MINI² - Die ComMINIty
LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? (/showthread.php?tid=59081)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Boonzay - 24.01.2017

Gut dann bringen wir es auf den Punkt.

A) Man kann einen BMW / MINI kaufen, und diesen ab Werk mit Xenon ausstatten.
Dann hat das Auto in Deutschland eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.

B) Ein Auto hat keine Xenonscheinwerfer ab Werk bekommen man möchte welche haben, dann gibt es eine Lösung ( Zubehör, die nicht der Original ab Werk entspricht) die auch ohne Reinigungsanlage auskommt.

Ach ja, man kann übrigens auch nur die Reinigungsanlage nachrüsten. Pfeifen

Und ja es mag in Deutschland andere Hersteller geben die andere Xenon Scheinwerfer verkaufen die vielleicht auch ohne ausgekommen sind.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Flowy82 - 24.01.2017

Boonzay schrieb:Gut dann bringen wir es auf den Punkt.

A) Man kann einen BMW / MINI kaufen, und diesen ab Werk mit Xenon ausstatten.
Dann hat das Auto in Deutschland eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.

B) Ein Auto hat keine Xenonscheinwerfer ab Werk bekommen man möchte welche haben, dann gibt es eine Lösung ( Zubehör, die nicht der Original ab Werk entspricht) die auch ohne Reinigungsanlage auskommt.

Ach ja, man kann übrigens auch nur die Reinigungsanlage nachrüsten. Pfeifen

Und ja es mag in Deutschland andere Hersteller geben die andere Xenon Scheinwerfer verkaufen die vielleicht auch ohne ausgekommen sind.

Glaub das ist egal ob nur die Reinigungsanlage auch zum nachrüsten gibt das ist nicht das Thema . Viele Hersteller hatten 25watt Xenonscheinwerfern da sie günstiger waren/sind und man sich die R.anlage gespart hat Top

Der Punkt ist du hattest schon wieder keinen Plan wie beim Countryman 122ps All4 Automatik der ja jetzt nen Turbo hat . Es ist sehr anstrengend dir die Wahrheit zu belegen. Und du bist Mini Verkäufer?


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - C3H8 - 25.01.2017

Irgendwie diskutieren alle am Punkt von "ramski" vorbei...hierbei ging es nicht um schmutzige Scheinwerfer sondern um zu "kalte" Scheinwerfergläser wo der Schnee drauf liegen bleibt...
Hat natürlich auch was mit dem flachen Winkel der Gläser bzw. der Fahrzeuggeschwindigkeit zu tun...finde ich aber dennoch einen geiler "Fehler"...


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Flowy82 - 25.01.2017

C3H8 schrieb:Irgendwie diskutieren alle am Punkt von "ramski" vorbei...hierbei ging es nicht um schmutzige Scheinwerfer sondern um zu "kalte" Scheinwerfergläser wo der Schnee drauf liegen bleibt...
Hat natürlich auch was mit dem flachen Winkel der Gläser bzw. der Fahrzeuggeschwindigkeit zu tun...finde ich aber dennoch einen geiler "Fehler"...

Der Fehler ist mir noch nie zuohren kommen und die Minis werden ja nicht nur bei Sonnenschein getestet in der Entwicklung...


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - C3H8 - 25.01.2017

Mag sein, aber so habe ich zumindest den Post von ramski verstanden...


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Flowy82 - 25.01.2017

C3H8 schrieb:Mag sein, aber so habe ich zumindest den Post von ramski verstanden...

Ja da hast du recht . Er hat es aber auch nur irgendwo gelesen...


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - ramski - 26.01.2017

ich habe das in einer Faceboogruppe gelesen, für die F Serie würde ich gleich die LED Lösung bestellen, das Nachrüsten ist sicher noch teurer als bei den R die Xenons.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - WTS - 26.01.2017

Haben an unserem Audi LED-Scheinwerfer und hatten noch nie Probleme mit Schnee. Wenn, dann muss es wohl ein fahrzeugspezifisches Problem der F-Baureihe sein.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - Mr_53 - 26.01.2017

Jabei MINI liegen halt die Scheinwerfergläser ziemlich flach als im Vergleich zu anderen Marken.
Müsste ma mal schauen was in den Porsche Foren so darüber geschrieben wird.


LED Beleuchtung Ja oder Nein ?? - kurare - 26.01.2017

Mr_53 schrieb:Müsste ma mal schauen was in den Porsche Foren so darüber geschrieben wird.
Also ich fahre meinen Cayman nicht im Winter Mr. Gulf

Und im PFF hab ich davon noch nix gehört ... wobei LED nicht viele haben. Gibts bei Porsche ja auch nur gegen Aufpreis und kosten beim z.B. neuen 718er Cayman 1975,40 € extra Augenrollen