MINI² - Die ComMINIty
Sitzkomfort im Mini? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Sitzkomfort im Mini? (/showthread.php?tid=5958)

Seiten: 1 2 3 4

Sitzkomfort im Mini? - Eesi - 13.08.2004

Hallo,

wie findet ihr eigentlich die Sportsitze ? Sind die auch noch nach längeren Fahrten OK? Mir kommt es so vor, als könnten die ruhig ein wenig dicker gepolstert sein...

Sitzkomfort im Mini? - cat - 13.08.2004

das kommt auf den arsch drauf an, der drin sitzt! Devil!

Sitzkomfort im Mini? - Eesi - 13.08.2004

... zum A.... gehört auch ein Rücken und der verbringt pro Tag ca. 2-3 Std. im Auto, sind die Sitze also OK oder eher minderwertig?

Sitzkomfort im Mini? - cat - 13.08.2004

also ich sitze sehr gerne drin, auch auf für mich langen AB strecken (4std) und ich steig erholt wieder aus, in meinen vorigen wagen hatte ich des öfteren rückenschmerzen.

Sitzkomfort im Mini? - bigagsl - 13.08.2004

@eesi
zu kurze schenkelauflage für lange lulatsche (196cm) aber ansonsten sehr bequem. straff genug, für sportliches fahren etwas zu wenig seitenhalt. angenehme lordosenstütze. absolut langstreckentauglich.

bigagsl Mr. Orange

Sitzkomfort im Mini? - stk - 13.08.2004

ich find die sportsitze auch sehr gut
länger als 3 stunden bin ich zwar noch nicht gefahren aber nach der zeit keinerlei probleme

Sitzkomfort im Mini? - w0rl - 14.08.2004

hrhr mehr als gut, wie ich finde!
-> Meineserachtens könnten die sogar glatt noch eine kleine spur straffer sein (wie z.B. die JCW Sitze Roter Teufel )

Sitzkomfort im Mini? - MAW - 14.08.2004

Es gibt bestimmt bessere Sitze.
Die Frage ist doch, paßt der Sitz zum Fahrer und kann man ihn entsprechend richtig einstellen.
Ich bin mit den Sitzen im MINI (Ledersportsitze) nicht 100% zufrieden, vor allem nicht mit den Einstellmöglichkeiten, denn ich bin ständig am einstellen bzw. verstellen.

Dies passiert mir z.B. im 3er BMW mit Ledersportsitzen nicht.

Mehr Polster? Wo denn? Auf der Sitzfläche?
Finde ich nicht. Dann wird er nur noch weicher und der Halt wird schlechter, was zu einer schnelleren Ermüdung führt.

Sitzkomfort im Mini? - olmow - 14.08.2004

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man in richtig guten Sitzen gesessen hat, dann in den MINI steigt, merkt man, dass die Sitze nicht der Brüller sind.

Aber Alternativen gibt´s nun mal leider nicht Zwinkern

Sitzkomfort im Mini? - Ursus - 14.08.2004

Also ich bin zufrieden und hatte in meinem Saab schlechtere Sitze (Verspannung nach 4 Std.), was ich im MINI nicht mehr habe. Habe die Rückenlehne sehr steil (im Rennwagen liegt man nun mal nicht bequem rum ...) und die Lendenstütze voll ausgefahren.

Sitze besser als auf meiner Rolf-Benz-Couch. Die hat nämlich keinen Seitenhalt ...

Ach ja, wers härter mag: Im Shop der Flugwerft Oberschleißheim gibts einen Sitz eines Kampfflugzeugs (Tornado???) zu kaufen. Wär das nicht was? Zwinkern