MINI² - Die ComMINIty
Cooper S - alt vs. neu - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=267)
+---- Thema: Cooper S - alt vs. neu (/showthread.php?tid=59486)

Seiten: 1 2 3 4 5


Cooper S - alt vs. neu - Dom_S - 05.03.2017

Hatte letztes Wochenende den neuen Countryman Cooper S mit Automatik zwischen meinen Händen Motoring

Trotz Doppelkupplungsgetriebe und neuen Motor stellte sich bei mir kein haben wollen Effekt ein...
Fahrwerks technisch und Geräuschkulisse ist jetzt besser.
Aber Motor, Automatik und Verbrauch hat sich echt nichts getan...


Cooper S - alt vs. neu - minti - 05.03.2017

Doppelkupplungsgetriebe ??? ... oder Sportautomatik?


Cooper S - alt vs. neu - Flowy82 - 05.03.2017

Doppelkupplung hat er sicher nicht Mr. Orange


Cooper S - alt vs. neu - Dom_S - 05.03.2017

kk hätte googlen sollen "8-Gang Steptronic Getriebe".
Vielleicht erwarte ich mir einfach nach 7 Jahre mehr, war ja nicht nur ein "optisches" Facelift...


Cooper S - alt vs. neu - Boonzay - 06.03.2017

minti schrieb:Doppelkupplungsgetriebe ??? ... oder Sportautomatik?

MINI / bzw. BMW setzt im "normalen" Motorenbereich nur auf Wandlerautomatik. Die Doppelkupplunsgetriebe mit drive logic wird nur im Hochmotorenbereich eingesetzt.

Ob aus Kosten oder Technik gründen. Pfeifen

Bei MINI Countryman ist die 8-Gang das max. : Cooper: 6 Gang, bei Cooper ALL4: 8 Gang. der Rest: 8 Gang optional.
Die Sportautomatik ist dann jeweils nur im Detail anders, besser ?!
kürzere Schaltzeiten, Schaltwippen und optisch differenzierter Wählhebel. für Cooper S/SD, u. od. ALL4 bei diesen Motoren.


Cooper S - alt vs. neu - Bikerbabs - 13.03.2017

Flowy82 schrieb:Doppelkupplung hat er sicher nicht Mr. Orange

tja schade für die "Faulen" unter uns ... wird bei Ford übrigens als (Duo-)Powershift (seit 2008) jetzt inzwischen schon in einigen Modellen angeboten ...
Ich persönlich finde manuell schalten besser - ich entscheide gerne selbst meinen Verbrauch von Kraftstoff und mein Fahrverhalten Mr. Orange


Cooper S - alt vs. neu - Flowy82 - 13.03.2017

Bikerbabs schrieb:tja schade für die "Faulen" unter uns ... wird bei Ford übrigens als (Duo-)Powershift (seit 2008) jetzt inzwischen schon in einigen Modellen angeboten ...
Ich persönlich finde manuell schalten besser - ich entscheide gerne selbst meinen Verbrauch von Kraftstoff und mein Fahrverhalten Mr. Orange

Ja im Spassauto gerne selber schalten ...
Aber für Urlaub / Stau / Stadtverkehr gerne Automatik Top

VW hat ja auch schon länger DSG bei den meisten Modellen im Angebot .


Cooper S - alt vs. neu - minti - 13.03.2017

... meinen Ford konnte ich nur mit Schalter bestellen, ist auch O.K. so.


Cooper S - alt vs. neu - Bikerbabs - 13.03.2017

Flowy82 schrieb:Ja im Spassauto gerne selber schalten ...
Aber für Urlaub / Stau / Stadtverkehr gerne Automatik Top

VW hat ja auch schon länger DSG bei den meisten Modellen im Angebot .

Urlaub mache ich nicht mit dem Mini ... fahre nur zur Arbeit (Ford Autohaus Stumm) oder für alle Tage so zum kurven wenn ich nicht das Moped nehme ..

VW und Ford waren da ca zeitgleich Winke 02


Cooper S - alt vs. neu - Bikerbabs - 13.03.2017

minti schrieb:... meinen Ford konnte ich nur mit Schalter bestellen, ist auch O.K. so.

Fiesta?