2006er 1Modell Reihe - Ein paar Fragen -
Ulmerfetz - 02.04.2017
Hallo zusammen
ich plane mir einen 2006er Mod. 7 zu zulegen 90 PS mit ca 100tkm.
Auf was muss ich beim Kauf achten, event Ölverlust ist mir bekann, Lenkgetriebe und Spurstangen auch. Wie ist das mit der Dichtigkeit des SHD? Gibt es plötzliche elektronische Überraschungen in der Bordelektronik? Kann ich über die Fahrgestellnummer bei BMW rausfinden was an dem Fahrzeug alles gemacht und getauscht wurde (Rückrufaktionen o.ä)? Was kostet cirka ein Kundendienst beim freundlichem BMW Händler? Ist die Technik so kompliziert das ich den Wagen nur zum freundlichen bringen muss, oder bekommt das auch eine ordentliche freie Werkstatt hin? Wo sehe ich an welchen Trägern ob der Wagen einen Unfall hatte. Wie wird die Karosseriedichtmasse aufgebracht an den Verbindungsstellen (gedrückt = raupenähnlich, oder gestrichen = wie gespachtelt) ?
Vielen Dank für die Rückinfos
Es grüßt der Ulmerfetz
2006er 1Modell Reihe - Ein paar Fragen -
Bitte was - 02.04.2017
BMW oder auch eine Frei Werkstatt können Wartungen machen.
Kleinigkeiten kann man selber machen.
Koppelstangen sind wenn nicht gemacht, kaputt zu 100% Vorne ( ab 50 Tkm ) und hinten ab 60 Tkm. Spurstange hält gute 160 Tkm aus.
Nach der Fahrgestellnummer suchen bei BMW was wie, wo, wann gemacht wurde wird nicht viel bringen !! Weil nicht alles bei BMW gemacht wird.
Serviceheft sollte man sich anschauen.
Alle Rechnungen, TÜV Berichte sich zeigen lassen.
Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler sollte ab 60 Tkm gemacht worden sein. Luftfilter sollte gemacht worden sein ab 30 Tkm.
Öl-Wechsel mit Ölfilter sollte gemacht worden sein.
Riementausch sollte gemacht worden sein !! Ab 60 Tkm.
Kühlwasserthermostat wurde wann getauscht mit Neuem Kühlwasser.
8 oder 4 fach Bereift mit wieviel mm am Reifen ?? Wie sehen die Felgen aus ?? Bilder oder ein link von dem Fahrzeug was du meinst ob gut oder nicht, wäre schön um besser helfen zu können.
Kosten halten sich in grenzen.