MINI² - Die ComMINIty
Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Mein Auto "klappert" nach dem Fahren (/showthread.php?tid=600)

Seiten: 1 2


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - Dennis77 - 08.03.2003

eek!

Jaja, ich weiß. Das Ticken meine ich aber nicht. Ist ja, je nach Fahrweise, normal. 8)

Mein Baby knackt aber immer ein wenig, wenn ich es abstelle. In der Garage fällt´s logischerweise immer am meisten auf.

Ich hab´ die Vermutung, daß es am Aerodynamikpaket liegt. Vorher fiel es mir zumindest nicht auf.

Macht jemand ähnliche Beobachtungen bei seinem Schätzchen?


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - R53 - 08.03.2003

Du meinst jetzt aber nicht das Knacken, wenn sich die während der Fahrt erhitzten Teile, z.B. im Motorraum, wieder abkühlen, oder ?


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - Bomme - 08.03.2003

Ich denke mal, das meint er. Bei mir knackt's nämlich auch in der Garage. Vor allen Dingen nach längeren Fahrten, da knackt's dann richtig ordentlich.


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - Black_Spicy - 08.03.2003

Der Kleine verabschiedet sich halt Zwinkern

Black_Spicy


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - Dennis77 - 08.03.2003

Dann wird´s das wohl tatsächlich sein. Wenn ihr das auch habt.



Ich kenne das aber bislang nur als mehr oder weniger dezentes Knistern, bzw. Ticken.

Beim Mini aber krachts ordentlich. Naja, denn mach mich mir keine weiteren Gedanken.


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - MrFloppy - 08.03.2003

@ Dennis

hört sich dass so an als würde eine "imaginäre" Klappe irgendwie zufallen*doof zu erklären???

Gruß

der Chris


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - Dennis77 - 08.03.2003

Ne, als würden sich Spannungen abbauen. Knackt halt. So, als würde etwas arbeiten.

Ich werde mich mal genauer auf die Suche machen. Ich hatte halt vermutet, daß ein Zusammenhang mit dem Aero-Pack besteht. Aber ungefähr seit dem Zeitpunkt der Montage von dem Teil belaste ich den Motor auch langsam immer mehr.

Ich werd dann mal um das Auto rumschleichen, wenn ich das nächste mal die Beobachtung mache.


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - HEKTOR - 08.03.2003

Mach Dir keine Sorgen, macht meiner auch.

Gerade der S wird durch den Kompressor im Bereich Auspuff extrem heiss, sodass die Abkühlung dann das Knacken hervorruft.

Machen andere Autos auch.

Bis dahin HEKTOR


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - chrizz - 08.03.2003

Das is normal denke ich! Aber im Vergleich zu unserem alten Micra is der MINI super leise ...


Mein Auto "klappert" nach dem Fahren - Miles - 08.03.2003

Bei meinem knackts auch - anfänglich empfand ich das auch wahnsinnig laut.
Mein BMW Händler hat nach meiner Reklamation irgendetwas am Hitzeblech gemacht (hoffentlich nicht weg Zwinkern )
Seit dem isses weg.

Miles