MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude -
DamnHotChili - 21.12.2016
Hallo Zusammen,
nächste Woche Mittwoch hole ich meinen R56 (Cooper S, Baujahr 2013, 28.000 KM, Ice Blue) vom BMW Händler ab. Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst!
Bin ihn letzte Woche Probe gefahren und saß somit zum 1. Mal in einem Mini Cooper. Hat mir richtig gut gefallen und er zog auch ordentlich. Nun, momentan fahre ich noch meinen Golf 7 mit 105 PS. Hier spürt man die Steigerung natürlich deutlich bzw. das ganz andere Fahrgefühl.
Jedenfalls sollte es für mich ein Auto werden, das einige PS unter der Haube hat und trotzdem „erschwinglich“ ist. Der Cooper JCW mit über 200 PS hätte mich natürlich auch gereizt. Aber wenn ich die Kilometerleistung ähnlich gering haben wollte, waren mir das dann doch einige Euro zu viel.
Anfangs hatte ich auch über den neuen Mazda MX5 nachgedacht. Aber nein, es wurde der MINI. Hatte irgendwie ein gutes Bauchgefühl dabei und bereue meine Entscheidung auch nicht.
Da das hier allerdings ein Starthilfe Thread ist, hätte ich noch ein paar Fragen.
Die gelbe Nummernschild-Beleuchtung geht für mich gar nicht.
Könnt ihr mir hier ein gutes LED „Einbauset“ empfehlen? Ich habe zwar welche gefunden, aber die kosteten ca. 15 Euro. Bei meinem Golf lag der Preis weit darüber. Die Qualität sollte schon TOP sein.
Die Nebelscheinwerfer/ Tagfahrtlicht sind bei mir auch gelblich. Habt ihr hier Erfahrung mit dem Austausch?
Eine andere Sache ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir diese „Kunststoffrahmen“ um die Räder (Ich habe recht lange gegoogelt um den Begriff zu finden, aber wurde leider nicht fündig) gefallen.
Kann man diese z. B. in der Wagenfarbe lackieren lassen? Oder muss man da komplett neue kaufen, die für eine Lackierung geeignet sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich diese Kühlergrill Buttons (Badges) am besten bestelle?
So, letzte Frage: Die Antenne würde ich auch gerne austauschen. Da mein Dach allerdings weiß ist, wird es hier schwierig sein eine in Weiß zu finden, oder? Jedenfalls sollte die Antenne von der Qualität/ Empfang mindestens so gut sein, wie die Originale.
Das war jetzt viel mehr, als ich eigentlich vorhatte zu schreiben.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Mehr Erfahrungen bezüglich eines MINIS werden hier wohl die meisten haben.
LG Chili
PASSerati - 21.12.2016
DamnHotChili schrieb:Hallo Zusammen,
nächste Woche Mittwoch hole ich meinen R56 (Cooper S, Baujahr 2013, 28.000 KM, Ice Blue) vom BMW Händler ab. Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst!
Da das hier allerdings ein Starthilfe Thread ist, hätte ich noch ein paar Fragen.
Die gelbe Nummernschild-Beleuchtung geht für mich gar nicht.
Könnt ihr mir hier ein gutes LED „Einbauset“ empfehlen? Ich habe zwar welche gefunden, aber die kosteten ca. 15 Euro. Bei meinem Golf lag der Preis weit darüber. Die Qualität sollte schon TOP sein.
Die Nebelscheinwerfer/ Tagfahrtlicht sind bei mir auch gelblich. Habt ihr hier Erfahrung mit dem Austausch?
Eine andere Sache ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir diese „Kunststoffrahmen“ um die Räder (Ich habe recht lange gegoogelt um den Begriff zu finden, aber wurde leider nicht fündig) gefallen.
Kann man diese z. B. in der Wagenfarbe lackieren lassen? Oder muss man da komplett neue kaufen, die für eine Lackierung geeignet sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. 
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich diese Kühlergrill Buttons (Badges) am besten bestelle?
So, letzte Frage: Die Antenne würde ich auch gerne austauschen. Da mein Dach allerdings weiß ist, wird es hier schwierig sein eine in Weiß zu finden, oder? Jedenfalls sollte die Antenne von der Qualität/ Empfang mindestens so gut sein, wie die Originale.
Das war jetzt viel mehr, als ich eigentlich vorhatte zu schreiben.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Mehr Erfahrungen bezüglich eines MINIS werden hier wohl die meisten haben. 
LG Chili
Hallo und willkommen hier im Forum
Gute Wahl, ein Cooper S macht schon mächtig Spass
Und nun zu den Fragen:
- Nummernschild-Beleuchtung = Ich habe welche drin, die hat mir mein Freundlicher verbaut. Passen prima und ohne Fehlermeldungen. Er hatte erwähnt, dass es keine MINI resp. BMW Lampen sind. Leider kann ich nirgends die Quittung und damit das Fabrikat finden

- Nebelscheinwerfer/Tagfahrtlicht = Bei meinem habe ich die original MINI LED-Multifunktionslampen montieren lassen. TOP in Qualität und Optik, aber halt auch sehr teuer
Zum Kaufpreis musst du hier mit ca. 2,5 Stunden für die Montage und Anpassung rechnen 
- Kunststoffrahmen = Lackieren ist kein Problem, aber doch aufwendig (Demontage, Ausführung & Montage)
- Antenne = Nimm die originale MINI Sportantenne, gibt es aber nur Schwarz
Hoffe es hilft

emreoez - 21.12.2016
Erst mal Glückwunsch zu deinem Mini
Ich kann dir sowohl Kennzeichenbeleuchtung als auch Standlicht Birnen/LEDs von dem Hersteller
http://www.hypercolor.de empfehlen. Hab ich und auch all meine freunde verbaut, allesamt zufrieden
LiquidWhite - 21.12.2016
die hab ich auch drinnen, allerdings flackern beim start die standlichter für 1-2 sekunden
emreoez - 21.12.2016
LiquidWhite schrieb:die hab ich auch drinnen, allerdings flackern beim start die standlichter für 1-2 sekunden 
Kalt/Warm Überwachung raus codieren sollte in solchen Fällen Abhilfe schaffen
Waldmann - 21.12.2016
Die original Antenne kannst du auch mit Schrumpfschlauch (gibt es auch in weiß) überziehen.... habe ich schon mal gemacht und es hielt 3 Jahre....sah gut aus nur die Spitze bleibt halt schwarz was aber gut aussah.
Vorteil kostet nur ein paar Cent und ist schnell wieder im Originalzustand.
alfshumway - 21.12.2016
Willkommen im Forum

Man darf wohl sagen Glückwunsch zu Deinem Wunsch-MINI, und immer viel Spaß damit.
Wenn Du mal die offizielle Bezeichnung eines Teils suchst, so hilft Dir der ETK weiter, außerdem mit Preisanzeige und Verfügbarkeitsanzeige, die Ausstattung Deines MINI kannst Du anhand der Fgst.Nr. nachschauen.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile
gibts auch von MINI, ganz unten ist der Login mit Hinweisen dazu
https://www.mini.de/de_DE/home/services/wartung-und-inspektion/original-mini-teile.html
Clubmann S - 21.12.2016
emreoez schrieb:Erst mal Glückwunsch zu deinem Mini 
Ich kann dir sowohl Kennzeichenbeleuchtung als auch Standlicht Birnen/LEDs von dem Hersteller www.hypercolor.de empfehlen. Hab ich und auch all meine freunde verbaut, allesamt zufrieden
Ich kann
http://www.hypercolor.de auch nur empfehlen.Habe Standlichter LED verbaut
Super
PASSerati - 21.12.2016
alfshumway schrieb:Willkommen im Forum 
Wenn Du mal die offizielle Bezeichnung eines Teils suchst, so hilft Dir der ETK weiter, außerdem mit Preisanzeige und Verfügbarkeitsanzeige, die Ausstattung Deines MINI kannst Du anhand der Fgst.Nr. nachschauen.
gibts auch von MINI, ganz unten ist der Login mit Hinweisen dazu
https://www.mini.de/de_DE/home/services/wartung-und-inspektion/original-mini-teile.html
Danke alfshumway, dass ETK kannte ich auch nicht
Lightning184 - 22.12.2016
Vorfreude ist die schönste Freude! Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wenn der Mini da ist, wollen wir Bilder sehen