MINI² - Die ComMINIty
Folie auf Motorhaube entfernen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Folie auf Motorhaube entfernen (/showthread.php?tid=60328)

Seiten: 1 2


Folie auf Motorhaube entfernen - Gerbel - 11.07.2017

Hallo,

ich habe ja meinen kleinen Flitzer gebraucht gekauft und über die letzten Wochen aufgehübscht.

Leider ist mir bei der Serienfolie (die beiden Rallye-Streifen auf der Motorhaube) aufgefallen, dass sie irgendwie fleckig ist und übersäht mit kleinen Flecken und Punkten. Keine Ahnung was die Vorbesitzerin damit gemacht hat. Scheint ein Problem der Folie zu sein.

Ich würde die Folie gerne entfernen. Der Lack ist sonst an dem Auto top Top
Gibt es etwas zu beachten? Nach 2,5 Jahren habe ich etwas Angst dass der Lack unter der Folie einen anderen Farbton hat als der Rest des Autos.

Gibt es etwas zu beachten beim Entfernen? Hab keine Lust den Lack darunter zu beschädigen.

Danke Anbeten


Folie auf Motorhaube entfernen - Addi 31 - 11.07.2017

Habe meinen nach ein paar Std. in der Sonne selber Problemlos entfernt. Sollte gut warm sein die Haube dann geht es etwas einfacher.


Folie auf Motorhaube entfernen - TiMMEEE - 12.07.2017

Mein kleiner hatte die Streifen beim Kauf auch drauf, wenn es die originalen waren, dann ganze 13 Jahre.
Ich habe die Folien entfernt und sie dabei ganz leicht mit dem Fön angewärmt und ganz, ganz langsam und vorsichtig gezogen.

Nachdem sie runter waren, habe ich einmal drüber poliert und die Haube sieht aus, als wären nie welche drauf gewesen Anbeten


Folie auf Motorhaube entfernen - Gerbel - 12.07.2017

TiMMEEE schrieb:Mein kleiner hatte die Streifen beim Kauf auch drauf, wenn es die originalen waren, dann ganze 13 Jahre.
Ich habe die Folien entfernt und sie dabei ganz leicht mit dem Fön angewärmt und ganz, ganz langsam und vorsichtig gezogen.

Nachdem sie runter waren, habe ich einmal drüber poliert und die Haube sieht aus, als wären nie welche drauf gewesen Anbeten

Danke. Dann mache ich mich mal ans Werk am Wochenende. Vielleicht ersetzte ich sie ja auch. mal schauen.


Folie auf Motorhaube entfernen - TiMMEEE - 12.07.2017

Lieber zu vorsichtig, als zu forsch. Du merkst schon, wie fest zu ziehen darfst.
Am besten spendierst du nem Kumpel ein Bier und er soll dir helfen. Zu 2. ging das wesentlich einfacher Pfeifen Einer föhnt, einer zieht Winke 02

Viel Erfolg Party!!


Folie auf Motorhaube entfernen - Gerbel - 20.07.2017

5 Minuten Arbeit!
Hab vorher die Folie etwas mit dem Heißluftfön bearbeitet und dann einfach abgezogen. Kinderleicht Yeah!

Jetzt kann ich die Neue bestellen Mr. Orange


Folie auf Motorhaube entfernen - TiMMEEE - 21.07.2017

Freut mich, dass alles geklappt hat Smile Top


Folie auf Motorhaube entfernen - chubv - 21.07.2017

Gerbel schrieb:Jetzt kann ich die Neue bestellen Mr. Orange
Was kommt jetzt drauf?


Folie auf Motorhaube entfernen - alfshumway - 22.07.2017

Gerbel schrieb:5 Minuten Arbeit!
Hab vorher die Folie etwas mit dem Heißluftfön bearbeitet und dann einfach abgezogen. Kinderleicht Yeah!

Jetzt kann ich die Neue bestellen Mr. Orange

So trennt sich die Spreu vom Weizen was die Qualität der Folie betrifft Zwinkern


Folie auf Motorhaube entfernen - Gerbel - 22.07.2017

alfshumway schrieb:So trennt sich die Spreu vom Weizen was die Qualität der Folie betrifft Zwinkern

Gebe ich dir Recht. Wäre die Folie beim Folierer gemacht worden mit ordentlicher Reinigung und Haftvermittler, wäre das nicht so einfach gewesen. Allerdings bin ich froh darüber. Die Originalfolien scheinen ja nicht besonders haltbar zu sein. Egal, hab ne neue Originalfolie hier liegen und die kommt wieder drauf. Hält wieder 3 Jahre...