MINI² - Die ComMINIty
Mini hinten tiefer als vorne - normal? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Mini hinten tiefer als vorne - normal? (/showthread.php?tid=6018)

Seiten: 1 2

Mini hinten tiefer als vorne - normal? - Anonymous - 18.08.2004

Hallo,
ich als stiller Mitleser habe dann doch mal eine Frage:
Ist es normal dass der Mini (optisch) hinten ein wenig runterhängt?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit den Mini vorne etwa 10mm tiefer zu bekommen? Eine "richtige" Tieferlegung ist nicht wirklich dass was ich will, hinten liegt er genau richtig, vorne eben leider zu hoch...

Habe einen One mit 17'' S-Speiche, Fahrwerk kann ich leider nicht genau sagen da gebraucht gekauft (Kann ich das irgendwie selbst nachsehen?)

Gruß,
Andreas

hinten mehr Luft als vorne in die Reifen !
Smile

Mini hinten tiefer als vorne - normal? - Flo - 18.08.2004

dieser optische unterschied ist normal, da der vordere radausschnitt größer ist, weil man ja noch die von innen verstellbaren vorderräder hat Zwinkern

einfach so wird sich da denk ich nix machen lassen

Flo

Mini hinten tiefer als vorne - normal? - cooper4me - 18.08.2004

Flo schrieb:... weil man ja noch die von innen verstellbaren vorderräder hat Zwinkern

@FLo: Vielleicht ne blöde Frage, aber wie meinst Du das mit von innen verstellbaren Vorderrädern?

Grüße

@cooper4me:
Ich schätze mal er meint die Verstellung über das Lenkrad... Lol

Mini hinten tiefer als vorne - normal? - Flo - 18.08.2004

ja, ich mein ganz einfach die Lenkung, das konnt ich mir nicht verkneifen - aber eben deswegen is vorne der radausschnitt größer, denn bei eingeschlagenen rädern muss das auto ja auchnoch ienfedern können

Flo

Mini hinten tiefer als vorne - normal? - Wolfermann - 18.08.2004

Anonymous schrieb:Hallo,
ich als stiller Mitleser habe dann doch mal eine Frage:
Ist es normal dass der Mini (optisch) hinten ein wenig runterhängt?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit den Mini vorne etwa 10mm tiefer zu bekommen? Eine "richtige" Tieferlegung ist nicht wirklich dass was ich will, hinten liegt er genau richtig, vorne eben leider zu hoch...

Gruß,
Andreas

Es gibt Firmen, die die ausgebauten Originalfedern erwärmen und um ca. 10 – 15 mm setzen. Das ist zwar keine legale Sache, aber eine kostengünstige ohne das Fahrzeug zur Rumpel zu machen.

Mini hinten tiefer als vorne - normal? - cooper4me - 18.08.2004

@FLo & Gast: Oops! peiiiiinlich - aber ich hab ihn ja erst 5 Tage - wie soll ich da schon was von der Lenkung gemerkt haben eek!

Mini hinten tiefer als vorne - normal? - rantanplan - 18.08.2004

Wolfermann schrieb:Es gibt Firmen, die die ausgebauten Originalfedern erwärmen und um ca. 10 – 15 mm setzen.

mit sowas wäre ich auch sehr, sehr vorsichtig! durch diese "wärmebehandlung" ändern sich auch die werkstoffeigenschaften. im schlimsten fall kann sich das drastisch auf die haltbarkeit der feder auswirken. und wenn dann etwas passiet...

Mini hinten tiefer als vorne - normal? - Mini-Mike - 18.08.2004

Leg halt 'nen Betonblock auf die Motorhaube. Roter Teufel
Je schwerer, desto tiefer. Zwinkern

O.k. war 'n Scherz.

Ich denke Rantanplan hat Recht.
Und wenn Du die Federn eh schon draussen hast, dann kannst Du genau so gut andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen (z.B. Keilformfedern).

Viele Grüße
Mini-Mike Mr. Red