MINI² - Die ComMINIty
Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic (/showthread.php?tid=59935)

Seiten: 1 2

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - Maenf - 07.05.2017

Guten Tag Ihr geschätzten MINIholiker Sonne

Im Forum sind doch einige R55 Kenner vertreten. Am kommenden Sa.13.05.2017 gehe ich mir Diesen Clubbi anschauen. Gibt es irgendwelche Schwächen am Clubbi, auf die ich besonders schauen soll?
(Türen, Panoramadach, etc.) Bin für Tipps dankbar! Top

Grüsse und einen schönen Sonntag
Maenf

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - spg - 08.05.2017

Splitdoors, schauen dass die Dichtung ganz ist und in der Reserverad-Mulde trocken, dann die Clubdoor die muss gut einrasten und auch leicht zu öffnen sein.
Es kommt vor dass der Seilzug in der Clubdoor reisst oder die Schlösser schlecht justiert sind.

Sonst ist es eigentlich ein ganz normaler Mini Confused
Sprich Check auf Wasser im Öl, Öl im Wasser, Service gemacht, Reifen ein gutes Abnutzungsmuster etc.

Wichtig ein R55 untersteuert wegen des längeren Radstand mehr als alle anderen R5*.

btw, hast du den orangen bei Hutter angesehen? Wir waren mal letztes Jahr da und gingen enttäuscht von dannen, viel zu teuer im Vergleich zu den anderen.

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - Maenf - 08.05.2017

Merci @spg für die Tipps, die helfen mir bestimmt! Party!!
Ja, den Spice Orangenen habe ich gesehen, vielleicht schaue ich mir den irgendwann noch an. Habe genügend Zeit zum Suchen.

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - spg - 08.05.2017

Ich glaube nicht das der orange lohnt, der Fahrersitz ist extrem durchgesessen, kein Panorama-Dach etc. der Preis sehr ehrgeizig.
Wir haben ihn angeschaut wegen Eintausch aber da behielt ich doch lieber den jetzigen.

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - Maenf - 09.05.2017

Oha, Fahrersitz extrem durchgesessen? eek! Dann kann ich mir definitiv den Weg dorthin sparen.

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - spg - 09.05.2017

Schau die Bilder kritisch an, dann siehst du x Details die den Preis nicht rechtfertigen, einige heftige Beulen und Kratzer.
Damit hätte ich noch leben können aber der Eintausch war unterirdisch.

40t Km und der Sitz sieht so aus... ich bin mit meinen 66Kg gleich eingesunken.
[Bild: 8.jpg]

http://www.autoscout24.ch/de/autos/mini--clubman?allmakes=1&hpfrom=140&hpto=220&make=54,,&model=1877,,&priceto=25000&st=2&trans=21&vehtyp=10&yearfrom=2010&yearto=2015

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - canteras - 10.05.2017

Heftig: Der Orange steht immer noch bei Hutter?????
Den hatte ich 08/2016 auf dem Radar, da wollten die noch 23´900.-CHF
Als ich die Beulen und Kratzer gesehen habe, Nen VogelTotlachenF*ck You!Traurig winkenSTOP!die haben einen an der ****
Also den Mr. Bond aus DE geholtHe HeSchlaand, Schlaand!

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - spg - 10.05.2017

canteras schrieb:Heftig: Der Orange steht immer noch bei Hutter?????
Den hatte ich 08/2016 auf dem Radar, da wollten die noch 23´900.-CHF
Als ich die Beulen und Kratzer gesehen habe, Nen VogelTotlachenF*ck You!Traurig winkenSTOP!die haben einen an der ****
Also den Mr. Bond aus DE geholtHe HeSchlaand, Schlaand!
Lol
Genau dasselbe bei uns, Farbe Hammer, dann war er von 23900 auf 21900 runter, abgesehen, mal wegen eintausch gefragt, da sollten wir für die Möhre 16t aufzahlen, dankend gegangen.
Kurz darauf war er in Schafhausen und nun 19900, auch dafür wird er nie gehen, das Teil bringt aufbereitet 16t max.

Bis letzte Woche war ein JCW drin, der war gleich teuer, wenn ich nicht noch x-teil für den normalen MCS hätte wäre das ne Idee gewesen, aber das Theater mit den Felgen etc. ist mir zu doof, ich behalte meinen bis 200t km mindestens.

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - spg - 15.05.2017

Und, was kam raus?

Gebrauchtkauf: MINI R55 Clubman Cooper S Steptronic - Maenf - 15.05.2017

Was raus kam? Lol Mein roter Roadster bekommt noch einen schwarzen Bruder. Am Fr.26.05. oder Sa.27.05.2017 wird "Blackjack" abgeholt. Party!!
spg schrieb:Und, was kam raus?