Oops!