MINI² - Die ComMINIty
LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? (/showthread.php?tid=59081)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Flowy82 - 16.01.2017

Boonzay schrieb:Wie kommst du darauf Head Scratch

Weil es so ist google halt mal Stumm Stichwort 25watt Xenon ....
Und es gibt ja auch keinen Countryman Cooper 122ps All4 Automatik mit Turbo, da hast du auch behauptet das es keinen gibt und es gibt ihn wirklich mit Turbo Wink


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - ramski - 20.01.2017

selbst die 25W Nachrüstxenons werden wärmer im Betrieb, ich habe erst gelesen, das ein F Fahrer stehen bleiben musste weil die LED Schweinwerfer voll Schnee waren, und er nichts mehr gesehen hat , ob es Xenon noch gibt sehe ich nicht, die neue Seite von Mini ist ein Graus geworden, ich finde die Option nicht welche Leuchten verbaut sind wenn man keine LED nimmt.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - MINI-Möhre - 20.01.2017

ramski schrieb:selbst die 25W Nachrüstxenons werden wärmer im Betrieb, ich habe erst gelesen, das ein F Fahrer stehen bleiben musste weil die LED Schweinwerfer voll Schnee waren, und er nichts mehr gesehen hat , ob es Xenon noch gibt sehe ich nicht, die neue Seite von Mini ist ein Graus geworden, ich finde die Option nicht welche Leuchten verbaut sind wenn man keine LED nimmt.


Wenn du auf der Mini Seite (egal ob .de oder .at) dir den F rauspickst und du dir die Preisliste anschaust..findest du auf Seite 9 ( bei der Preisliste .at) den Hinweis das Halogenlicht standard ist (bis auf John Cooper Works).

Auf Seite 25 findest du unter dem Punkt "Sicht & Licht" nur noch den Hinweis auf LED Beleuchtung.

Und auch die 25W Xenon Variante ist für die F Reihe nicht mehr vorgesehen.


Fazit:

Mini F Reihe

Halogen oder LED

...das wars


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Mr_53 - 20.01.2017

scheffi schrieb:die led-scheinwerfer sind sehr langlebig und sollten eigentlich nicht ausfallen.

Das muss sich erst noch herrausstellen ! Das sind Hochleistungs LEDs die sehr heiß werden (Kühlung!) und auch was das Innenleben, Hitzeeinwirkung auf das Platinenmaterial, etc betrifft.

Klar, die LED's die wir bis jetzt kennen, aus der ganzen Elektronik, die halten zu 99% ein Leben lang. Aber bei diesen Hochleistungsled's ... abwarten.

Bei mir hatte selbst hatte sich schon das Nebellicht vom TFL verabschiedet. Wurde aber auf Kulanz getauscht.

Und beim F gibts nur Halogen oder LED.


Aber vielleicht kommt ja noch ne LED Nachrüstlösung für die 2. R-Modelle Lol


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Sheepy - 23.01.2017

Habe beim F56 die LEDs genommen und bin echt froh, kein Vergleich zu den Halogenlampen vom vorigen R56. Die Lichtausbeute ist echt super und Fernlich nutze ich nur noch sehr selten. Auch ohne Schwerferreinigungsanlage waren die Scheinwerfer bis jetzt nicht so verschmutzt, dass ich sie unterwegs hätte manuell reinigen müssen. Und wenn ich meinen gerade so ansehe, sieht er aus, als ob er direkt von der Rallye kommt.

Die Diskussion mit dem teuren Austausch der kompletten Scheinwerfer gibt es ja schon seit den Xenonbrennern, und trotzdem haben die sich verkauft. Die Langlebigkeit der LED-Scheinwerfer wird sich halt erst in 3 - 4 Jahren beweisen lassen. Ich für meinen Teil hoffe, dass sie es tun Zwinkern.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - memphis - 23.01.2017

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Alles ist besser als Halogen!


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Beetle238 - 23.01.2017

Boonzay schrieb:Xenon Scheinwerfer hat es nie ohne Scheinwerfer-Reingungsanlage gegeben.Pfeifen und diese arbeiten so. zumindest bei BMW u. MINI in Verbindung mit den Scheibenwischern. Sprich reinigt man die werden auch die Scheinwerfer gereinigt. So im Prinzip die Technik.

LED Technik scheint diese Reinigungsanlage nicht mehr zu benötigen.

Stimmt so nicht ganz Mr. Orange

Es gibt Niederwatt Xenon (die mit 25 Watt, anstelle 35 Watt), die gesetzlich keine SRA Scheinwerferreinigungsanlage benötigen.

Und durch eine spezielle Beschichtung des Scheinwerfer Glases Schmutz abweisend sind (wenn auch nur leicht). Funktioniert bestens bei mir im Beetle die Niederwatt Xenons.

Bei dem Fiat 500 meines besten Freundes hat man bei Xenon, rechts und links hinter den Scheinwerfern ein Tank für die Scheibenwaschanlage+einen Tank für die Scheibe.
Der gute ist momentan nur am auffüllen Pfeifen .

Man müsste mal Mini fragen ob die LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht Funktion eine spezielle Beschichtung besitzen?

Denn ich finde das Design wird dadurch einfach besser! Die Stoßfänger schnörkelloser/cleaner.

Bei meinem R55 Clubman froren schon die Köpfchen der SRA ein und fuhren nicht raus. Aber so geht es auch bei anderen Autos mit SRA.

Bin auch schon den R57 als Fünftürer mit normalem LED Licht Probe gefahren und fand es in Ordnung. LED ist halt weißer, aber wenn es regnet stört mich etwas das kühle Licht.

Ansonsten ob Xenon oder LED. Es gehört meiner Meinung in so Design orientierte Fahrzeuge wie MINI, Fiat 500, VW Beetle rein und ich würde es immer dazu bestellen!

Der Nachteil ist halt immer, wenn es irgendwelche Schäden an den Scheinwerfern gibt, dass sie nervig teuer sind bei einem Austausch.

MfG
Winke 02


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Boonzay - 23.01.2017

Beetle238 schrieb:Stimmt so nicht ganz Mr. Orange

Es gibt Niederwatt Xenon (die mit 25 Watt, anstelle 35 Watt), die gesetzlich keine SRA Scheinwerferreinigungsanlage benötigen.
Und durch eine spezielle Beschichtung des Scheinwerfer Glases Schmutz abweisend sind (wenn auch nur leicht). Funktioniert bestens bei mir im Beetle die Niederwatt Xenons.

Bei dem Fiat 500 meines besten Freundes hat man bei Xenon, rechts und links hinter den Scheinwerfern ein Tank für die Scheibenwaschanlage+einen Tank für die Scheibe.
Der gute ist momentan nur am auffüllen Pfeifen .

Man müsste mal Mini fragen ob die LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht Funktion eine spezielle Beschichtung besitzen?

Denn ich finde das Design wird dadurch einfach besser! Die Stoßfänger schnörkelloser/cleaner.

Bei meinem R55 Clubman froren schon die Köpfchen der SRA ein und fuhren nicht raus. Aber so geht es auch bei anderen Autos mit SRA.

Bin auch schon den R57 als Fünftürer mit normalem LED Licht Probe gefahren und fand es in Ordnung. LED ist halt weißer, aber wenn es regnet stört mich etwas das kühle Licht.

Ansonsten ob Xenon oder LED. Es gehört meiner Meinung in so Design orientierte Fahrzeuge wie MINI, Fiat 500, VW Beetle rein und ich würde es immer dazu bestellen!

Der Nachteil ist halt immer, wenn es irgendwelche Schäden an den Scheinwerfern gibt, dass sie nervig teuer sind bei einem Austausch.

MfG
Winke 02

Die wurden aber nie bei MINI verbaut.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - steve55 - 23.01.2017

Boonzay schrieb:Die wurden aber nie bei MINI verbaut.

Das stimmt, wenn man die Ausstattung ab Werk betrachtet. Allerdings gab/gibt es für den R56 25 W Xenon als original Mini Zubehör zum Nachrüsten.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Mr_53 - 23.01.2017

steve55 schrieb:Das stimmt, wenn man die Ausstattung ab Werk betrachtet. Allerdings gab/gibt es für den R56 25 W Xenon als original Mini Zubehör zum Nachrüsten.

Aber leider nur in Schwarz