MINI² - Die ComMINIty
Innengriff Tausch gegen carbon - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Innengriff Tausch gegen carbon (/showthread.php?tid=59571)



Innengriff Tausch gegen carbon - Sascha1982 - 15.03.2017

Hallo,

Hat wer zufällig ne Anleitung für den Tausch der
Kappen von innen an den Türen , sprich den innen Türgriff.

Schaltknauf habe ich gerade getauscht, und Handbremshebel muss warten
Weil ich den richtigen Balg noch nicht habe.

Dank und Gruß
Sascha


Innengriff Tausch gegen carbon - Bitte was - 15.03.2017

Wenn es das ist was ich meine ( da ich kein Bild sehe ), diese Blende wird auf das Orginal draufgeklebt wird.


Innengriff Tausch gegen carbon - bang99jr - 16.03.2017

Du musst die Armlehme (also das Kunstlederteil) abziehen. Dazu einfach von oben dahinter fassen, mit den Fingern leicht nach oben ziehen und dann nach vorne ab.
Desweiteren musst du die Lautsprecherabdeckung am Türgriff abnehmen. Diese ist auch nur geklipst und lässt sich mit sanfter Gewalt nach vorne abziehen (fang am besten auf der Beifahrerseite an, auf der Fahrerseite ist der Schalter für die Spiegelverstellung, dort ist es ein wenig kniffliger).

Wenn beide Sachen demontiert sind, liegen zwei Torx-Schrauben frei, die den Innengriff halten. Schrauben lösen, Türgriffe tauschen, festschrauben und die Abdeckungen/Armlehnen wieder montieren.


Innengriff Tausch gegen carbon - Sascha1982 - 16.03.2017

bang99jr schrieb:Du musst die Armlehme (also das Kunstlederteil) abziehen. Dazu einfach von oben dahinter fassen, mit den Fingern leicht nach oben ziehen und dann nach vorne ab.
Desweiteren musst du die Lautsprecherabdeckung am Türgriff abnehmen. Diese ist auch nur geklipst und lässt sich mit sanfter Gewalt nach vorne abziehen (fang am besten auf der Beifahrerseite an, auf der Fahrerseite ist der Schalter für die Spiegelverstellung, dort ist es ein wenig kniffliger).

Wenn beide Sachen demontiert sind, liegen zwei Torx-Schrauben frei, die den Innengriff halten. Schrauben lösen, Türgriffe tauschen, festschrauben und die Abdeckungen/Armlehnen wieder montieren.

Vielen Dank.
Ok bin sogar davon ausgegangen das die Armlehne verschraubt ist.
Wieder was gelernt. Danke für die Tipps !!!Top


Innengriff Tausch gegen carbon - Sascha1982 - 16.03.2017

Hat Super geklappt. 5 Min waren beide Seiten erledigt.

Wenn man es weiß wie es geht Yeah!Top
Lenkrad ist auch gerade gekommen, dass verbaue ich aber morgen.

Naja, jetzt nur noch Handbremsbalg finden in Alcantara.


Innengriff Tausch gegen carbon - bang99jr - 16.03.2017

Perfekt Top freut mich, dass es gut geklappt hat.

Das Lenkrad ist auch relativ easy gewechselt.. im DIY Bereich ist dafür auch eine Anleitung, falls daran Bedarf besteht Top


Innengriff Tausch gegen carbon - Sascha1982 - 16.03.2017

Kenne ich vom 1er bmw. War da ähnlichSmile :)