Im Mini eingeschlossen -
pullback - 09.06.2017
Hallo zusammen,
letztes Wochenende war ich mit abschließen unseres Minis ein wenig zu schnell und habe meine Frau eingesperrt.
Egal, kann ja zweimal den Türgriff ziehen und aussteigen.
Ja von wegen.
Wenn das Auto ohne Schlüssel im Zündschloss abgeschlossen wird (per Funk), dann gibt es kein Entrinnen mehr, außer die Scheibe einzuschlagen.
Ich konnte es nicht glauben, aber weder Fensterheber, Zentralverriegelung Mittelkonsole, noch Panoramadach, einfach nichts geht mehr.
Das kann doch nicht sein oder?
Es kommt sicherlich super selten vor dass man sich so einschließt, ohne Schlüssel, aber für den Fall der Fälle ist man regelrecht eingesperrt.
Ist das bei allen Minis so oder bei meinem was kaputt (MOD 2006) ?
Gruß
Mini-Prisoner
Im Mini eingeschlossen -
bang99jr - 09.06.2017
Bei deinem MINI ist nichts defekt

anfangs war das so bei MINI bzw. auch bei älteren BMWs ist das so.. ab ca. 2008 wurde es geändert und man kann den abgeschlossenen MINI von innen wieder entriegeln.
Wenn BMW den Softwarestand neu aufspielt, wird das auch mit geändert..
Im Mini eingeschlossen -
Alukugel - 11.06.2017
das war und ist bei anderen Deutschen Herstellern schon immer so. Sicherheit geht vor, sonst würde jeder eine Scheibe einschlagen, Türe öffnen und die Bude zerlegen...
Im Mini eingeschlossen -
pietsprock - 12.06.2017
Diebstahlschutz geht vor...
... und wer schließt schon seine Frau im MINI ein
Im Mini eingeschlossen -
Totolino - 13.06.2017
pullback schrieb:Hallo zusammen,
letztes Wochenende war ich mit abschließen unseres Minis ein wenig zu schnell und habe meine Frau eingesperrt.
Wie geht es ihr denn jetzt?
Hoffentlich hast du genug zum futtern im Mini gebunkert.
Im Mini eingeschlossen -
Schnulli100 - 15.06.2017
bang99jr schrieb:Wenn BMW den Softwarestand neu aufspielt, wird das auch mit geändert..
Bei meinem 2008er Clubbi ist es auch so, dass man den Wagen von innen nicht geöffnet bekommt, wenn von außen verriegelt!
Kann ich das über BMW per Software ändern lassen???
Im Mini eingeschlossen -
Mike - 16.06.2017
Scheibe/Türrahmen mit einem Blasebalg aufhebeln und dann mit einem Draht den Türöffner betätigen. Das haben die "Polen" doch schon vor 25 Jahren gemacht. Gut, dass es nicht mehr so möglich ist.
(auch wenn es mittlerweile andere Wege gibt)
Im Mini eingeschlossen -
Boonzay - 16.06.2017
Da lob ich mir das MINI Cabrio, das hatte schon 2004 eine Notentriegelung in der Heckklappe.
Im Mini eingeschlossen -
daffy_duck - 16.06.2017
Öööhm... Mein 2006er R53 hat die aber auch

Aber wer denkt da dann schon immer dran
Im Mini eingeschlossen -
Klein Wutschel - 16.06.2017
Boonzay schrieb:Da lob ich mir das MINI Cabrio, das hatte schon 2004 eine Notentriegelung in der Heckklappe.
Funktioniert aber auch nur, wenn die Rückbank nicht verschlossen ist....