Dachlackierung: farbempfehlung, kosten -
Tobi One Kenobi - 09.08.2004
hallo zusammen,
ich bekomm' meinen kleinen diese woche. chili-red isser. aber da's ein one D ist, darf er kein kontrastdach haben. das ist gemein, und ich will's ändern. EIGENTLICH will ich ein weisses, frage mich aber, ob das mit der grossen schwarzen fläche vom ssd gut aussieht ? oder sollte ich doch schwarz nehmen ? bin auf meinungen gespannt.
die, die's schon haben machen lassen: was kost' 'ne lackierung bei minis mit schiebedach ? hab ein angebot für 400 € vom mini-dealer. ist das fair ? die sagten, dass sei so teuer, weil das ssd demontiert werden müsste.
mit angestrahlten grüssen
Tobi
Ro - 09.08.2004
Hallo!
Ich bekomme auch einen roten One (jedoch ohne Schiebedach) und bin auch schon am überlegen in welcher Farbe ich mir Dach überziehen oder lackieren soll.
Beim überziehen wird es wahrscheinlich Probleme mit dem Heckspoiler geben.
Ich neige eher etwas zu schwarz, wobei Covers (Dachflaggen, usw..) besser auf weiß wirken.
Grüsse :winke01:
Ro
stk - 09.08.2004
bei chili find ich sieht weiss definitiv besser aus
das schiebedach stört dabei nicht meiner meinung nach aber das is vielleicht geschmackssache :)
Patrick - 09.08.2004
Hi,
ich würde mal über Folie nachdenken. Kenne hier in Hannover einen MOD in blau mit weißen Dach durch Folie. Sieht recht gut aus. Für das Schiebdach gibt es perforierte Folie, wie man das von Werbeaufdrucken von Bussen oder Straßenbahnen auf den Scheiben kennt.
Hätte hier noch einen interessanten Vorschlag:
Gruß
Patrick
stk - 09.08.2004
also das find ich mehr als geschmacklos, sorry
Ganter - 10.08.2004
Ich bin befangen
Ich hab Chili Red mit weissem Dach und Schiebedach, also wird es mir wohl gefallen
Aber ich würde auch nochmal über das Bekleben nachdenken, das kann man schon für weniger als die Hälfte bekommen was du für´s Lackieren abdrücken sollst.
Und bei den Taxis hält es ja auch
mfg, ganter
Patrick - 10.08.2004
Hi,
befangen bin ich auch.

Auch wenn ich ein Schwarz-Fan bin, kommt beim roten Auto das weiße Dach einfacher besser. Das Problem Schiebedach habe ich gelöst, indem ich einfach keines genommen habe.

Ansonsten würde ich es mit lichtdurchlässiger Folie Weiß bekleben lassen.
Da das SSD schon Klasse ist wird mein nächste Mini ja auch Pepper White/Black.
Gruß
Patrick
Joona - 10.08.2004
Befangen... jo, ich auch. Aber bzgl. rot-SCHWARZ

Ist halt eher die nicht so ganz kontrastreiche, dafür aber seltenere, schickere Variante - find
ich.
Mini-Mike - 10.08.2004
Du hast ja so Recht
ROT/SCHWARZ rulez...
Viele Grüße
Mini-Mike
rantanplan - 10.08.2004
zu rot würde ich eindeutig gelb nehmen...
zum einen ist es eine schöne helle kontrastfarbe (ähnlich wie weiß) und es fährt nicht jeder damit rum...
das grün auf dem foto finde ich zu gewagt, aber is halt geschmackssache...