MINI² - Die ComMINIty
Cravenspeed Ölmessstab - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Cravenspeed Ölmessstab (/showthread.php?tid=59381)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Cravenspeed Ölmessstab - Totolino - 07.03.2017

Wegen der 100€ die der Cravenspeed kostet, muss man sich nicht ins Höschen machen.

Der hier wurde vorhin innerhalb von zwei Stunden verkauft, vielleicht beruhigt das...


[Bild: 5fa6a6dd126c4a798008026ac07f981b.jpg]


Soll nicht heißen, dass 100€ wenig Geld ist, aber wie ich bereits geschrieben habe, das Teil ist sehr wertstabil.

Kann man ja in schlechten Zeiten wieder verkaufen. Nicken


Cravenspeed Ölmessstab - kugel - 09.03.2017

@Chevini

Naja,
die Aussage bezieht sich nur auf die BMW Group bei den Ölzusätzen.
Die modernen BMW Motoren sind natürlich derartig konstruiert.

Doch zB der N14 ist ja gar kein BMW Motor. Da liegen schon Welten dazwischen. Eine Ausgeburt an Langlebigkeit ist er ja nun wirklich nicht!

Von daher wäre bei N14 und N18 ein Selbstversuch mit guten Ölzusätzen nicht von Vorne herein auszuschließen.


Cravenspeed Ölmessstab - kurare - 09.03.2017

kugel schrieb:Von daher wäre bei N14 und N18 ein Selbstversuch mit guten Ölzusätzen nicht von Vorne herein auszuschließen.
Und dann?
Für so etwas brauchst du noch ein zweites identisches Fahrzeug welches ohne Zusätze genau so bewegt wurde wie das mit Zusätzen.
Nur dann kannst du vergleichen, alles andere ist "Bullshit" Pfeifen


Cravenspeed Ölmessstab - steve55 - 09.03.2017

kugel schrieb:Naja,
die Aussage bezieht sich nur auf die BMW Group bei den Ölzusätzen.

Dir ist schon bewusst, daß auch Mini zur BMW Group gehört?
Im Übrigen findet sich bei fast jedem Autohersteller der Satz, daß keine Ölzusätze verwendet werden sollten.
Es gab schon vor längerem einmal von verschiedenen Testinstituten Testläufe mit verschiedenen Motoren. Ergebnis bei allen: Keine positiven Effekte durch die Zusätze.
Fazit: Alle diese Zusätze bringen nur einem etwas....dem Hersteller, denn der lebt von der Glaubensgemeinschaft der Käufer seiner Zusätze.


Cravenspeed Ölmessstab - chevini - 09.03.2017

kugel schrieb:@Chevini

Naja,
die Aussage bezieht sich nur auf die BMW Group bei den Ölzusätzen.
Die modernen BMW Motoren sind natürlich derartig konstruiert.

Doch zB der N14 ist ja gar kein BMW Motor. Da liegen schon Welten dazwischen. Eine Ausgeburt an Langlebigkeit ist er ja nun wirklich nicht!

Von daher wäre bei N14 und N18 ein Selbstversuch mit guten Ölzusätzen nicht von Vorne herein auszuschließen.

Irrtum!

Meine oben zitierten Sätze stammen aus dem TIS 2009 in Verbindung mit dem N14-Motor!

... und wie schon richtig geschrieben wurde: Mini ist ein Teilbereich der BMW-Group!


Cravenspeed Ölmessstab - kugel - 10.03.2017

Mir war nicht bewusst einen Glabenskrieg loszulösen.

Wo habe ich davon gesprochen, dass ein Mini kein Teil der Bmw Group?
Es ging mir ausschließlich um den Motor und der entstammt keinem Teil der BMW Group. Habe ich so aber auch geschrieben!


Cravenspeed Ölmessstab - scheffi - 10.03.2017

schon cool, wie man auf 5 seiten von einem ölmeßstab abdriftet...

Popcorn


Cravenspeed Ölmessstab - Totolino - 10.03.2017

scheffi schrieb:schon cool, wie man auf 5 seiten von einem ölmeßstab abdriftet...

Popcorn


Wenn so etwas nicht passieren würde, könnte man das Forum schließen, denn bisher dürften alle möglichen relevanten Themen mehrfach durchgekaut worden sein.

Sorgt ja auch für einen gewissen Unterhaltungswert & die Beiträge einiger User sind sicher lesenswert & machen einen nicht unbedingt dümmer.
Diejenigen, die eh immer das Gleiche schreiben, hat man schnell herausgescannt.


Cravenspeed Ölmessstab - Krumm - 10.03.2017

kugel schrieb:@Chevini

Naja,
die Aussage bezieht sich nur auf die BMW Group bei den Ölzusätzen.
Die modernen BMW Motoren sind natürlich derartig konstruiert.

Doch zB der N14 ist ja gar kein BMW Motor. Da liegen schon Welten dazwischen. Eine Ausgeburt an Langlebigkeit ist er ja nun wirklich nicht!

Von daher wäre bei N14 und N18 ein Selbstversuch mit guten Ölzusätzen nicht von Vorne herein auszuschließen.

vielleicht mal zur aufklärung :

der N14 und auch der N18 wurden von BMW entwickelt und konstruiert.
Der PSA konzern hatte da keine aktien drin und hat sich lediglich um die fertigung und alle anderen aufgaben gekümmert um den motor zu bauen.

gruss krumm


Cravenspeed Ölmessstab - kugel - 11.03.2017

Danke,
das war mir völlig neu!