MINI² - Die ComMINIty
EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? (/showthread.php?tid=5937)

Seiten: 1 2

EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? - Tobi One Kenobi - 12.08.2004

hallo @ all,

ich sollte heute meinen mini bekommen, und nun habe ich knatsch mit bmw. der wagen steht auf michelin, was ja gar nicht geht, und ich hab' ihnen gesagt, ich möchte ihn auf conti haben, wenn ich nix extra bezahlen muss.

das hatte er dann auch zugesagt. vor 2 tagen. JETZT erzählt er mir, dass das beim mini was gaaaanz besonderes ist, und das wechseln der reifen 3 stunden dauern soll !!!! ausserdem erfordere das spezielles werkzeug !

und nun der hammer: das wechseln der reifen soll 200€ ( eek! ! ) kosten, und ich würde gnädigerweise nur 50% davon zahlen sollen. da hab' ich ihm gesagt, dass ich's dafür lieber privat machen lasse.

der wollte mich doch wohl auf'n arm nehmen, oder ? wie gesagt, stahlfelgen und normale reifen, keine runflats.

ich kriegs echt nicht auf'n schirm, da kauft man einen neuwagen für knapp 19.000€ und die wollen mir 100€ für's reifenwechseln berechnen.
Böse! Böse!
bin gespannt, ob ihr das mysterium um die mini-reifen aufklären könnt

bis dahin viele grüsse

tobi

EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? - cat - 12.08.2004

also von runflats weis ich, dass es ne ziemliche schufterei ist, aber normale pneus? eek!

sag ihm doch mal das es keine runflats sind, vll weis er das ja nicht Auslachen Nen Vogel

EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? - Tobi One Kenobi - 12.08.2004

cat schrieb:also von runflats weis ich, dass es ne ziemliche schufterei ist, aber normale pneus? eek!

sag ihm doch mal das es keine runflats sind, vll weis er das ja nicht Auslachen Nen Vogel

das isses ja, er weiss es. ich hab' ihn gefragt, was denn daran so besonders ist, und ob's runflats sind. da sagte er eindeutig NEIN !

aber mal hand auf's herz: 3 stunden, um 4 reifen auf felgen zu ziehen ? ich zahl dafür normalerweise 60 € wenn's teuer ist, und dann dauert's 'ne 3/4 stunde...

tobi, weiterhin ratlos

EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? - Ganter - 12.08.2004

Bei Pitstop habe ich glaube ich 10.- Euro Montagekosten pro Rad bezahlt.

Der will Dich veralbern Augenrollen

mfg, Ganter Smile :)

EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? - Flo - 12.08.2004

also das mit den runflats stimmt. das is ein ziemlicher akt, dabei is meine S-Speiche bisl in mitleidenschaft gezogen worden, aber wenn es keine Runflats sind, dann weiß ich ned wo das prob is

nur so nebenbei - michelin hätte doch ein ganz anderes Runflat system oder - beim Paxx ist doch in der mitte der felge noch so ein wulst, auf dem der reifen dann aufliegt...

die genaue info was für reinfen aufgezogen wurden, wäre sicher hilfreich

Flo

Flo schrieb:also das mit den runflats stimmt. das is ein ziemlicher akt, dabei is meine S-Speiche bisl in mitleidenschaft gezogen worden, aber wenn es keine Runflats sind, dann weiß ich ned wo das prob is

nur so nebenbei - michelin hätte doch ein ganz anderes Runflat system oder - beim Paxx ist doch in der mitte der felge noch so ein wulst, auf dem der reifen dann aufliegt...

die genaue info was für reinfen aufgezogen wurden, wäre sicher hilfreich

Flo

Hi Flo,

was genau jetzt drauf ist, weiss ich nicht. finde ich auch nicht so interessant, da es ja um die kosten für das aufziehen der continental reifen geht. und das sind ganz normale reifen, die auf die standardmässigen stahlfelgen sollen.

ich bin mir jedenfalls - relativ - sicher, dass der mich veralbern will...quasi der schnelle euro nebenbei...

greetz

tobi

EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? - Keevan - 12.08.2004

welcher händler?

sonst frag einfach bei michel martin in stokkel mal nach .. die jungs sind eigentlich immer sehr nett gewesen ( im gegensatz zu BMW Louise, die mir mitm Z1 nicht helfen konnten )

Keevan schrieb:welcher händler?

sonst frag einfach bei michel martin in stokkel mal nach .. die jungs sind eigentlich immer sehr nett gewesen ( im gegensatz zu BMW Louise, die mir mitm Z1 nicht helfen konnten )

ich hab' ihn in der hauptniederlassung in der mommaertslaan/evere gekauft. ist quasi um die ecke, da ich in woluwe st.-etienne wohne.

ich ruf mal in stokkel an, nur hingehen kann ich da nicht, da der kleine ja noch nicht ausgeliefert ist. ich sitz hier, hab den schein und die nummernschilder, bezahlt ist er auch, nur haben tu ich ihn noch nicht. ICH WERD GLEICH IRRE !

da wertet man ewig, bis er da ist, dann kommt er,, aber man kriegt ihn nicht.....

ungeduldige grüsse

tobi

PS hast 'ne privat-mail bekommen Big Grin

EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? - Keevan - 12.08.2004

hehe nettes viertel.. Wink

ok muss ich gleiuch mal inmein büro gehen... mails hab ich hier inner zentrale nicht ( scheiss urlaub und krankheits mitarbeiter)

kenne auch leider niemanden mehr bei der hauptniederlassung... vor 2 jahren wär das nochanders gewesen ..

EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ???? - huxley - 12.08.2004

Du gibst BMW Geld ohne dein Auto dafür zu bekommen?