MINI² - Die ComMINIty
LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? (/showthread.php?tid=59081)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Mrs.Bean - 15.01.2017

Ich bin es direkt noch einmal Smile :)

Gerne würde ich bei meinem Mini die LED - Scheinwerfer mitbestellen, weil ich sie vom sicherheitsaspekt sinnig finde. Jedoch wurde mir gesagt, dass wenn etwas daran defekt sei, direkt der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden muss und das ein ziemlich kostenspieliges Vergnügen wird.

Hat da jemand Erfahrungen mit und zu was ratet ihr ??

Danke vorab für Antworten und viele Grüße !!


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - memphis - 15.01.2017

Bin bei den F Modellen nicht ganz so im Thema aber gibt es Xenon bei denen überhaupt noch?
Glaube nicht. Also bleibt keine andere Wahl als LED.
Die normalen Halogenscheinwerfer will sich heutzutage doch nicht wirklich noch jemand antun?


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Bitte was - 15.01.2017

Halogenscheinwerfer, nichts besseres was Haltbarkeit angeht und Preis !!


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - ramski - 16.01.2017

wenn es keine Xenon mehr gibt und nur die LED Ausstattung wäre das für mich ein Grund mehr für einen R und keinen F, die LED Scheinwefer haben nicht die Reinigung der Xenon dabei, das heist wenn es stark schneit darf man stehen bleiben und die Scheinwerfer reinigen, habe ich erst gelesen von einem F Fahrer.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - scheffi - 16.01.2017

klar. und ein zitronenfalter faltet zitronen.Augenrollen
man kann die reinigungsanlage mit dazubestellen. was machen denn dann die leute mit halogenscheinwerfernHead Scratch

die led-scheinwerfer sind sehr langlebig und sollten eigentlich nicht ausfallen.
wie du schon erwähnst, würde ich sie aus sicherheitsgründen auch mitbestellen.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Flowy82 - 16.01.2017

ramski schrieb:wenn es keine Xenon mehr gibt und nur die LED Ausstattung wäre das für mich ein Grund mehr für einen R und keinen F, die LED Scheinwefer haben nicht die Reinigung der Xenon dabei, das heist wenn es stark schneit darf man stehen bleiben und die Scheinwerfer reinigen, habe ich erst gelesen von einem F Fahrer.

Ich sehe auf der Autobahn auch immer viele Leute die ihre Xenon ( ohne Reinigungsanlage ) und LED, Halogen Lampen Putzen am Standstreifen StummMr. OrangeParty 01


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - evomann - 16.01.2017

Flowy82 schrieb:Ich sehe auf der Autobahn auch immer viele Leute die ihre Xenon ( ohne Reinigungsanlage ) und LED, Halogen Lampen Putzen am Standstreifen StummMr. OrangeParty 01

Wenn man keine Reinigungsanlage hat, egal welche Beleuchtungsart man hat, muss man halt gelegentlich putzen. Peitsche


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Boonzay - 16.01.2017

Flowy82 schrieb:Ich sehe auf der Autobahn auch immer viele Leute die ihre Xenon ( ohne Reinigungsanlage ) und LED, Halogen Lampen Putzen am Standstreifen StummMr. OrangeParty 01

Xenon Scheinwerfer hat es nie ohne Scheinwerfer-Reingungsanlage gegeben.Pfeifen und diese arbeiten so. zumindest bei BMW u. MINI in Verbindung mit den Scheibenwischern. Sprich reinigt man die werden auch die Scheinwerfer gereinigt. So im Prinzip die Technik.

LED Technik scheint diese Reinigungsanlage nicht mehr zu benötigen.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Flowy82 - 16.01.2017

Boonzay schrieb:Xenon Scheinwerfer hat es nie ohne Scheinwerfer-Reingungsanlage gegeben.Pfeifen und diese arbeiten so. zumindest bei BMW u. MINI da sie in Verbindung der Scheibenwischer mit reinigen.

Sicher gibt es Xenon ohne Reinigungsanlage ! Auch bei mini Wink
Wetten um 100€ ?


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Boonzay - 16.01.2017

Flowy82 schrieb:Sicher gibt es Xenon ohne Reinigungsanlage ! Auch bei mini Wink
Wetten um 100€ ?

Wie kommst du darauf Head Scratch