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Krümmer R56 S/JCW/GP2 - Druckversion

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Krümmer R56 S/JCW/GP2 - Raal - 02.07.2017

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Krümmer?
https://www.direnza.co.uk/latest-news-full/mini-cooper-s-r56-track-series-manifold-dyno-test/
Qualität schaut auf den Bildern gut aus, auch wenn er sicherlich aus China kommt.

Viele Grüße
Andreas


Krümmer R56 S/JCW/GP2 - Tequilaomega - 12.07.2017

Der Preis ist ja auch gerade noch so vertretbar. Alternativen dazu gibt es was ich weiß keine. Sofern man nicht von Plug and Play weg möchte.

Warte aber gerne deinen Erfahrungsbericht ab Lol


Krümmer R56 S/JCW/GP2 - Iron59 - 13.07.2017

Sieht nach keinem Zündfolgenkrümmer aus, wodurch die Vorteile eines Twin-Scroll-Laders nicht ausgenutzt werden. Ergo: schlechteres Ansprechverhalten... Also für den Standardturbo wäre das nichts meiner Meinung nach.

Im Artikeltext steht denoch, dass es den Abgasgegendruck senken sollHead Scratch..
Ich denke die Mehrleistung wird lediglich durch die Catless DP erreicht.


Krümmer R56 S/JCW/GP2 - Mr_53 - 14.07.2017

Kommt da vielleicht nicht auch das Steuergerät durcheinander ?

Der MINI hat ja eine Breitband Lambdasonde. Die Sonde liefert ja schnelle Werte im ms Bereich so dass über die Laufzeit der Gase vom Zylinder bis Sonde das Mischungsverhältnis in jedem einzelnen Zylinder bestimmt werden kann und somit selektiv in die Gemischaufbereitung eingegriffen werden kann.

Wenn aber nun alle Abgase durch ein "Rohr" laufen sind hier ja andere Laufzeiten als beim Serienkrümmer.

Oder wird der Aufwand bei MINI nicht getrieben ?


Krümmer R56 S/JCW/GP2 - spg - 14.07.2017

Die Lambada-Sonden sind nach dem Turbo und nach dem Kat, da spielt die Zündreihenfolge keine Rolle mehr.


Krümmer R56 S/JCW/GP2 - Mr_53 - 14.07.2017

Ja du weißt aber wann welche Gase von welchem zylinder den turbo verlassen. Und wenn die Sonde schnell genug ist kann sie dir sagen welche Sauerstoffkonzentration zylinder 1 bis 4 verlassen hat und damit das Gemisch zylinderselektiv regeln.